Fehlende NPCs / Auferstehungstexte

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Fehlende NPCs / Auferstehungstexte

Beitrag von Catos » 1. Sep 2019, 14:08

Cateros kommt aus dem Osten
Cateros verlässt den Ort Richtung Westen
Cateros kommt aus dem Osten
Cateros verlässt den Ort Richtung Westen
Cateros kommt aus dem Osten
Fortschritt [Bonusjäger - Rang 4]: 136.056 von 250.000 erreicht
Cateros greift Schattenmoos mit der Waffe schwebender Kristalldolch an
Schattenmoos stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Cateros nimmt 379 Goldmünzen, wobei er durch Goldraub mehr Goldmünzen erhalten hat. (bezahlte Clan-Abgabe: 28 Goldmünzen)
Cateros wird von einer Flut schwarzer Blitze umhüllt und die Lernzeit seiner aktuellen Charakterfähigkeit verkürzt sich um eine Minute.
Cateros nimmt das Item 'Seelenkapsel'
Cateros (Clantelepathie): schonwieder
Cateros verlässt den Ort Richtung Westen
Cateros kommt aus dem Westen
Cateros greift Schattenmoos mit der Waffe schwebender Kristalldolch an
Schattenmoos stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Cateros nimmt 20 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 1 Goldmünzen)

Fehlen hier nur die Auferstehungstexte, kommen die hier beim Auftrag garnicht?

Wir hatten vorhin mehrere Seuchen, aber davon sollten die NPCs doch trotzdem mit Text wieder auftauchen?

Catos

Edit:
Schattenmoos erscheint an diesem Ort
Cateros kommt aus dem Osten
Fortschritt [Bonusjäger - Rang 4]: 136.442 von 250.000 erreicht
Cateros greift Schattenmoos mit der Waffe schwebender Kristalldolch an
Schattenmoos stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Cateros nimmt 379 Goldmünzen, wobei er durch Goldraub mehr Goldmünzen erhalten hat. (bezahlte Clan-Abgabe: 28 Goldmünzen)
Du hast eine neue Nachricht erhalten.
Cateros nimmt das Item 'Schattenmoosextrakt'
Schattenmoos erscheint an diesem Ort
Fortschritt [Leichenfledderer - Rang 5]: 96.421 von 700.000 erreicht
Cateros greift Schattenmoos an
Schattenmoos stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Cateros nimmt 40 Goldmünzen, wobei er durch Leichenfledderei mehr Goldmünzen erhalten hat. (bezahlte Clan-Abgabe: 2 Goldmünzen)

Jetzt tuts wieder!?

W4
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Fehlende NPCs / Auferstehungstexte

Beitrag von cable » 1. Sep 2019, 14:35

Wenn kein text da ist, dann ist das dein spawn für den auftrag, der erscheint sobald du das feld betrittst. Es ist vorher auch nicht per seelenkapsel sichtbar. Das ist schon immer bei vielen Aufträgen so. Zb Farbanomalien, schattenmoos, ektofrone,...
Wenn du dein individuell gespawntes npc gekillt hast und dabei nicht den Ektofronstachel, Quallenglibber etc dropst, wechselt der spawn immer wieder auf irgendein anderes npc des typs bis der auftrag erfüllt ist. Finden kann man das entsprechende NPC nur durch ablaufen der möglichen Felder, was ja eig bei keinem auftrag all zu viele sind. (Ist bei den salthos-aufträgen auch so, nur wird einem dabei das feld markiert)

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Fehlende NPCs / Auferstehungstexte

Beitrag von Maverick123 » 1. Sep 2019, 16:50

Aber man muss auch sagen, unabhängig davon, dass es schon immer so ist, würde es auch nicht schaden, einen Spawntext dafür einzubauen. Selbiges gilt für das Wegtragen in Terbat (siehe Thread in den User-Ideen, wo das vorgeschlagen worden ist viewtopic.php?f=7&t=59106).
BildHerbstwind - Welt 13

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Fehlende NPCs / Auferstehungstexte

Beitrag von Avalon » 1. Sep 2019, 17:46

Dadurch, dass es keinen Text hat, ist es aber zumindest erkennbar, dass es der Extra-Spawn war, was ich mitunter recht hilfreich finde. Man könnte zwar einen anderen Text nehmen, aber der Extra-Spawn ist ja eigentlich nur eine Hilfe und kein RP-Element. Viele der Aufträge würden ziemlich sinnlos wirken, wenn man die NPcs, die man beseitigen soll, eigentlich selbst erzeugt. "Wir haben ein Ungezieferproblem, beseitige alle Heuschrecken, damit du das auch schaffst, entstehen für dich regelmäßg neue Heuschrecken, das ist doch prima!".

Ich glaube mir würden Texte an diesen Stellen nicht gefallen.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Fehlende NPCs / Auferstehungstexte

Beitrag von bwoebi » 1. Sep 2019, 18:41

Eine Möglichkeit wäre es aber dem NPC einen passiven Text beim spawn zu geben, sowas wie "Heuschrecke sirrt durch die Luft" oder ähnliches, kreativeres. Sehe keinen Grund, wieso das nicht gefallen sollte.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Fehlende NPCs / Auferstehungstexte

Beitrag von Todes-Gletscherente » 1. Sep 2019, 18:55

Avalon hat geschrieben: 1. Sep 2019, 17:46 Dadurch, dass es keinen Text hat, ist es aber zumindest erkennbar, dass es der Extra-Spawn war, was ich mitunter recht hilfreich finde. Man könnte zwar einen anderen Text nehmen, aber der Extra-Spawn ist ja eigentlich nur eine Hilfe und kein RP-Element. Viele der Aufträge würden ziemlich sinnlos wirken, wenn man die NPcs, die man beseitigen soll, eigentlich selbst erzeugt. "Wir haben ein Ungezieferproblem, beseitige alle Heuschrecken, damit du das auch schaffst, entstehen für dich regelmäßg neue Heuschrecken, das ist doch prima!".

Ich glaube mir würden Texte an diesen Stellen nicht gefallen.
"[Spieler] entdeckt [NPC] [auf der Suche nach Wesen für seinen/ihren [Forschungs]auftrag].". Das impliziert keinen Zusatzspawn, nur genaues Hingucken.
Natürlich wäre es hübscher, würde man es besser Ausschmücken.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Fehlende NPCs / Auferstehungstexte

Beitrag von Avalon » 1. Sep 2019, 19:55

ich hab nichts gegen kreative Texte, finde es aber auch im Vergleich dazu nicht schlimm, wie es derzeit ist.
Wenn ich lese "NPC flattert rum". "NPC kratzt sich unter dem Flügel" wäre das für mich genauso belanglos, wie gar kein Text. Die Spawntexte von den Mutationen zum Beispiel sind auch nicht wirklich toll und kaum einer würde die vermissen, nur die Aktualisierung des Feldes, die sie verursachen, aber das lässt sich auch anders hinbekommen. Ich würde mich natürlich nicht gegen solche Texte wehren, aber da gibt es wichtigeres.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Fehlende NPCs / Auferstehungstexte

Beitrag von Catos » 1. Sep 2019, 20:02

Ich finde bloß den Zusammenhang zwischen "kein NPC" (weil Seuche) und "NPC mit Bonus" ohne Text etwas schade.
Ein RP-Text "Auf der Suche nach XY" würde mir gut gefallen.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste