WZ Jagd und Großwildjagd

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

WZ Jagd und Großwildjagd

Beitrag von cable » 10. Mär 2019, 00:40

Kann es sein, dass diese WZ nie dann droppen können, wenn man ein NPC gerade durch (Großwild-)Jagd erweckt hat, sondern ausschließlich dann, wenn ein NPC zuerst durch (Großwild-)Jagd erweckt, danach verjagt, geschrumpft, durch Seuche vernichtet etc wird und anschließend wieder erscheint und dass die beiden WZ deshalb auch so irre selten ins Spiel kommen?

Ich habe genau 2 WZ Großwild bisher gedropt, bei denen habe ich die entsprechenden NPCs definitiv nicht selbst durch Großwildjagt erweckt. WZ Jagd gab es ein paar mehr, aber auch hier ist mir sehr oft aufgefallen, dass ich die NPCs nicht selbst erweckt habe, sondern sie bereits lebten als ich kam.

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: WZ Jagd und Großwildjagd

Beitrag von Mr Noname » 10. Mär 2019, 08:42

Ich konnte bisher auch keinen Zusammenhang erkennen zwischen durch Jagd entdeckte NPCs und dem Drop des WZ.
Und dafür, dass Jagd relativ häufig anschlägt (was bei der miserablen Spawnrate in w2 auch notwendig ist), erhalte ich deutlich weniger WZ Jagd, bspw. verglichen mit dem Verhältnis geerntete Pflanzen zu WZ Pflanzenkunde.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: WZ Jagd und Großwildjagd

Beitrag von Fowl » 10. Mär 2019, 08:46

Bei einigen WZ müsste unbedingt die Chance verbessert werden. Nicht nur bei der Großwildjagd.
Auch den WZ Vertreiben (alle 1000 verjagte Npcs einen Zauber) oder WZ auftragsvertuschung (1x bei 3k Aufträgen xD) kriegt man so gut wie nie. Und das sind ja immer alles Charas die nen Jahr dauern..
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Forum-Ritter
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 406
Registriert: 9. Okt 2012, 20:37

Re: WZ Jagd und Großwildjagd

Beitrag von Forum-Ritter » 15. Mär 2019, 20:13

kleiner Nebelkreischer wird von Ritter durch die Charakterfähigkeit Großwildjagd entdeckt.
Ritter nimmt das Item 'Wissenszauber: Großwildjagd'

selten, aber es geht ...

Rick James
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 18. Nov 2009, 13:55

Re: WZ Jagd und Großwildjagd

Beitrag von Rick James » 19. Mär 2019, 07:09

Forum-Ritter hat geschrieben: 15. Mär 2019, 20:13 kleiner Nebelkreischer wird von Ritter durch die Charakterfähigkeit Großwildjagd entdeckt.
Ritter nimmt das Item 'Wissenszauber: Großwildjagd'

selten, aber es geht ...
Seh ich auch so; ist jetzt nicht wirklich häufig aber droppt. Bin ehr irritiert darüber, dass, zumindest bei mir, die Großwildjagd häufiger droppt als der einfache Jagd-WZ.
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: WZ Jagd und Großwildjagd

Beitrag von cable » 19. Mär 2019, 18:47

Mir ging es hier überhaupt nicht darum ob die zauber zu selten sind oder nicht. Das sind sie meiner meinung nach definitiv, genau wie zb innere Macht. Aber das wäre ja eher in den user ideen anzusiedeln als hier.

Hier geht es mir nur darum, dass ich beim drop der wz einen Bug vermute, da ich sie fast nie von NPCs bekommen habe, die ich zuvor selbst durch eine der zwei Charas erweckt habe, sondern immer von NPCs, die bereits lebten.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: WZ Jagd und Großwildjagd

Beitrag von cable » 20. Mär 2019, 07:15

Grad eben mal wieder ein Beispiel:

Cable kommt aus dem Süden
Cable greift Mereller-Keim mit der Waffe königliche Nebelklinge an
Mereller-Keim stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Cable nimmt 21 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 1 Goldmünzen)
Cable nimmt das Item 'Wissenszauber: Großwildjagd'

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: WZ Jagd und Großwildjagd

Beitrag von Catos » 7. Jul 2019, 22:28

Da sich auch hier noch niemand gemeldet hat, ein kurzes Push dazu:

Cateros kommt aus dem Osten
Cateros greift Algenechse mit der Waffe schwebender Kristalldolch an
Algenechse stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Cateros nimmt 24 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 1 Goldmünzen)
Cateros nimmt das Item 'Gula-Nüsse'
Cateros nimmt das Item 'Wissenszauber: Großwildjagd'

Hallo Echo!

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste