Salthos-Aufträge laufen oft mangels NPCs aus...

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Salthos-Aufträge laufen oft mangels NPCs aus...

Beitrag von Bedyr_W6 » 30. Mai 2019, 08:41

Es kommt öfters vor, dass Salthos-Aufträge - ohne das Einwirken anderer Mitspieler - mangels NPCs auslaufen und so nicht aufgeführt werden können.

Mir stellt sich hier nun die Frage nach dem Sinn, da ich solche Aufträge künftig gleich abbrechen werde, da mir hierfür die Zeit einfach zu schade ist...

Beispiel: Ich sollte gerade 3 Wogenreiter verjagen, es respawnten aber nur 2. Der Salthos-Auftrag lief aus.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Salthos-Aufträge laufen oft mangels NPCs aus...

Beitrag von Todes-Gletscherente » 30. Mai 2019, 10:23

Für derartige Salthos-Aufträge gibt es Zusatzspawn, das von dir beschriebene Problem sollte nicht auftreten.

Salthos: Beobachtung der Angst
Total: 254
Erfolgreich: 233
Abgebrochen: 18
Ausgelaufen: 3

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Salthos-Aufträge laufen oft mangels NPCs aus...

Beitrag von cable » 30. Mai 2019, 10:56

Nach jedem gefundenen NPC einfach nochmal alle möglichen Spawns checken. Eins wird dir definitiv dann gespawnt und auch auf der Karte markiert.
Wenn du allerdings deinen Zusatzspan verjagst statt ihn zu töten (oder andersrum), dann kriegst du glaube ich keinen weiteren. Sonst könnte man das ja je nach auftrag 15min ausnutzen. Wäre je nach Auftrag ja durchaus sehr lukrativ, wenn man zb dutzende Frostdämonen killt anstatt sie zu verjagen.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Salthos-Aufträge laufen oft mangels NPCs aus...

Beitrag von Bedyr_W6 » 30. Mai 2019, 11:17

Der Auftrag lautete 3 NPCs mit AS 63 zu verjagen. Diese AS besitzen laut Wiki nur Wogenreiter.
Es wurden in der Zeit definitiv nur 2 Wogenreiter gespawnt.
Ich habe mich in der Auftragszeit zwischen den Feldern immer hin und her werfen lassen.

Das gleiche Problem hatte ich auch schon öfters bei anderen NPCs wie z.B. NPCs mit AS 46 (Hangstelzer).
Hier muss man zusätzlich noch - meist erfolglos - zwischen Venost und Steinrutsch hinundherwechseln... bis dann irgendwann der Auftrag ausläuft ...

Möglicherweise spawnt ja noch irgendwo ein Spindelschreiter oder Undaron mit der AS ... aber keine Ahnung ob. Aber mir ist das einfach zu doof.
Ich werde solche Aufträge künftig abbrechen, wenn die NPCs nicht da sind, weil mir wie schon geschrieben die Zeit hierfür einfach zu schade ist und dies einfach gefühlt viel zu oft vorkommt.

Ich bin nur der Meinung, dass es nicht Sinn solcher Aufträge sein kann, dass der Spieler diese von vornherein abbricht...

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Salthos-Aufträge laufen oft mangels NPCs aus...

Beitrag von cable » 30. Mai 2019, 11:31

Dann hatte zu dem Zeitpunkt vermutlich wirklich zufällig gerade zb ein Undaron oder ein anderes NPC mit variabler Stärke genau diesen Wert.
Konnte in solche Fällen auch schon mehrfach bei Spindelschreitern oder Schmerzsteinen fündig werden.

Wobei ich glaube, dass der Extra-Spawn keine Invasions-NPC umfasst und es somit fast immer ausreicht die Undaron spawns abzusuchen, die allerdings ziemlich weit verteilt sind.

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Salthos-Aufträge laufen oft mangels NPCs aus...

Beitrag von sgr011566 » 30. Mai 2019, 11:43

Salthos-Aufträge mit bestimmter Stärke laufen folgendermaßen ab:

Es werden alle Stärkewerte von 1 bis 400 gesucht, für die es mindestens 4 Nicht-Invasions-NPCs gibt (ob lebendig oder tot, spielt dabei keine Rolle). Davon wird ein Stärkewert zufällig gewählt. Bei der Anzeige auf der Karte wird nicht darauf geachtet, ob es sich um Invasions-NPCs handelt. Sprich, auch Spindelschreiter, Schmerzsteine etc. werden angezeigt.

Der Zusatzspawn kann jedes der Nicht-Invasions-NPCs betreffen, in seltenen Fällen also auch Undarons, Grausteinbären und andere NPCs mit variabler Stärke.

Ja, klarerweise macht das die Aufträge in seltenen Fällen schwieriger, dafür gibt es aber die Anzeige aller lebendigen NPCs und des Zusatzspawns auf der Karte. Damit ist ein Auftrag mit einem NPC mit variabler Stärke in den meisten Fällen immer noch leichter als beispielsweise ein Blutforschungs-Auftrag (egal, ob Blutforschung, HdA oder Salzforschung), der ein NPC mit sehr starker Verteilung erfordert.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Salthos-Aufträge laufen oft mangels NPCs aus...

Beitrag von Todes-Gletscherente » 31. Mai 2019, 16:46

Früher war die Grenze übrigens mal bei 3 NPC - das wurde schon erhöht, damit dieser Fall nicht mehr ganz so oft auftritt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste