Sandwelle

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Sandwelle

Beitrag von PaNiK 45 » 24. Dez 2018, 00:29

Melde ein Problem von einem User aus Welt 11 der kein Forenaccount hat, er ist dauerhaft ueberladen und bewegt sich nur mit KDZ und Sandwellen. Seit dem letzen Update funktionieren jedoch keine Sandwellen mehr.

die Sandwelle verbraucht sich, es entsteht keine Fehlermeldung aber er bekommt nicht die dazugehoerige KDZ. Leider konnten wir es nicht ohne den zustand ueberladen testen.
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Sandwelle

Beitrag von bwoebi » 24. Dez 2018, 13:15

Das Problem besteht nur bei der anfänglichen Anwendung der Sandwelle. Es wird gleich behoben; danke fürs Melden.

EDIT: Fixed.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
PaNiK 45
Nachtgonk
Beiträge: 247
Registriert: 28. Mai 2011, 19:11
Wohnort: Leipzig

Re: Sandwelle

Beitrag von PaNiK 45 » 24. Dez 2018, 22:53

Eben nochmal getestet, laeuft alles wieder so wie es soll! großer Dank ;)
User-Idee 2012: Man sollte zu den normalen Lagg´s auch sogenannte "Random-Lagg´s" einführen, damit Lagg´s endlich einen festen Standpunkt in Freewar bekommen. Dies sollte natürlich ausführlich über Jahre in Welt 1 getestet werden.

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Sandwelle

Beitrag von Morzakh » 25. Dez 2018, 19:27

Howdy,

die Sandwelle tut zwar, bringt jedoch nurnoch zwei Minuten Zeitkontrolle.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Sandwelle

Beitrag von bwoebi » 25. Dez 2018, 23:12

Sicher? An der Zeit wurde nichts geändert, und im Selbsttest vorhin ging der Effekt auch 5 Minuten.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Sandwelle

Beitrag von Morzakh » 25. Dez 2018, 23:25

Vorhin war bei uns in W9 eine globale Auferstehung.

In diesem Zuge wandte ich mehrere an. Der Text blieb zwar länger, die KdZ selber aber nur ca 2 Minuten (ob exakt 120 Sekunden kann ich dir nicht sagen, meine PC-Uhr schritt aber nur um zwei Stellen voran).
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Sandwelle

Beitrag von bwoebi » 26. Dez 2018, 02:33

Okay, du hattest dazwischen (bei deinen letzten beiden Sandwellen - die erste hatte die volle Dauer) eine Kontrolle der Zeit erhalten, was bei Auslaufen letzterer dazu führte, dass es für ein Feld die normale Laufzeit erfordert. Die Sandwelle war aber weiterhin aktiv, nur eben nicht für genau ein Feld.

Diese Problemsituation wurde nun umgangen und es sollte immer so wie gewünscht funktionieren.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Sandwelle

Beitrag von Morzakh » 26. Dez 2018, 11:20

Verrückt.

Danke für Aufklärung und Behebung.


Ich möchte die Stelle gern noch nutzen um allgemeine Kritik an der fortschreitenden Abwertung von Zeitkontroll-Amuletten zu üben, beispielsweise durch Inspirationen. Würden sich die Zeiten aufddieren wäre es sicherlich zu stark, jedoch eine Addition von 50% halte ich für angemessen, da es oftmals frustrierend ist, wenn das Halsteil endlich einmal anschlägt und 10 Sekunden später eine 40-sekündige Inspiration folgt, von der man leider garnichts hat.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Rick James
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 18. Nov 2009, 13:55

Re: Sandwelle

Beitrag von Rick James » 18. Feb 2019, 13:15

Auch wenns nervig ist alte Sachverhalte vorzukramen.

Habe gerade ne Sandwelle gefunden und den Spawn-Text gesehen:
Das Item fällt vom Himmel.

Ist das so gewollt?
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Sandwelle

Beitrag von bwoebi » 18. Feb 2019, 19:39

@Rick James: Natürlich nicht, und ist auch behoben :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Sandwelle

Beitrag von Morzakh » 7. Mär 2019, 14:16

bwoebi hat geschrieben: 26. Dez 2018, 02:33 Okay, du hattest dazwischen (bei deinen letzten beiden Sandwellen - die erste hatte die volle Dauer) eine Kontrolle der Zeit erhalten, was bei Auslaufen letzterer dazu führte, dass es für ein Feld die normale Laufzeit erfordert. Die Sandwelle war aber weiterhin aktiv, nur eben nicht für genau ein Feld.

Diese Problemsituation wurde nun umgangen und es sollte immer so wie gewünscht funktionieren.
Das tritt imernoch auf.
Heute, Welt9: Trank der Zufallspolarisation angewandt, zwischendurch Kette der Raumzeit aktiviert.
Edit: Und nach temporalem Falter dito.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 482
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Sandwelle

Beitrag von Onkel Wilfried » 19. Apr 2019, 16:44

Moin, gerade versucht, die Erru mit der Sandwelle zu machen. Habe extra darauf geachtet, welche Spieler keine Taruner sind, sodass diese verlangsamt werden, wenn sie ein "Sandwellen-Feld" betreten. Einige von denen waren mit Elixier der Bewegung unterwegs, so gesehen bei Natla und M/Z. Der entsprechende Chattext kam bei diesen Spielern nicht und es trat keine Verlangsamung auf. Ist das so beabsichtigt?
Habe 2 verschiedene Sandwellen-Stapel im Sf. Mit beiden Versionen dasselbe.

Edit: Oder können Spieler nur die ersten 5 Minuten der Sandwelle verlangsamt werden?

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Sandwelle

Beitrag von Morzakh » 4. Aug 2019, 17:40

Nur der Ordnung halber nochmal der Hinweis, dass der Bug mit 0 Sekunden-Laufzeit nach wie vor auftritt. Gemeldet wurde der sicherlich schon 2-3x allein von mir.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 43

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste