Zauberöl mit zu kurzer Haltbarkeit

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Zauberöl mit zu kurzer Haltbarkeit

Beitrag von Todes-Gletscherente » 19. Aug 2018, 13:00

Hallo,
ich habe mir am Donnerstag, gegen 21:30 Uhr, ein Zauberöl: Verschwundene Halle frisch herstellen lassen (mit der kleinen Phiole, also 3 Tage).
Jetzt schaue ich heute, Sonntag, gegen 13:00 Uhr auf meine Waffe und es ist kein Öl mehr drauf.
Hat es da irgendwelche Probleme gegeben, die dazu geführt haben, daß das Öl von der Waffe gelöscht wurde?
Das ist das erste Mal, daß das aufgetreten ist bzw. daß ich es bemerkt habe.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Zauberöl mit zu kurzer Haltbarkeit

Beitrag von cable » 19. Aug 2018, 13:42

Das gleiche hatte ich dann wohl auch schon. Ist paar wochen her und ich habs dann erstmal auf meine vergesslichkeit geschoben und beschlossen, dass ich mich geirrt habe was den tag der anwendung angeht und zwar bei verschwundene halle (1 statt 3 tage mit kleiner phiole) und flora (3 statt 5 tage mit gewöhnlicher phiole) Oder ist die jeweils geringere haltbarkeit richtig und die höhere der bug? Bei nur je 3 ölen kann ich das noch nicht so richtig beurteilen. Auf jedenfall waren die beiden öle mit verkürzter wirkungsdauer von einem anderen spieler hergestellt als alle anderen.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Zauberöl mit zu kurzer Haltbarkeit

Beitrag von Todes-Gletscherente » 24. Sep 2018, 13:11

Okay - es gibt hier _definitiv_ irgendein Problem.
Gestern vormittag so um 11 schaue ich auf mein Öl, da steht was von einem Tag und 9 Stunden und ich freue mich noch, daß es bis Montagabend hält.
Und jetzt ist es plötzlich ni-

Oh FUCK das liegt an dem neuen Auftrag, nevermind.
Aber ist es gewollt, daß neue Öle bestehende Öle ohne Warnung überschreiben?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Zauberöl mit zu kurzer Haltbarkeit

Beitrag von bwoebi » 24. Sep 2018, 19:44

Ist tatsächlich etwas doof gewesen so - Geändert!

Es kommt nun eine extra Abfrage, wenn bereits ein Öl auf der Waffe liegt.
Beim Mouseover über die Waffen in der Auswahl sieht man ebenfalls, wenn schon ein Öl drauf ist.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Air up there
Kaklatron
Beiträge: 31
Registriert: 14. Jul 2008, 19:22

Re: Zauberöl mit zu kurzer Haltbarkeit

Beitrag von Air up there » 24. Sep 2018, 23:18

bwoebi hat geschrieben: 24. Sep 2018, 19:44 Beim Mouseover über die Waffen in der Auswahl sieht man ebenfalls, wenn schon ein Öl drauf ist.
Könnte man auch den aktuellen Stand (Chance auf Goldexplosion oder Anzahl getöteter Phasen-NPCs) des Öls als Mouseover machen? Oder zumindest irgendwo im Waffen-Anlegen Menü anzeigen lassen.

History
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mai 2018, 23:01

Re: Zauberöl mit zu kurzer Haltbarkeit

Beitrag von History » 29. Okt 2018, 01:35

Moin, habe heute ein ähnliches Problem gehabt.
Ich hatte in w13 auf meiner feurigen Sandaxt der Furcht das Goldnebel-Öl aufgetragen. Da stand noch, dass es 5 Tage haltbar sei. Nachdem es heute (zweiter Tag) nicht ein mal angeschlagen ist, hab ich meine Waffe überprüft (dachte dass die Wahrscheinlichkeit vielleicht zu weit runter gegangen ist) und es war überhaupt kein Öl mehr drauf. Allerdings habe ich (außer Salthos) keine Aufträge gemacht, vor allem keine mit Zauber-Ölen. Bug oder habe ich irgendwas übersehen? :(
Grüße

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Zauberöl mit zu kurzer Haltbarkeit

Beitrag von bwoebi » 29. Okt 2018, 09:14

Du warst im Turm der Erbauer zwischen Auftragen des Öles und dem Bemerken, dass es fehlt, richtig? ;-)
Da gibts offenbar noch einen Bug, ich werde später näher schauen, aber dein Öl ist wieder aktiv (und hat einen halben Tag Haltbarkeit extra bekommen).
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

History
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 7. Mai 2018, 23:01

Re: Zauberöl mit zu kurzer Haltbarkeit

Beitrag von History » 29. Okt 2018, 14:49

Ja richtig, war im Turm. Danke dir :)
Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste