passive Erfahrungsbindung

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Benutzeravatar
Hektor
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 529
Registriert: 12. Jan 2009, 21:34
Wohnort: Mentoran - Bank aller Wesen

Re: passive Erfahrungsbindung

Beitrag von Hektor » 13. Mär 2021, 13:29

Alle Wesen an diesem Ort wurden wiederbelebt.

Du hast 11 Erfahrungspunkte erhalten.
Ein Beutezauber legt sich über dich.
Ein Phasenwesen erscheint.
Deine Lernzeit verkürzt sich um eine Minute 12 Sekunden.
Du gewinnst 180 Phasenenergiepunkte zurück.
Ein Phasentropfen bildet sich.


also bei lebensatem tuts garantiert :)


aber: ich hab die erfahrungsbindung schon seit anfang der zählung drin: Passiv gewirkt: 368
im vergleich wissenblitz: Passiv gewirkt: 7.386

also so häufig scheint die nicht zu triggern



edit: kurz auf meinem anderen strahler geschaut, habe dort lebenskeil, erfahrungsbindung und phasensog, habe dort ebenfalls passiv erfahrungsbindung ausgelöst.
Zuletzt geändert von Hektor am 14. Mär 2021, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Korrekt sein ist nicht einfach wenn man in Trinkwasser kackt

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: passive Erfahrungsbindung

Beitrag von sgr011566 » 14. Mär 2021, 00:12

etsstiffler hat geschrieben: 12. Mär 2021, 13:06ich nutze den Präzissionspeer (so kombiniert, dass ich 10k abziehe) hauptsächlich und ich habe bei den letzten ca. 200 Schüssen genau 0 passive Anschläge. Die NPC hatten mehr als 150 LP und die anderen passiven Effekte treten alle so ein, wie sie sollten.
Habe die Umstände nachgestellt, auf 1000 Schüsse hatte ich 57 passive Anschläge. Ich kann das Problem also nicht reproduzieren, ich nehme an, dass du einfach Pech hattest.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

etsstiffler
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 17. Nov 2013, 11:36

Re: passive Erfahrungsbindung

Beitrag von etsstiffler » 14. Mär 2021, 11:10

Okay danke für die Info.
Dann passt aber die passive Auslösewahrscheinlichkeit im Wiki nicht (Anm.: kann nicht nachvollziehen wo die her kommt).

Wenn ich deine Trefferwkt von 0.057 pro Schuss zu Grunde lege ist die WKt bei 200 Schüssen 0 Anschläge zu haben:
0,0000079...
(Binomialverteilung angenommen)
Das ist in meinen Augen schon sehr unwahrscheinlich, dass das Eintritt so (kann natürlich sein).


Ich hatte jetzt einen passiven Anschlag heute bei 10 Schüssen. Ich habe folgendes beobachtet: Der passive Effekt Erfahrungsbindung wurde nur ausgelöst als Präzisionsspeer die vollen 10k Schaden gemacht hat (also alle 10 Schüsse je 10k Schaden)
Bei Schüssen unter 10k Schaden kein Ausschlag. Ich vermute jetzt einfach mal, dass der passive nur ausgelöst werden kann wenn ich mehr als die verstärkte Erfahrungsbindung (also 3k) Schaden mache.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste