Salthosforschung Jagdauftrag

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Salthosforschung Jagdauftrag

Beitrag von PaNiK 45 » 22. Dez 2018, 12:04

Für unser nächstes Experiment musst du das Kampfverhalten von Wesen mit einer Angriffsstärke von exakt 111 erforschen.

Hab nun das komplette Wiki durchforstet und kein NPC mit 111A gefunden, liegt da ein Bug vor oder ist es eventuell ein neues NPC?
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Salthosforschung Jagdauftrag

Beitrag von PaNiK 45 » 22. Dez 2018, 12:13

Kann gecloset werden... Avarin mit seinen Viren vergessen...^^
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Saar
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 24. Dez 2018, 10:06

Re: Salthosforschung Jagdauftrag

Beitrag von Saar » 24. Dez 2018, 10:18

Ich möchte das Thema doch gerne nochmal aufgreifen.

Gestern bekam ich bei der Jagd die Aufgabe 3 NPC mit Angriff 94 zu töten.
Für diese Quest kommen also nur Panzerrochen in Frage. Dann landet man endlich in Belph-West und es gibt nicht einen Panzerrochen auf der Insel.

Gleiches Spiel heute morgen.
3 NPC mit Angriff 46. Da gibt es nur der Hangstelzer.
Ich bin alle 3 Spawnfelder mehrmals abgelaufen und letzen Endes bin ich an der Zeit gescheitert mit insgesamt 0 getöteten NPC.

Wenn es die Quest gibt dann sollte sie doch auch ohne irgendwelche Zauber (Auferstehungszauber) zu erledigen sein.

Belpharia hat mich schon geärgert da man extra Auftragspunkte opfern muss und dann gibt es nicht mal Panzerrochen.

Ich bin heute morgen nach dem gescheiterten Auftrag noch Avarin abgelaufen um zu sehen ob es dort nun neue NPC mit A 46 gibt. Auch dort hab ich keinen gefunden.


Allgemein finde ich auch die Zeit bei dem es um das töten von Unique oder Gruppies geht recht gering. Wenn man gerade allein Jagd und soll 3 Unique in 15 Minuten finden wird die Zeit schon knapp (es sei denn die Mühle ist voll)
Auch bei den Resi und Super-Resi sind 15 Minuten viel zu knapp bemessen.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Salthosforschung Jagdauftrag

Beitrag von Avalon » 24. Dez 2018, 11:14

Bei 94 gibt es noch das Seichtwasserkrokodil. Außerdem kann es immer passieren, dass gerade auch ein Undaron oder andere NPC mit einer flexiblen Stärke genau den Wert hat.
Außerdem gibt es bei der festen Stärke auch einen Extra-Spawn, es wird zwar kniffelig, wenn er auf eines der flexiblen rutscht, ist aber mit der Anzeige nicht aufwendiger, als ein stark verteilte NPC-Gruppe zu finden.

Die festgesetzte Zeit halten wir im Auge und wird vielleicht in Zukunft angepasst, aber generell dürfen Salthos-Aufträge schwieriger und auch herausfordernder sein.

Saar
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 24. Dez 2018, 10:06

Re: Salthosforschung Jagdauftrag

Beitrag von Saar » 25. Dez 2018, 09:33

Bei 94 gibt es noch das Seichtwasserkrokodil. Außerdem kann es immer passieren, dass gerade auch ein Undaron oder andere NPC mit einer flexiblen Stärke genau den Wert hat.
Super, dann ist es wohl leichter nach Belpharia zu kommen als zur Nebelinsel.
Und wenn ich dazu noch alle Undaron-Spawnorte ablaufe in der Hoffnung dass es 3 Stück in der Stärke gibt dann sind die 15 Minuten wohl mehr als ein Witz. Zumal es warscheinlich sehr gering ist dass es 3 Undaron mit genau der gleichen Stärke gibt.
ist aber mit der Anzeige nicht aufwendiger, als ein stark verteilte NPC-Gruppe zu finden.
Gruppen-NPC haben ihren "festen" Platz. Einige wenige die mehrere Felder laufen aber wenn man täglich spielt weis man in etwa wo die sich gerade aufhalten.
Ausserdem hat man da als alternative immer noch die Türme oder eben die Mühle.
aber generell dürfen Salthos-Aufträge schwieriger und auch herausfordernder sein.
Ja, das dürfen Sie. Sie dürfen aber nicht unmöglich zu schaffen sein.
Dazu zählt zum einen der Faktor Zeit und der Spawn (von dem Extraspawn hab ich persönlich nix bemerkt).
Ich hab nun schon mehrfach mitbekommen das die Leute es nicht schaffen weil die Zeit zu gering ist

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Salthosforschung Jagdauftrag

Beitrag von bwoebi » 25. Dez 2018, 10:52

Was ist das Problem, an einem Auftrag, den man zeitlich nicht schafft? Zählt sogar nicht mal zur Auftragskette.
Und ist ja echt nicht so, als sei das bei jedem zweiten Auftrag so, oder?

Wenn man es vorher einschätzen kann, bricht man ihn sofort ab und fordert einen neuen an oder, wenn nicht, hat man eine neue Erfahrung gesammelt und weiß nun, dass man entweder schneller sein muss für die bestimmte A oder es künftig abbrechen wird.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Salthosforschung Jagdauftrag

Beitrag von cable » 25. Dez 2018, 14:27

Ich hab inzwischen einige der neuen Aufträge gemacht und muss sagen, dass ich sie richtig super finde! Einen hab ich verkackt, weil ich nach den 3 NPC mit A47 (also magische Farbanomalien) zu sehr getrödelt habe. Das war mein erster und ich ging einfach mal von 1h Zeit aus ohne genau hinzuschauen - selbst Schuld.

Ansonsten funktioniert der extra Spawn wunderbar. 2x in folge gratis den Hulnodar-Wächter bei 12A zb fand ich richtig nett :)

Saar
Waldschlurch
Beiträge: 8
Registriert: 24. Dez 2018, 10:06

Re: Salthosforschung Jagdauftrag

Beitrag von Saar » 25. Dez 2018, 14:35

Was ist das Problem, an einem Auftrag, den man zeitlich nicht schafft?
Wieso gibt es ihn denn??

Egal, das Problem scheine nur ich zu haben... von daher... kann dann geschlossen werden

dolox
Kaklatron
Beiträge: 26
Registriert: 1. Nov 2009, 13:12

Re: Salthosforschung Jagdauftrag

Beitrag von dolox » 25. Dez 2018, 18:07

Manche Jagdaufträge sind echt Aids, aber die haben auch sehr positive Seiten ;)
.

Benutzeravatar
Surimi
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 15. Jun 2018, 14:23
Wohnort: Laree W11

Re: Salthosforschung Jagdauftrag

Beitrag von Surimi » 3. Jan 2019, 17:13

Moin,
ich hatte gestern den Jagd Auftrag 3 NPC´s zu töten die das Wort "Geist" im Namen tragen, keine Angriffsstärke oder sonst was, einfach nur Geist... oder ...geist.
Ist es richtig das Geisterschaben nicht dazu zählen? ^^"

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen:
-Es waren 3 Geisterschaben auf dem Feld
-Ich habe 3 Geisterschaben getötet
-keine wurde angerechnet

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Salthosforschung Jagdauftrag

Beitrag von Avalon » 3. Jan 2019, 18:31

Die Geisterschaben nicht zählen zu lassen ist natürlich verwirrend und wurde schon in Welt1 behoben, in Zukunft zählen sie dazu. Die Kriterien waren da einfach zu streng.

Benutzeravatar
Yuu Otosaka
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 6. Feb 2018, 11:57

Re: Salthosforschung Jagdauftrag

Beitrag von Yuu Otosaka » 3. Jan 2019, 20:44

Gelten spindelschreiter?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Salthosforschung Jagdauftrag

Beitrag von Avalon » 3. Jan 2019, 21:02

Das kommt drauf an wofür. Für die Geister nicht. Aber generell zählen auch Invasions-NPCs, wenn die Kriterien erfüllt sind.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Salthosforschung Jagdauftrag

Beitrag von Todes-Gletscherente » 3. Jan 2019, 22:05

Darf ich übrigens anbringen, daß es schön wäre, daß bei den "Schrecken" der Wüstenschreck mit zählt (und dementsprechend mit "Schreck" im Namen)? :p

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Salthosforschung Jagdauftrag

Beitrag von sgr011566 » 4. Jan 2019, 00:32

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 3. Jan 2019, 22:05Darf ich übrigens anbringen, daß es schön wäre, daß bei den "Schrecken" der Wüstenschreck mit zählt (und dementsprechend mit "Schreck" im Namen)? :p
Dann hätte man zwei Arten von Wesen (Schrecke und Schrecken) drin. Das wäre sowohl spieltechnisch verwirrend (weil sonst nur eine Art von Wesen zählt) als auch sprachlich problematisch ("aus der Gruppe der Schrecke" vs. "aus der Gruppe der Schrecken"). Also, nö :P
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste