Blitzeiskuppel heilt bei 0LP auf 1LP

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Blitzeiskuppel heilt bei 0LP auf 1LP

Beitrag von Rober » 10. Dez 2018, 15:16

Nachdem ich grad aus Pensal mit 0 LP wieder kam, am einsamen Baum von der Blitzeiskuppel gestoppt wurde und weiter latsche um mir ein kühles Blondes zu genehmigen.. Hatte ich auf wundersameweise wieder 1 LP :D Lässt sich reproduzieren... Wenn das ein Copy&Paste Fehler ist, ist das vllt an mehreren so. Wenn das so gedacht ist, hätte ich gerne eine Erläuterung - im Ankündigungsthread steht nirgends was :D Die Gelbkatze die mir begegnet ist, war nun die leidtragende. Dabei mag ich Katzen :/

EDIT: Ach, Mensch.. Die zieht ja LP ab, wenn man festfriert. Dann ist der Ursprung des Fehlers ja geklärt x)
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Blitzeiskuppel heilt bei 0LP auf 1LP

Beitrag von bwoebi » 10. Dez 2018, 15:20

Die Erklärung ist simplerweise, dass LP = max(1, 0.9 * LP) gesetzt wird beim Festfrieren. Wenn du so weit verletzt bist, hat das Schockfrosten deiner Wunden einen heilenden Effekt :-P

Könnte man ändern, aber will man das? :-D
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Blitzeiskuppel heilt bei 0LP auf 1LP

Beitrag von Rober » 10. Dez 2018, 15:25

Jo.. Siehe Edit.. Der Grund war mir dann auch bewusst geworden, den prozentualen Abzug hab ich dann gesehen :P

ABER: Dann evtl ändern, dass die LP auch aktualisiert werden, wenn man festfriert^^ parent.mapFrame.refreshtravel(15.78); wird zwar aufgerufen, aber nicht die LP Anzeige geändert.. Deswegen hab ich auch noch nie bemerkt, dass sie was abzieht, wenn man nichts davon automatisch sieht. Hätte durchaus schon mal nach hinten losgehen können xD

Von mir aus geändert werden muss es nicht. Fand den "Fehler" nur seltsam, weil ich ihn mit "nur Starre" nicht in Verbindung bringen konnte :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Blitzeiskuppel heilt bei 0LP auf 1LP

Beitrag von bwoebi » 10. Dez 2018, 15:54

Gute Idee, der LP-Reload ist jetzt drin :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Blitzeiskuppel heilt bei 0LP auf 1LP

Beitrag von Rober » 10. Dez 2018, 16:00

👌
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste