Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von Todes-Gletscherente » 20. Mär 2019, 12:44

Sotrax hat geschrieben: 20. Mär 2019, 12:22 Wie gesagt, defekte Uniques können wir auch fixen, ein recht sowas zu behalten hat man nicht.
Indem ihr euch einfach eigene Texte für das Unique ausdenkt, nehme ich an? Das würde zur Vorgehensweise passen.
Damals:
- User stellt sich ein völlig legales Unique her
Heute:
- das Unique wird ohne guten Grund abgeändert und in seiner Funktion geändert, ohne daß der User die Chance bekommt, den vollen Wert ersetzt zu bekommen
Bald:
- die Texte des Uniques werden eigenmächtig geändert, a.k.a. "gefixt"
Na dann Mahlzeit.

Wenigstens habe ich heute gelernt, was "nie" bedeutet.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von Sotrax » 20. Mär 2019, 12:54

@Todes-Gletscherente: Das Unique System ist anders. Aber du erhältst deinen Sponsi zurück und die 2 Monate Lernzeit, wenn wir das Unique zu einem normalen Unique machen sollen.

Eigenmächtig werden jetzt schon Texte in Uniques gefixed die z.B. problematisch sind. Wer mit den Änderungen nicht zufrieden ist, kann sich melden, bisher haben wir immer eine Lösung gefunden.

Das Uniques in ihrer Funktion geändert werden können, ist auch schon seit Jahren so (siehe Kaktuspfeilschleuder).

Für wen das alles ein Nogo ist, sollte bitte keine Uniques anfertigen. Ich schreibe das auch nochmal genauer auf die Seite wo man Uniques anfertigt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von Todes-Gletscherente » 20. Mär 2019, 13:00

Das Unique zu einem normalen Unique? Was soll denn das bedeuten?
Von einem "Sponsi und 2 Monate[n] Lernzeit" bekomme ich keine 10€.
Wenn irgendwelche Ingame-Items die Option sind, die du anbietest, behalte ich lieber das defekte Unique und benutze es intensiv.

Das Problem ist, daß nichts, was du sagst, jemals verbindlich ist. Ob es Wörter wie "nie" sind oder anderes Geschwurbel.
Und daß wir über den Spiegel reden und nicht über die Kaktuspfeilschleuder, erwähnte ich schon.

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von Sotrax » 20. Mär 2019, 13:12

@Todes-Gletscherente: Wie gesagt, ich kann dir den Sponsi zurückgeben (+ die 2 Monate) und eben das Unique zu einem normalen Unique machen. Mehr kann ich dir nicht anbieten. Wenn das Item heftige Bugs hat, können wir es aber auch gegen deinen Willen korrigieren. Siehe dazu auch die AGB

"§ 7 Alle Spielaccounts, inklusive der dazugehörigen Items, Goldmünzen, Ausbauten etc., sind virtuelle Gegenstände im Spiel. Sie werden den Spielern nur zur Verfügung gestellt und bleiben Eigentum des Anbieters dieses Spieles. Eine Übertragung von Eigentum, Verwertungs- oder sonstigen Rechten auf den Nutzer findet nicht statt."

Natürlich wollen wir aber die Spieler nicht verärgern, besonders weil die Spieler ja nichts dafür können, dass wir neue Dinge einbauen. Daher wollen wir da auch entschädigen, bzw. Lösungen finden.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von Todes-Gletscherente » 20. Mär 2019, 13:21

Ich führ' das mal per PN weiter, weil mir immer noch nicht ganz klar ist, was du hier jetzt anbietest.

Benutzeravatar
Morzakh
Teidam
Beiträge: 140
Registriert: 24. Jan 2009, 16:44

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von Morzakh » 20. Mär 2019, 17:33

@Ice: Ich nehme an, mit normalem Unique meint er, dass die Item-Beschreibung samt Namen erhalten bleibt, Feldtexte etc. jedoch wieder auf den Standard gesetzt werden.

@Sotrax: Das Problem liegt meines Erachtens nichteinmal zwangsweise darin, dass ich irgendwann einmal einen Gutschein gezahlt habe, für eine Leistung die mir nun wieder weggenommen/kaputtgemacht/verändert wird. Das Problem ist, dass hier nichts kommuniziert wird, nur auf Nachfrage oder per Fehlermeldung erhält man die Info "Jo, wir haben da was geändert. Find dich damit ab, wir flickschustern das auch irgendwie."
Das Vertrauen in dich als Chefentwickler sinkt spielerseits seit Jahren mehr und mehr, sei es weil du Aussagen nicht einhältst oder aber im Hintergrund wurschtelst. Mein erster Eindruck war, dass bwoebi und Nyrea hier im Alleingang gehandelt haben, da du diese Aktion jedoch vehement verteidigst gehe ich von einer Anweisung deinerseits aus. Warum kündigst du sowas nicht an? In letzter Zeit wird hier eine Menge Bockmist gebaut und du siehst das nicht oder willst es nicht sehen.

Wenn dir etwas am Spiel und deinen Spielern liegt, nimm dir mal die - gerade in den letzten zwei(?) Jahren immer steiger werdende Kritik zu Herzen. Vielleicht nicht gerade von Chaosrider, wobei selbst der immer wieder triftige Punkte anspricht, aber Ice zum Beispiel muss ich - nicht nur zu diesem Thema - trotz seiner teilweise etwas patzigen Art oftmals stark zustimmen. Krieg die Sache hier mal bitte entweder in den Griff oder aber kündige explizit an, dass der aktuelle Kurs so grundlegend weitergefahren wird und du das gut findest. Dann hätten Spieler wie ich endlich eine verbindliche (haha) Aussage und können sich Gedanken machen, ob es ist nicht langsam an der Zeit ist sich ein anderes Spiel zu suchen. Denn aktuell fühle ich mich schlicht hingehalten. Die aktuell vorhandenen Sponsorgutscheine werde ich noch aufbrauchen und danach möglicherweise in der Inaktivität verschwinden, wie so viele der Ölscheichs früher, die ihr ja nun zum aktiven Spielen motivieren wollt.

Aktuell nervt hier wirklich vieles und ganz besonders der Mangel an Einsicht gepaart mit einer Menge Augenwischerei und einer guten Prise Arroganz mancher Entwickler.


Nachtrag: Ich lese das korrekt, dass antike Kaktuspfeilschleudern mittlerweile geändert wurden, also nicht mehr existieren? Auch super, man geht davon aus, Schleudern im Wert von zig hunderttausenden Goldmünzen im Fach zu haben und wenn man sie dann veräußert hätte, wäre man nichtsahnend zum Betrüger geworden? Danke, Speed.
Zuletzt geändert von Morzakh am 20. Mär 2019, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 44

Speed
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 23. Jan 2009, 22:48

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von Speed » 20. Mär 2019, 17:45

Grade probiert, du liest nicht korrekt.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von Fowl » 20. Mär 2019, 17:50

Kann Morzakh (und den anderen) nur beipflichten
Es ist teilweise zum Kotzen was hier abläuft und was für weltfremde Entwicklungen hier (auch im Geheimen) durchgezogen werden.
Wenn du schon einem festen Bestandteil deiner Community eine reinwürgen willst, dann doch mit Ankündigung. Alles wird irgendwie heimlich angepasst und zuviel für Hartz4-Klientel ausgelegt und rein auf Welt1 entwickelt. Und jede! Kritik zu den Sachen wird ignoriert. Sei es Kritik an Stäben der Wundern, Zauberölen, Siegelringen, Unique-Änderungen im Heimlichen oder den neuen Ölen/Gasen [.....]
Ich finde das sehr bedenklich und sehr bedauerlich. Natürlich muss jeder seine eigenen Konsequenzen daraus ziehen. -> €

Fowl
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von bwoebi » 20. Mär 2019, 18:26

Ganz nebenbei: die Unique-Änderungen waren nicht mal beabsichtigt "heimlich". Ich ging ganz einfach nicht davon aus, dass es so viele Spezialfälle gebe. Das Regex hat halt die Texte rausgefischt und dann versucht so ungefähr die Variablen zu ersetzen. Dabei sind einige Spezialfälle wie der Unterschied zwischen Summe und Einkaufspreis mir gar nicht aufgefallen gewesen und das regex hat es einfach ersetzt.
Mir war da teilweise nicht mal bewusst, dass es etwas in der Ausgabe ändere, bevor ich die ersetzt habe. (Und das sind mehrere tausend Spiegel - die habe ich auch nicht einzeln kontrolliert.)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von Zodiak » 21. Mär 2019, 09:59

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 20. Mär 2019, 12:19
Sotrax hat geschrieben: 20. Mär 2019, 12:11 Wegen dem Gutschein: Einen 6 Monatsgutschein können wir nicht mehr rausgeben, wenn das Unique aber sehr alt ist und damals mit einem 6 Monatsgutschein angefertigt wurde, können wir in Einzelfällen 2 Monate auf das aktuelle Sponsoring addieren. Allerdings wie gesagt, der Preis für Gutscheine ist an sich gleich geblieben, und auch wenn die neuen Gutscheine kürzer laufen, hatte man auch 10 Jahre das Unique gehabt und in der Zeit gab es auch Inflation. Man kommt also definitiv nicht schlecht weg, man hat das Unique ja in der Zeit dann quasi ohne Kosten gehabt.
1. Es gibt einen Unterschied zwischen können und wollen.
2. Was für eine Argumentation. Kann man sich nur an den Kopf greifen.
3. Ich behalte dann lieber mein defektes Unique, ist ja eine Antiquität an sich. Sogar seltener als die Spiegel, die immer noch keinen Mehrfachkauf haben. Und macht wie gesagt bei neuen Unique-Interessierten einen guten Eindruck.
So bekloppt ich es finde, dass es still und heimlich geändert wurde, so logisch ist die Änderung und auch diese Argumentation Sotrax zur Entschädigung. Was erwartest du, 500.000 zusätzlich in Bargold? Eine Extrawurst nur für dich weil du rumquengelst?

Wenn ich die Wahl hätte, heute meinen Spiegel via Gutschein in ein Unique zu verwandeln und in 12 Jahren den Spiegel wieder normal und den Gutschein zurück zu erhalten - ja dann mache ich es. Wie Sotrax sagt: Kostet mich ja nichts, bringt aber dennoch 12 Jahre Statussymbol.

Gleiche Sache wie bei den alten Kaktis und den nun Stufe 45+ Öltürmen: Hauptsache einen Vorteil haben, den kein anderer mehr erreichen kann. Warum sonst solltest du das Angebot ausschlagen und auf eine Wertsteigerung hoffen, wenn du doch so gekränkt bist?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von Todes-Gletscherente » 21. Mär 2019, 10:05

Zodiak hat geschrieben: 21. Mär 2019, 09:59 Wenn ich die Wahl hätte, heute meinen Spiegel via Gutschein in ein Unique zu verwandeln und in 12 Jahren den Spiegel wieder normal und den Gutschein zurück zu erhalten - ja dann mache ich es.
Wäre es von Beginn so kommuniziert worden, daß Uniques ein Ablaufdatum haben, wäre die Situation eine komplett andere. Stichwort "nie".
Du argumentierst hier also mit einem hypothetischen Fall, der mit dem zugrundeliegenden nichts zu tun hat.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von Zodiak » 21. Mär 2019, 10:19

Du hast keinen wirtschaftlichen Schaden dadurch. Da muss kein Ablaufdatum für vorher genannt werden. Nimm den Sponsi und gut ist, da wirst du keine 10€ von Sotrax per Überweisung erhalten + Beileidskarte. Wo ist dein wirkliches Problem? Dass die Regeln nun für alle gelten und du keine Bevorzugung mehr erhälst?
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von Todes-Gletscherente » 21. Mär 2019, 10:25

Zodiak hat geschrieben: 21. Mär 2019, 10:19 Du hast keinen wirtschaftlichen Schaden dadurch.
Selbstverständlich. Die 10€, für die ich nicht den versprochenen Gegenwert erhalten habe. Ist das nicht so ziemlich die Definition von wirtschaftlichem Schaden?
Wo ist dein wirkliches Problem? Dass die Regeln nun für alle gelten und du keine Bevorzugung mehr erhälst?
Noch mehr Polemik, sowas aber auch.
Mein Problem ist, daß von Sotrax absolute Aussagen getroffen werden, die später plötzlich keine Gültigkeit mehr besitzen.
Zweitrangige Probleme wurden von anderen Spielern auch in diesem Thread bereits angesprochen, Stichwort u.A.: Kommunikation dieses Über-den-Haufen-Werfens bzw. generelle Kommunikation und Arbeitsweise.
Aber über den zweiten Satz mußte ich trotzdem schmunzeln, danke.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von Zodiak » 21. Mär 2019, 10:32

Hätte Sotrax vor zwei Jahren die Lichter ausgeknippst, hättest du gar nichts mehr davon. Da hast du auch kein "Rückforderungsrecht" .. Gutscheine sind 6 Monate lang gültig, solange ist dann auch wohl die "Garantie" bei einem anwendbaren Unique. Da hast du mit 12 Jahren also gut das 24-fache der Leistung erhalten. Selbst ohne solch eine Rechnung: Du hattest 12 Jahre lang Zeit die Funktion zu nutzen. Das führt zwangsläufig zu einer "Wertminderung" deines Entschädigungsanspruches.

Das ist keine Polemik, sondern der springende Punkt: Warum soll für dich diese Extrawurst gelten? Da kannst du ruhig schmunzeln, eine Begründung ist dies nicht. ;-)

(Ja, Kommunikation ist scheiße. Die A:1000 Waffe kam auch nie. Und nun? Bist du Sprachexperte und magst ihn schulen, was er sagen sollte und was nicht?)


Edit: Und dieses tolle Zitat, da ich gerade darüber gestolpert bin:
viewtopic.php?f=42&t=58175&start=15#p1167452 - Mo 4. Feb 2019, 14:06
Todes-Gletscherente hat geschrieben: Wer es für richtig hält, daß alte Items, die den Regeln nicht entsprechen, nicht geändert werden, gleichzeitig aber keine neuen gleichartigen Items erstellt werden dürfen, der hat irgendwo was zum Thema Gleichberechtigung verpaßt.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Unique Spiegel, Anwendungstexte fehlen

Beitrag von Todes-Gletscherente » 21. Mär 2019, 10:55

Zodiak hat geschrieben: 21. Mär 2019, 10:32 Edit: Und dieses tolle Zitat, da ich gerade darüber gestolpert bin:
viewtopic.php?f=42&t=58175&start=15#p1167452 - Mo 4. Feb 2019, 14:06
Todes-Gletscherente hat geschrieben: Wer es für richtig hält, daß alte Items, die den Regeln nicht entsprechen, nicht geändert werden, gleichzeitig aber keine neuen gleichartigen Items erstellt werden dürfen, der hat irgendwo was zum Thema Gleichberechtigung verpaßt.
Nett. Nur geht es dabei nicht um von Sotrax explizit mit Einzelkauf ausgestattete Spiegel, sondern um unzulässige Feldtexte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste