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Sandwelle

Verfasst: 24. Dez 2018, 00:29
von PaNiK 45
Melde ein Problem von einem User aus Welt 11 der kein Forenaccount hat, er ist dauerhaft ueberladen und bewegt sich nur mit KDZ und Sandwellen. Seit dem letzen Update funktionieren jedoch keine Sandwellen mehr.

die Sandwelle verbraucht sich, es entsteht keine Fehlermeldung aber er bekommt nicht die dazugehoerige KDZ. Leider konnten wir es nicht ohne den zustand ueberladen testen.

Re: Sandwelle

Verfasst: 24. Dez 2018, 13:15
von bwoebi
Das Problem besteht nur bei der anfänglichen Anwendung der Sandwelle. Es wird gleich behoben; danke fürs Melden.

EDIT: Fixed.

Re: Sandwelle

Verfasst: 24. Dez 2018, 22:53
von PaNiK 45
Eben nochmal getestet, laeuft alles wieder so wie es soll! großer Dank ;)

Re: Sandwelle

Verfasst: 25. Dez 2018, 19:27
von Morzakh
Howdy,

die Sandwelle tut zwar, bringt jedoch nurnoch zwei Minuten Zeitkontrolle.

Re: Sandwelle

Verfasst: 25. Dez 2018, 23:12
von bwoebi
Sicher? An der Zeit wurde nichts geändert, und im Selbsttest vorhin ging der Effekt auch 5 Minuten.

Re: Sandwelle

Verfasst: 25. Dez 2018, 23:25
von Morzakh
Vorhin war bei uns in W9 eine globale Auferstehung.

In diesem Zuge wandte ich mehrere an. Der Text blieb zwar länger, die KdZ selber aber nur ca 2 Minuten (ob exakt 120 Sekunden kann ich dir nicht sagen, meine PC-Uhr schritt aber nur um zwei Stellen voran).

Re: Sandwelle

Verfasst: 26. Dez 2018, 02:33
von bwoebi
Okay, du hattest dazwischen (bei deinen letzten beiden Sandwellen - die erste hatte die volle Dauer) eine Kontrolle der Zeit erhalten, was bei Auslaufen letzterer dazu führte, dass es für ein Feld die normale Laufzeit erfordert. Die Sandwelle war aber weiterhin aktiv, nur eben nicht für genau ein Feld.

Diese Problemsituation wurde nun umgangen und es sollte immer so wie gewünscht funktionieren.

Re: Sandwelle

Verfasst: 26. Dez 2018, 11:20
von Morzakh
Verrückt.

Danke für Aufklärung und Behebung.


Ich möchte die Stelle gern noch nutzen um allgemeine Kritik an der fortschreitenden Abwertung von Zeitkontroll-Amuletten zu üben, beispielsweise durch Inspirationen. Würden sich die Zeiten aufddieren wäre es sicherlich zu stark, jedoch eine Addition von 50% halte ich für angemessen, da es oftmals frustrierend ist, wenn das Halsteil endlich einmal anschlägt und 10 Sekunden später eine 40-sekündige Inspiration folgt, von der man leider garnichts hat.

Re: Sandwelle

Verfasst: 18. Feb 2019, 13:15
von Rick James
Auch wenns nervig ist alte Sachverhalte vorzukramen.

Habe gerade ne Sandwelle gefunden und den Spawn-Text gesehen:
Das Item fällt vom Himmel.

Ist das so gewollt?

Re: Sandwelle

Verfasst: 18. Feb 2019, 19:39
von bwoebi
@Rick James: Natürlich nicht, und ist auch behoben :-)

Re: Sandwelle

Verfasst: 7. Mär 2019, 14:16
von Morzakh
bwoebi hat geschrieben: 26. Dez 2018, 02:33 Okay, du hattest dazwischen (bei deinen letzten beiden Sandwellen - die erste hatte die volle Dauer) eine Kontrolle der Zeit erhalten, was bei Auslaufen letzterer dazu führte, dass es für ein Feld die normale Laufzeit erfordert. Die Sandwelle war aber weiterhin aktiv, nur eben nicht für genau ein Feld.

Diese Problemsituation wurde nun umgangen und es sollte immer so wie gewünscht funktionieren.
Das tritt imernoch auf.
Heute, Welt9: Trank der Zufallspolarisation angewandt, zwischendurch Kette der Raumzeit aktiviert.
Edit: Und nach temporalem Falter dito.

Re: Sandwelle

Verfasst: 19. Apr 2019, 16:44
von Onkel Wilfried
Moin, gerade versucht, die Erru mit der Sandwelle zu machen. Habe extra darauf geachtet, welche Spieler keine Taruner sind, sodass diese verlangsamt werden, wenn sie ein "Sandwellen-Feld" betreten. Einige von denen waren mit Elixier der Bewegung unterwegs, so gesehen bei Natla und M/Z. Der entsprechende Chattext kam bei diesen Spielern nicht und es trat keine Verlangsamung auf. Ist das so beabsichtigt?
Habe 2 verschiedene Sandwellen-Stapel im Sf. Mit beiden Versionen dasselbe.

Edit: Oder können Spieler nur die ersten 5 Minuten der Sandwelle verlangsamt werden?

Re: Sandwelle

Verfasst: 4. Aug 2019, 17:40
von Morzakh
Nur der Ordnung halber nochmal der Hinweis, dass der Bug mit 0 Sekunden-Laufzeit nach wie vor auftritt. Gemeldet wurde der sicherlich schon 2-3x allein von mir.