Seite 1 von 1

Nebelschwinge hat das gleiche Bild wie Afk-Plakat

Verfasst: 18. Sep 2019, 09:16
von Valvanda
Hi, ich finde dass es sich hierbei um einen Bug handelt.

Das Bild der Nebelschwinge hat das gleiche Bild, wie das auf nem Plakat von der Afd. Mich persönlich widert es etwas an. Aber klar, wenns ein lizensfreies Bild ist, dann kann niemand was dafür.
BildShow
Bild
Kann man daran vilt was verändern?

Re: Nebelschwinge hat das gleiche Bild wie Afk-Plakat

Verfasst: 18. Sep 2019, 09:26
von Nyrea
Das Bild ist von einer Engelsstatue, die halt irgendwo rumsteht und die Bilder sind frei nutzbar im Internet. Einmal bei Google nach "Engelsstatue" suchen und du findest das gleiche Bild in hunderten verschiedenen Kontexten.
Ich denke nicht, dass wir daran was ändern sollten, nur weil die AfD das gleiche Bild genutzt hat. Damit gestehen wir ihr nämlich indirekt ein, zu bestimmen, welche Inhalte wir für Freewar nutzen dürfen und welche nicht.

Re: Nebelschwinge hat das gleiche Bild wie Afk-Plakat

Verfasst: 18. Sep 2019, 10:13
von Valvanda
Es ist trotzdem irgendwie abartig, man könnte sie ja wenigstens spiegeln..

Re: Nebelschwinge hat das gleiche Bild wie Afk-Plakat

Verfasst: 18. Sep 2019, 10:57
von iLuzeon
Parteien nutzen für ihre Sharepics und Plakate (tlw.) auch die kostenlosen Bilder im Netz. Sicherlich nicht schön, wenn man nun künftig an die AfD denkt, wenn man die Nebelschwinge sieht, aber ich kann Nyrea ausnahmsweise mal zustimmen. Vielleicht könnte man aber dennoch bei künftigen Bildern mal gucken, wo das Bild auftaucht.

Re: Nebelschwinge hat das gleiche Bild wie Afk-Plakat

Verfasst: 18. Sep 2019, 12:40
von FraAGe
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... os100.html

https://www.volksverpetzer.de/social-me ... stockfoto/

Die AfD nun wirklich eine schier endlose Serie von peinlichen Patzern mit Stock Fotos, die missbrauchen alles und jeden, entgegen Nutzungsrechten und Inhalten und den AfD Wähler interessieren solche Details ja schon lange nicht mehr (wir reden hier von Klimawandel-Leugnern).
Ist ärgerlich, dass es jetzt um irgendeine Ecke auch mal Freewar trifft. Das wäre halt eine gute Chance, das ohnehin nur mittelmäßig gut passende Bild (Engel sind keine Schwingen), am besten gleichzeitig mit dem Kotzhaufen von Serbanthi, auszutauschen. Aber langfristig wird einem das überall passieren.

Re: Nebelschwinge hat das gleiche Bild wie Afk-Plakat

Verfasst: 18. Sep 2019, 17:40
von Cobra de Lacroix
Ganz ehrlich schwinge und serbanthie kann unabhängig davon echt nachgebessert werden...