Nebelschwinge hat das gleiche Bild wie Afk-Plakat

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 449
Registriert: 30. Aug 2009, 09:26

Nebelschwinge hat das gleiche Bild wie Afk-Plakat

Beitrag von Valvanda » 18. Sep 2019, 08:16

Hi, ich finde dass es sich hierbei um einen Bug handelt.

Das Bild der Nebelschwinge hat das gleiche Bild, wie das auf nem Plakat von der Afd. Mich persönlich widert es etwas an. Aber klar, wenns ein lizensfreies Bild ist, dann kann niemand was dafür.
BildShow
Bild
Kann man daran vilt was verändern?
Bild

Nyrea
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 19. Sep 2010, 12:09

Re: Nebelschwinge hat das gleiche Bild wie Afk-Plakat

Beitrag von Nyrea » 18. Sep 2019, 08:26

Das Bild ist von einer Engelsstatue, die halt irgendwo rumsteht und die Bilder sind frei nutzbar im Internet. Einmal bei Google nach "Engelsstatue" suchen und du findest das gleiche Bild in hunderten verschiedenen Kontexten.
Ich denke nicht, dass wir daran was ändern sollten, nur weil die AfD das gleiche Bild genutzt hat. Damit gestehen wir ihr nämlich indirekt ein, zu bestimmen, welche Inhalte wir für Freewar nutzen dürfen und welche nicht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 449
Registriert: 30. Aug 2009, 09:26

Re: Nebelschwinge hat das gleiche Bild wie Afk-Plakat

Beitrag von Valvanda » 18. Sep 2019, 09:13

Es ist trotzdem irgendwie abartig, man könnte sie ja wenigstens spiegeln..
Bild

Benutzeravatar
Artenian
großer Laubbär
Beiträge: 3425
Registriert: 5. Jul 2008, 20:42
Kontaktdaten:

Re: Nebelschwinge hat das gleiche Bild wie Afk-Plakat

Beitrag von Artenian » 18. Sep 2019, 09:57

Parteien nutzen für ihre Sharepics und Plakate (tlw.) auch die kostenlosen Bilder im Netz. Sicherlich nicht schön, wenn man nun künftig an die AfD denkt, wenn man die Nebelschwinge sieht, aber ich kann Nyrea ausnahmsweise mal zustimmen. Vielleicht könnte man aber dennoch bei künftigen Bildern mal gucken, wo das Bild auftaucht.

Benutzeravatar
FraAGe
Kriechlapf
Beiträge: 50
Registriert: 12. Mär 2013, 23:41
Kontaktdaten:

Re: Nebelschwinge hat das gleiche Bild wie Afk-Plakat

Beitrag von FraAGe » 18. Sep 2019, 11:40

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... os100.html

https://www.volksverpetzer.de/social-me ... stockfoto/

Die AfD nun wirklich eine schier endlose Serie von peinlichen Patzern mit Stock Fotos, die missbrauchen alles und jeden, entgegen Nutzungsrechten und Inhalten und den AfD Wähler interessieren solche Details ja schon lange nicht mehr (wir reden hier von Klimawandel-Leugnern).
Ist ärgerlich, dass es jetzt um irgendeine Ecke auch mal Freewar trifft. Das wäre halt eine gute Chance, das ohnehin nur mittelmäßig gut passende Bild (Engel sind keine Schwingen), am besten gleichzeitig mit dem Kotzhaufen von Serbanthi, auszutauschen. Aber langfristig wird einem das überall passieren.
FraAGe mag euch nicht mehr ):<

Benutzeravatar
Cobra de Lacroix
Klauenbartrein
Beiträge: 1735
Registriert: 28. Sep 2007, 22:19
Kontaktdaten:

Re: Nebelschwinge hat das gleiche Bild wie Afk-Plakat

Beitrag von Cobra de Lacroix » 18. Sep 2019, 16:40

Ganz ehrlich schwinge und serbanthie kann unabhängig davon echt nachgebessert werden...
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste