Gruppierung von Items

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Gruppierung von Items

Beitrag von Drachi » 16. Okt 2019, 12:12

Bei der Gruppierung von Items ist in Welt 1 etwas kaputt. Besonders stark aufgefallen ist es mir gestern, als ich einem Clani ungefähr 600 Ölfässer übergeben habe. In meinem Bankschließfach waren sie gruppiert, Beschreibungen auch tatsächlich identisch, im Inventar hatte ich plötzlich zwei Stapel mit Ölfässern. So weit, so gut, nicht so schlimm. Also habe ich einen der Stapel an meinen Clani weitergegeben und hatte daraufhin WIEDER zwei Stapel im Inventar, weil sich der verbleibende Stapel nochmal aufgeteilt hat. Und nochmal, und nochmal.

Das gleiche Phänomen hatten wir heute mit Wissenszaubern, habe aber auch schon von Holz und Kaktuspfeilen gehört.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Gruppierung von Items

Beitrag von true--blunt » 16. Okt 2019, 12:14

So etwas ähnliches ist mir gestern bei Steinschalen aufgefallen, aber einen Bug hatte ich bisher nicht vermutet...
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Gruppierung von Items

Beitrag von Drachi » 16. Okt 2019, 12:16

Zuerst dachte ich auch, es wäre bei einigen Items einfach etwas an der Beschreibung geändert worden, so dass neuere Items einzeln gruppiert würden. Die Beschreibungen sind aber ja identisch und außerdem ändern sich die Gruppierungs-Stapel wie gesagt gefühlt willkürlich, wenn man Teile davon abgibt. Und in der Bank liegen alle Items auf einem Stapel.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2260
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Gruppierung von Items

Beitrag von Nyrea » 16. Okt 2019, 12:42

Die Stapel ändern sich beim Übergeben von Items, weil es dem Server egal ist, wie dein Inventar aussieht. Wenn da zwei Stapel a 100 Ölfässer sind, und du willst 100 Ölfässer übergeben, nimmt er einfach 100 Ölfässer aus deinem Inventar, ungeachtet zu welchem Stapel sie in deinem Inventar gehörten. Sprich: Du kannst dann auch einfach 200 Ölfässer eintippen, wenn du 2x100 Ölfässer im Inventar hast und er übergibt direkt alle.

Falls das noch mal vorkommen sollte. Habs aber gerade mal gefixt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Gruppierung von Items

Beitrag von true--blunt » 16. Okt 2019, 12:47

Ja genau unterschiedliche Beschreibungen hatte ich auch erst vermutet.

Ich hatte glaube ich alle Steinschalen gruppiert, dann welche abgegeben und dann zwei Stapel mit dem Rest. Momentan sind wieder alle korrekt gruppiert.

Edit: Danke @Nyrea. Das erklärt den korrekten Stapel :D
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Gruppierung von Items

Beitrag von Drachi » 16. Okt 2019, 12:53

Gut zu wissen, danke fürs Fixen!
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Gruppierung von Items

Beitrag von Catos » 16. Okt 2019, 21:53

ich hatte das bisher mit Clan-Hinzaubern in W4, klappte aber bisher immer mit anwenden...trifft das auf die auch zu?

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste