Zauberöl: florale Lebensaat

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Zauberöl: florale Lebensaat

Beitrag von Todes-Gletscherente » 1. Jul 2019, 12:43

Am 30. Juni nach 23:00 habe ich einen Pflanzensamenbeutel erhalten.
Bisher nach diversen dutzenden NPC am 01. Juli erhalte ich keinen Pflanzensamenbeutel.

Wie ist ein "Tag" bei diesem Öl denn bestimmt?

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Zauberöl: florale Lebensaat

Beitrag von Chu! » 1. Jul 2019, 13:41

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 1. Jul 2019, 12:43 Wie ist ein "Tag" bei diesem Öl denn bestimmt?
Nach 20 Stunden, so wie bei jedem minderwertigen Öl.
Das bedeutet, dass du am 01. Juli 19:00 wieder einen Beutel bekommen kannst.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Zauberöl: florale Lebensaat

Beitrag von Todes-Gletscherente » 1. Jul 2019, 13:50

Ah, das ist mir auch neu. Danke für die Information.
Also ist die Beschreibung ("Die ersten am Tag getöteten Wesen werden dann einen Pflanzensamenbeutel fallen lassen.") schlicht falsch?

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Zauberöl: florale Lebensaat

Beitrag von Chu! » 1. Jul 2019, 15:44

Gerne, wurde aber schon das eine oder andere mal erwähnt :)
Nyrea hat geschrieben: 4. Jan 2019, 16:57 Minderwertige Zauberöle teilen sich den Cooldown. Du musst also 20 Stunden warten, bevor du erneut den Effekt eines minderwertigen Zauberöls haben kannst.
Nyrea hat geschrieben: 3. Mär 2019, 15:21 Der Cooldown ist pro Spieler und pro Zauberöl.
Wenn du schon von einem minderwertigen Zauberöl profitiert hast, bist du für alle minderwertigen Zauberöle für ~20 Stunden gesperrt.
Wenn schon jemand anderes von dem minderwerten Zauberöl auf deiner Waffe profitiert hat, ist dieses Zauberöl für ~20 Stunden wirkungslos.
Ja, die Beschreibung ist etwas irreführend, vor allem auch, da es nur einen Beutel pro Cooldown gibt und der Text auf mehrere schließen lassen würde.

Edit: ich lese gerade du hattest am 30. Juli -- meintest du 31.?
Ansonsten hättest du bereits einen bekommen haben können.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Zauberöl: florale Lebensaat

Beitrag von Todes-Gletscherente » 1. Jul 2019, 18:12

Der Juni hat nur 30 Tage, ich meinte schon den 30. Juni, also gestern und dann heute. :p

Und "irreführend" ist nicht korrekt. Die Beschreibung ist schlicht falsch, weil es eben nicht an den "ersten NPC am Tag" hängt. Sollte es nur von den 20 Stunden abhängen, wär es sogar doppelt falsch, weil man dann am gleichen Tag zwei Beutel bekommen könnte.
Verstehe auch nicht, warum das überhaupt so gemacht wurde, statt rein nach Tag abzugrenzen.

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Zauberöl: florale Lebensaat

Beitrag von Chu! » 2. Jul 2019, 07:54

Wow. Touché - da war ich etwas verwirrt beim zweiten Lesen des Datums. ^^

Demnach sollte die Mechanik (der minderwertigen Öle) funktionieren und du bereits einen Beutel bekommen haben.
Es ist halt wie beim Haus des Wissens bzw. der Stiftung.

Zur Mechanik selbst: Die 20 Stunden sind immer eine mindest-Zeitdauer, d.h. es sind im besten Fall immer nur 20 Stunden.
  • Tag 1, 12:00: Es ist wieder möglich einen Beutel (bzw. den ersten beim kleinen Gold) von einem NPC zu bekommen
  • Tag 2, 08:00: Ab jetzt ist es dir möglich einen weiteren Beutel (bzw. weitere 10 Beutel beim kleinen Gold) zu bekommen
  • Solltest du nun um 08:00 keine Zeit haben, und killst erst um 13:00 ein NPC (wo der Beutel droppt), so wird der Cooldown erst zu diesem Zeitpunkt gestartet
  • Tag 3, 09:00: Der Cooldown ist durch und es ist wieder möglich einen Beutel zu droppen
Wie es im Genaueren aussieht, wenn du ein paar NPCs killst, jedoch keinen Beutel dropst, bzw. die Effekte der minderwertigen Öle vermischst, hab ich nicht zu 100% verstanden. Aber es wurde dananch hier auch nicht mehr geantwortet.
Ebenso hab ich damals schon auf die ungenaue Schreibweise hingewiesen, bzw wurde dort auch die Mechanik erläutert. Eigentlich warst du ja auch in dem Thread aktiv, von daher ... naja xD.

Jedoch ist es so möglich mehr aus dem Öl zu holen als "nur jeden Tag 1x", dafür muss man aber auch sehr auf das Timing achten.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Zauberöl: florale Lebensaat

Beitrag von Todes-Gletscherente » 2. Jul 2019, 10:05

Naja, mein Punkt hier war eigentlich nicht, die Mechanik erklärt zu bekommen, sondern daß das entweder ein Fehler im Öl selbst ist oder die Beschreibung der Öle fehlerhaft ist. :o
Deswegen halt Bug Report. :]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste