Chattextfehler bei Tod des "gefallenen Lichtwesens"

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Painman
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Sep 2008, 20:33

Chattextfehler bei Tod des "gefallenen Lichtwesens"

Beitrag von Painman » 23. Mai 2019, 12:22

Hallo,

ich hab in Welt 3 das gefallene Lichtwesen gehauen und es ist auch gestorben. Bei seinem Tod gab es einen Fehler im Chattext. Angeblich habe ich Gold durch "Goldraub" erhalten, obwohl ich die Chara gar nicht besitze. Meines Erachtens handeln es sich nur um das Bonusgold.

Ich hab mal den Screenshot davon mit angehangen.

Grüße
SpoilerShow
Bild

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Chattextfehler bei Tod des "gefallenen Lichtwesens"

Beitrag von Nyrea » 23. Mai 2019, 12:27

Hey,

um die Aktion "Goldraub" auszuführen, benötigst du die gleichnamige Charakterfähigkeit auch nicht. Die Charakterfähigkeit verstärkt den Effekt lediglich.

Gruß,
Nyrea
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Painman
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Sep 2008, 20:33

Re: Chattextfehler bei Tod des "gefallenen Lichtwesens"

Beitrag von Painman » 23. Mai 2019, 12:30

Ah okay. Ich war ne Weile inaktiv und dachte das wäre vielleicht ein Fehler. Da benötige ich "nur" Jagd und Plünderung auf den jeweiligen Stufen und dann geht der Goldraub schon los?
nuhp schreit: Painman?
Painman schreit: nuhp?
nuhp schreit: Du bist ein sensationsgeiles Luder O.o

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Chattextfehler bei Tod des "gefallenen Lichtwesens"

Beitrag von Todes-Gletscherente » 23. Mai 2019, 12:31

Das ist einfach das normale Bonusgold. Daß da "Goldraub" steht, ist eben mindestens irreführend und maximal einfach der falsche Ausdruck.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Chattextfehler bei Tod des "gefallenen Lichtwesens"

Beitrag von Nyrea » 23. Mai 2019, 13:03

Nein, die Charakterfähigkeiten brauchst du nur, um das Buch des Goldraubs anwenden zu können. Du kannst dir das eher so vorstellen, wie bei der Goldmine: Goldabbau kannst du dort auch völlig ohne Charakterfähigkeit ausführen, aber es gibt eine gleichnamige Charakterfähigkeit, die das ganze verbessert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Painman
Kaklatron
Beiträge: 21
Registriert: 18. Sep 2008, 20:33

Re: Chattextfehler bei Tod des "gefallenen Lichtwesens"

Beitrag von Painman » 23. Mai 2019, 13:09

Okay, verstehe. Danke. Ist etwas irreführend, wie Gletscherente meinte. Aber gut - kein Bug. Daher kann der Thread weg...^^
nuhp schreit: Painman?
Painman schreit: nuhp?
nuhp schreit: Du bist ein sensationsgeiles Luder O.o

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste