globaler Effekt Talisman der Wissensflut

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 892
Registriert: 17. Okt 2006, 13:51

globaler Effekt Talisman der Wissensflut

Beitrag von Fleck » 5. Jun 2019, 09:04

Der Talisman der Wissensflut von Quintus beschwört einen Sturm aus schwarzen Blitzen, der die ganze Welt umhüllt und die Lernzeit aller Wesen um 25 Minuten verkürzt.

Hatte zum Zeitpunkt vor dem globalen Effekt noch etwas unter 25 min Restlernzeit, danach immer noch unverändert die Restlernzeit.
Wirkt der globale Effekt beim Träger nicht, oder wenn die Restlernzeit unter der Verkürzung liegt? Beides wäre extrem unschön.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 892
Registriert: 17. Okt 2006, 13:51

Re: globaler Effekt Talisman der Wissensflut

Beitrag von Fleck » 23. Jul 2019, 13:40

Nachdem es bislang da noch keine Antwort gab, ggf. lässt sich ja zusätzlich noch die 2. Gegebenheit von heute mit aufklären:
Dein Talisman der Wissensflut ist soeben besonders stark angesprungen und hat die Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit um 26 Minuten verkürzt. => Restlernzeit der aktiven Chara waren 4 Min, danach wurde direkt die neue aus der Warteschlange als aktiv gezeigt, hat es die rechnerischen 22 Minuten Differenz an der neuen Chara abgezogen, oder gingen die unter? Dank der Rundungsanzeige auf volle Stunden kann ich das schlecht zuverlässig selbst prüfen. Unter Einbeziehung der Angaben der Lernzeiten in Fwwiki und der Anzahl der Wissenszauber bis sich die angezeigte Lernzeit um 1 h verringert ist das leider zu befürchten.
Beide Effekte sind mE eh schon selten genug, dass es ärgerlich ist, wenn man dann nichtmal (voll) von ihnen profitiert.
Zuletzt geändert von Fleck am 23. Jul 2019, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

bwoebi
großer Laubbär
Beiträge: 2581
Registriert: 28. Apr 2008, 18:13

Re: globaler Effekt Talisman der Wissensflut

Beitrag von bwoebi » 23. Jul 2019, 13:47

Generell wirken sich Wissensverkürzungen nie auf die nachfolgende Charakterfähigkeit aus. Also ja, sie gingen unter. Das ist auch so gewollt.
Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Fleck
Kopolaspinne
Beiträge: 892
Registriert: 17. Okt 2006, 13:51

Re: globaler Effekt Talisman der Wissensflut

Beitrag von Fleck » 23. Jul 2019, 13:54

Könntest Du dann bitte auch noch dazu Stellung nehmen, wieso beim globalen Effekt dann gar keine Auswirkung auf die Restlernzeit war? (siehe 1. Post)

Zum Thema gewollt: Bei steuerbaren Effekten wie den Wissenzaubern kann das ja zumindest für die Chara-abhängigen Zauber durchaus Sinn machen, für derartige Zufallsereignisse wie den Tali, die ja extrem selten sind, na ja ....
W6; aber nicht unter dem Namen Fleck

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 7. Mai 2006, 11:42

Re: globaler Effekt Talisman der Wissensflut

Beitrag von Tody » 23. Jul 2019, 15:17

Das würde mich aber auch interessieren. Klar ist dieser Fall auf Grund der i.d.R. sehr hohen Lernzeiten extrem selten, aber bei einem Talisman, der rund 11 Mio kostet, könnte man doch erwarten, dass der da etwas "kulanter" ist.
Ich weiß, die Idee gab es auch schon x-mal, aber wäre es nicht möglich, in der Item-Beschreibung einen Counter für die Anzahl der Anschläge einzubauen? Von mir aus auch gegen einen Aufpreis / neuerliches Upgrade. Mich würde das sehr interessieren z.B. :D

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1972
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: globaler Effekt Talisman der Wissensflut

Beitrag von Rober » 23. Jul 2019, 15:23

Ich meine solche counter sind nicht gewollt, um die Spieler nicht zu deprimieren und von Kauf/Verwendung solcher items abzuschrecken :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Asgard_W3
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 6. Jul 2007, 12:39
Wohnort: in Welt 3 geboren, Wohnhaft in Welt 2

Re: globaler Effekt Talisman der Wissensflut

Beitrag von Asgard_W3 » 23. Jul 2019, 16:16

Rober hat geschrieben:
23. Jul 2019, 15:23
Ich meine solche counter sind nicht gewollt, um die Spieler nicht zu deprimieren und von Kauf/Verwendung solcher items abzuschrecken :D
Das sollte doch aber jeder selbst entscheiden können oder? Einfach ne Quest wo man was zum drauftun bekommt was dem Talisman (egal welcher) diese Infos mit reinschreibt :)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3425
Registriert: 5. Jul 2008, 20:42
Kontaktdaten:

Re: globaler Effekt Talisman der Wissensflut

Beitrag von Artenian » 23. Jul 2019, 17:00

Ich fänd es persönlich schicker, wenn dann eher stünde: "schlägt an und erspart dir die restliche Lernzeit deiner aktuellen Charakterfähigkeit" als mehr Minuten zu "versprechen".

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 215
Registriert: 7. Mai 2006, 11:42

Re: globaler Effekt Talisman der Wissensflut

Beitrag von Tody » 24. Jul 2019, 07:58

Asgard_W3 hat geschrieben:
23. Jul 2019, 16:16
Rober hat geschrieben:
23. Jul 2019, 15:23
Ich meine solche counter sind nicht gewollt, um die Spieler nicht zu deprimieren und von Kauf/Verwendung solcher items abzuschrecken :D
Das sollte doch aber jeder selbst entscheiden können oder? Einfach ne Quest wo man was zum drauftun bekommt was dem Talisman (egal welcher) diese Infos mit reinschreibt :)
Eben. Von mir aus dürfte sowas auch nochmal bissl Sternenstaub/Gold oder sonstwas kosten, dann schafft es auch noch mehr Gold aus der Welt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste