Korrekt. Ich habe leider bisher keinen Händler gefunden, um das zu zeigen.
Beschreibung sprengt Fensterbreite
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Re: Beschreibung sprengt Fensterbreite
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Re: Beschreibung sprengt Fensterbreite
Ich bin zwar nicht der Ersteller des Styles, hab aber Briefe bekommen, das NPC komisch aussehen weil der Hintergrund den ich für NPC Bilder verwende nichtmehr passt.
Da ich W1 eh meistens überladen bin wegen Öl oder sonstwas, hab ich es mir also in RP angeguckt, wo aber alles richtig aussah. Und nun merk ich erst durch diesen Thread das was geändert wurde.
Könnte man für die Zukunft sowas zumindest irgendwo erwähnen wenn solche kleinigkeiten geändert werden? Ein Thread für sämtliche Mini-Änderung dieser Art im Ankündigungsbereich oder sonstwo würde ja schon reichen...
Mlem.
Re: Beschreibung sprengt Fensterbreite
Das war nur ein winziger Teil von den Umbauarbeiten, der dann einfach verlorenging, weil in dem Zug soviel im Hintergrund passiert war, was man allerdings im Spiel überhaupt nicht mitbekommt. Das zumindest wurde beim ersten Anwendungsfall, nämlich den neuen Aufträgen, angeschnitten. Ansonsten sind wir schon bemüht stylerelevante Änderungen anzukündigen.
Konkret wurden die NPCs von ihrer Tabellenumklammerung befreit, was Stylisten unterm Strich mehr Bearbeitungsmöglichkeiten bringen könnte.
Außerdem wurde das Feldbild für die Feldbeschreibung in ein Div gepackt, sodass optische Feldveränderungen der Minimap sich jetzt auch auf die Feldbeschreibung auswirken können.
Und miniminimini:
Irgendwo bei der Spielerliste wurde ein Bindestrich aus den Fängen eines Links befreit.
Außerdem werden Flüstersymbole jetzt korrekt behandelt.
Konkret wurden die NPCs von ihrer Tabellenumklammerung befreit, was Stylisten unterm Strich mehr Bearbeitungsmöglichkeiten bringen könnte.
Außerdem wurde das Feldbild für die Feldbeschreibung in ein Div gepackt, sodass optische Feldveränderungen der Minimap sich jetzt auch auf die Feldbeschreibung auswirken können.
Und miniminimini:
Irgendwo bei der Spielerliste wurde ein Bindestrich aus den Fängen eines Links befreit.
Außerdem werden Flüstersymbole jetzt korrekt behandelt.
- Teepflanze
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Re: Beschreibung sprengt Fensterbreite
durch
Werden die Hornrücken verwirrt.
(Auch im Standart Style)
Code: Alles auswählen
#personlisttable td { padding-right: calc(60px + .5em); }
(Auch im Standart Style)
Mlem.
Re: Beschreibung sprengt Fensterbreite
Hornrücken sind wieder entwirrt - danke
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
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Re: Beschreibung sprengt Fensterbreite
Bin endlich über einen gestolpert.
Erwünscht.
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Re: Beschreibung sprengt Fensterbreite
Wieso eigentlich #personlisttable, aber nicht #itemlisttable?
Ich sehe leider aktuell keine Möglichkeit, die Ansicht so wiederherzustellen, wie sie vorher war (aka vernünftig).
Allerdings hauptsächlich deswegen, weil ich in der listusersrow nicht zwischen NPC und Spieler unterscheiden kann.
Eventuell kann jemand CSS-affineres da helfen - eventuell ist das aber mit dem aktuellen Format auch unmöglich und es bedarf einer Anpassung im HTML (sieht so aus, wenn ich mir ansehe, was ich dazu lese).
Ich sehe leider aktuell keine Möglichkeit, die Ansicht so wiederherzustellen, wie sie vorher war (aka vernünftig).
Allerdings hauptsächlich deswegen, weil ich in der listusersrow nicht zwischen NPC und Spieler unterscheiden kann.
Eventuell kann jemand CSS-affineres da helfen - eventuell ist das aber mit dem aktuellen Format auch unmöglich und es bedarf einer Anpassung im HTML (sieht so aus, wenn ich mir ansehe, was ich dazu lese).
SpoilerShow
Geklauter WIP Code, der für NPC zu funktionieren scheint, für Spieler natürlich aber nicht:
Problem ist hier natürlich das padding und min-height für User-Zeilen.
Die Bilder könnte ich noch unterscheiden (Sponsorsternchen oder NPC-Bild), das ist nicht das Problem.
Allerdings bin ich auch CSS nicht wirklich versiert, ich klau mir alles nur zusammen. :3
Bilder:
NPC mit Bild (funktioniert)
http://puu.sh/CBkT6/ae574d57d3.png
NPC ohne Bild (unentschlossen, wie ich das finde)
http://puu.sh/CBkXu/7e4120842b.png
Spieler (funktioniert nicht)
http://puu.sh/CBkTW/31ac61f926.png
Kann man listusersrow also irgendwie unterscheidbar machen? NPC mit Bild, NPC ohne Bild, Spieler sind ja die relevanten Fälle..
Code: Alles auswählen
.listusersrow { width: 100%!important;
padding: 0 0 0 73px!important;
position: relative!important;
min-height:65px;}
.listusersrow img[src*="npcs"]{ left: 8;
position: absolute;
top: 2;}
Die Bilder könnte ich noch unterscheiden (Sponsorsternchen oder NPC-Bild), das ist nicht das Problem.
Allerdings bin ich auch CSS nicht wirklich versiert, ich klau mir alles nur zusammen. :3
Bilder:
NPC mit Bild (funktioniert)
http://puu.sh/CBkT6/ae574d57d3.png
NPC ohne Bild (unentschlossen, wie ich das finde)
http://puu.sh/CBkXu/7e4120842b.png
Spieler (funktioniert nicht)
http://puu.sh/CBkTW/31ac61f926.png
Kann man listusersrow also irgendwie unterscheidbar machen? NPC mit Bild, NPC ohne Bild, Spieler sind ja die relevanten Fälle..
Re: Beschreibung sprengt Fensterbreite
@Todes-Gletscherente: Dass ist nicht so gewünscht beim fahrenden Händler und wir haben dafür auch schon eine Lösung, um das wieder zu korrigieren.
Der Vorteil ohne die Tabellen ist, dass wir intern die Beschreibung z.B. dynamisch anpassen können. Aber ganz klar, es sollte am Ende nicht schlechter als vorher aussehen.
Der Vorteil ohne die Tabellen ist, dass wir intern die Beschreibung z.B. dynamisch anpassen können. Aber ganz klar, es sollte am Ende nicht schlechter als vorher aussehen.
---
Sotrax
Sotrax
- Todes-Gletscherente
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Re: Beschreibung sprengt Fensterbreite
Danke für die Antwort, Chef!
Ich finde allgemein, daß es mehr kleinere Klassen geben sollte (z.B. nicht nur immer chattextwhisper, egal ob Flüstern oder Nachricht oder Öl)..das wäre schön.
In dieser Sache kann man das bestimnt mit so Kram wie .listusersrownpc ändern. Wär so meine Idee.
Ich finde allgemein, daß es mehr kleinere Klassen geben sollte (z.B. nicht nur immer chattextwhisper, egal ob Flüstern oder Nachricht oder Öl)..das wäre schön.
In dieser Sache kann man das bestimnt mit so Kram wie .listusersrownpc ändern. Wär so meine Idee.
- Todes-Gletscherente
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Re: Beschreibung sprengt Fensterbreite
Weitere Effekte dieser Anpassung (vermute ich, kann leider nicht mehr sehen, wie es früher aussah):
NPC mit Bild (man bemerke erstens den Freiraum rechts zum Ende hin und zweitens, daß die Breite nicht ausgeschöpft wird):
NPC ohne Bild (hier auch der von Yuu [und mir im Threadtitel] angesprochene Effekt, daß das zu weit rüber geht):
Tut mir Leid, aber ich sehe hier die Vorteile die Nachteile nicht überwiegen.
NPC mit Bild (man bemerke erstens den Freiraum rechts zum Ende hin und zweitens, daß die Breite nicht ausgeschöpft wird):
NPC ohne Bild (hier auch der von Yuu [und mir im Threadtitel] angesprochene Effekt, daß das zu weit rüber geht):
Tut mir Leid, aber ich sehe hier die Vorteile die Nachteile nicht überwiegen.
Re: Beschreibung sprengt Fensterbreite
Das war schon immer so, wenn der Inhalt mehrzeilig war. Die intrinsische Breite wird in Tabellen zuerst berechnet anhand des Inhalts und dann eventuell beschränkt durch die äußeren Boxen. Und in dem Fall ist der Inhalt breiter als das Fenster, also wird es auf die maximale Breite des Fensters beschränkt, unabhängig davon, ob es theoretisch enger am Inhalt anliegen könnte.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
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Re: Beschreibung sprengt Fensterbreite
Das verursacht auch den Scrollbalken (den man mit overflow-x abstellen kann).
Doch nicht, passiert in Welt 3 genauso. Ist mir nie aufgefallen. Umso verwunderter bin ich über den Scrollbalken.
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