Beschreibung sprengt Fensterbreite

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Beschreibung sprengt Fensterbreite

Beitrag von Todes-Gletscherente » 18. Jan 2019, 19:31

Rober hat geschrieben: 18. Jan 2019, 18:59 Du meinst, dass das item 1, noch in der letzten Zeile rechts neben dem Bild steht, und item 2 in der Zeile unter dem Bild - linksbündig mit dem Bild?

Ich hab in den Beiträgen davor nämlich nicht nachvollziehen können was du, bzw, dass du das, meinst.
Korrekt. Ich habe leider bisher keinen Händler gefunden, um das zu zeigen.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Beschreibung sprengt Fensterbreite

Beitrag von Teepflanze » 20. Jan 2019, 11:28

Nyrea hat geschrieben: 18. Jan 2019, 17:34Bitte wende dich an den Ersteller des Styles und bitte ihn, das Problem für dich zu lösen.
Ich bin zwar nicht der Ersteller des Styles, hab aber Briefe bekommen, das NPC komisch aussehen weil der Hintergrund den ich für NPC Bilder verwende nichtmehr passt.
Da ich W1 eh meistens überladen bin wegen Öl oder sonstwas, hab ich es mir also in RP angeguckt, wo aber alles richtig aussah. Und nun merk ich erst durch diesen Thread das was geändert wurde.

Könnte man für die Zukunft sowas zumindest irgendwo erwähnen wenn solche kleinigkeiten geändert werden? Ein Thread für sämtliche Mini-Änderung dieser Art im Ankündigungsbereich oder sonstwo würde ja schon reichen...
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Beschreibung sprengt Fensterbreite

Beitrag von Avalon » 20. Jan 2019, 12:32

Das war nur ein winziger Teil von den Umbauarbeiten, der dann einfach verlorenging, weil in dem Zug soviel im Hintergrund passiert war, was man allerdings im Spiel überhaupt nicht mitbekommt. Das zumindest wurde beim ersten Anwendungsfall, nämlich den neuen Aufträgen, angeschnitten. Ansonsten sind wir schon bemüht stylerelevante Änderungen anzukündigen.

Konkret wurden die NPCs von ihrer Tabellenumklammerung befreit, was Stylisten unterm Strich mehr Bearbeitungsmöglichkeiten bringen könnte.
Außerdem wurde das Feldbild für die Feldbeschreibung in ein Div gepackt, sodass optische Feldveränderungen der Minimap sich jetzt auch auf die Feldbeschreibung auswirken können.

Und miniminimini:
Irgendwo bei der Spielerliste wurde ein Bindestrich aus den Fängen eines Links befreit.
Außerdem werden Flüstersymbole jetzt korrekt behandelt.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Beschreibung sprengt Fensterbreite

Beitrag von Teepflanze » 20. Jan 2019, 20:42

durch

Code: Alles auswählen

#personlisttable td { padding-right: calc(60px + .5em); }
Werden die Hornrücken verwirrt.
Bild

(Auch im Standart Style)
Bild Mlem.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Beschreibung sprengt Fensterbreite

Beitrag von bwoebi » 20. Jan 2019, 21:46

Hornrücken sind wieder entwirrt - danke :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Beschreibung sprengt Fensterbreite

Beitrag von Todes-Gletscherente » 22. Jan 2019, 11:30

Rober hat geschrieben: 18. Jan 2019, 18:59 Du meinst, dass das item 1, noch in der letzten Zeile rechts neben dem Bild steht, und item 2 in der Zeile unter dem Bild - linksbündig mit dem Bild?

Ich hab in den Beiträgen davor nämlich nicht nachvollziehen können was du, bzw, dass du das, meinst.
Bin endlich über einen gestolpert.
Bild

Erwünscht.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Beschreibung sprengt Fensterbreite

Beitrag von Todes-Gletscherente » 24. Jan 2019, 00:20

Wieso eigentlich #personlisttable, aber nicht #itemlisttable?

Ich sehe leider aktuell keine Möglichkeit, die Ansicht so wiederherzustellen, wie sie vorher war (aka vernünftig).
Allerdings hauptsächlich deswegen, weil ich in der listusersrow nicht zwischen NPC und Spieler unterscheiden kann.
Eventuell kann jemand CSS-affineres da helfen - eventuell ist das aber mit dem aktuellen Format auch unmöglich und es bedarf einer Anpassung im HTML (sieht so aus, wenn ich mir ansehe, was ich dazu lese).
SpoilerShow
Geklauter WIP Code, der für NPC zu funktionieren scheint, für Spieler natürlich aber nicht:

Code: Alles auswählen

.listusersrow  { width: 100%!important;  
                padding: 0 0 0 73px!important; 
                position: relative!important; 
                min-height:65px;}
.listusersrow img[src*="npcs"]{ left: 8;
                    position: absolute;
                    top: 2;}
Problem ist hier natürlich das padding und min-height für User-Zeilen.
Die Bilder könnte ich noch unterscheiden (Sponsorsternchen oder NPC-Bild), das ist nicht das Problem.

Allerdings bin ich auch CSS nicht wirklich versiert, ich klau mir alles nur zusammen. :3

Bilder:
NPC mit Bild (funktioniert)
http://puu.sh/CBkT6/ae574d57d3.png
NPC ohne Bild (unentschlossen, wie ich das finde)
http://puu.sh/CBkXu/7e4120842b.png
Spieler (funktioniert nicht)
http://puu.sh/CBkTW/31ac61f926.png

Kann man listusersrow also irgendwie unterscheidbar machen? NPC mit Bild, NPC ohne Bild, Spieler sind ja die relevanten Fälle..

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Beschreibung sprengt Fensterbreite

Beitrag von Sotrax » 24. Jan 2019, 18:22

@Todes-Gletscherente: Dass ist nicht so gewünscht beim fahrenden Händler und wir haben dafür auch schon eine Lösung, um das wieder zu korrigieren.

Der Vorteil ohne die Tabellen ist, dass wir intern die Beschreibung z.B. dynamisch anpassen können. Aber ganz klar, es sollte am Ende nicht schlechter als vorher aussehen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Beschreibung sprengt Fensterbreite

Beitrag von Todes-Gletscherente » 24. Jan 2019, 20:18

Danke für die Antwort, Chef!
Ich finde allgemein, daß es mehr kleinere Klassen geben sollte (z.B. nicht nur immer chattextwhisper, egal ob Flüstern oder Nachricht oder Öl)..das wäre schön.

In dieser Sache kann man das bestimnt mit so Kram wie .listusersrownpc ändern. Wär so meine Idee.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Beschreibung sprengt Fensterbreite

Beitrag von Todes-Gletscherente » 25. Jan 2019, 10:05

Weitere Effekte dieser Anpassung (vermute ich, kann leider nicht mehr sehen, wie es früher aussah):

NPC mit Bild (man bemerke erstens den Freiraum rechts zum Ende hin und zweitens, daß die Breite nicht ausgeschöpft wird):
Bild

NPC ohne Bild (hier auch der von Yuu [und mir im Threadtitel] angesprochene Effekt, daß das zu weit rüber geht):
Bild

Tut mir Leid, aber ich sehe hier die Vorteile die Nachteile nicht überwiegen.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Beschreibung sprengt Fensterbreite

Beitrag von bwoebi » 25. Jan 2019, 11:08

Das war schon immer so, wenn der Inhalt mehrzeilig war. Die intrinsische Breite wird in Tabellen zuerst berechnet anhand des Inhalts und dann eventuell beschränkt durch die äußeren Boxen. Und in dem Fall ist der Inhalt breiter als das Fenster, also wird es auf die maximale Breite des Fensters beschränkt, unabhängig davon, ob es theoretisch enger am Inhalt anliegen könnte.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Beschreibung sprengt Fensterbreite

Beitrag von Todes-Gletscherente » 25. Jan 2019, 11:13

Der Effekt, daß die Personenliste breiter ist als die Feldbeschreibung, ist aber neu (siehe 2. Bild und Yuus Bild).
Das verursacht auch den Scrollbalken (den man mit overflow-x abstellen kann).


Doch nicht, passiert in Welt 3 genauso. Ist mir nie aufgefallen. Umso verwunderter bin ich über den Scrollbalken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste