Kein Randalierer anwesend

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Kein Randalierer anwesend

Beitrag von Simpletrix » 30. Nov 2019, 13:38

Gestern hatte ich den Auftrag, dem Randalierer im Grab von Reikan die Beruhigungspille zu verabreichen. Nur war im Grab kein Randalierer da und da ich direkt nach dem Annehmen des Auftrags per geklebter gelber Zauberkugel dorthin bin und nichts dergleichen gesehen habe, schließe ich auch mal aus, dass er von einem anderen Spieler getötet wurde.
Ist der Randalierer neuerdings anderswohin umgezogen oder was hat es damit auf sich?

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Kein Randalierer anwesend

Beitrag von Rober » 30. Nov 2019, 13:50

Bist du jedes Feld abgelaufen? Speziell das Feld auf dem du mit der geklebten gelandet bist? :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Kein Randalierer anwesend

Beitrag von Simpletrix » 30. Nov 2019, 17:38

Ja, sogar mehrmals und auch den Eingang draußen.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Kein Randalierer anwesend

Beitrag von RL 4 Life » 2. Dez 2019, 18:12

mir ist es passiert das er beim der gelbe zk punkt stand aber erst nicht zu sehen war- Erst als ich erneut auf dsas feld gelaufen bin war er da

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1144
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Kein Randalierer anwesend

Beitrag von Simpletrix » 3. Dez 2019, 08:35

RL 4 Life hat geschrieben: 2. Dez 2019, 18:12 mir ist es passiert das er beim der gelbe zk punkt stand aber erst nicht zu sehen war- Erst als ich erneut auf dsas feld gelaufen bin war er da
Sowas hatte ich in Buran zuletzt mit den rostigen Nägeln gehabt. Sowas scheint aber erst seit dem Update aufzutreten. Wäre schön, wenn man das fixen könnte. Oder ist das bewusst so gemacht worden?
Den Randalierer konnte ich bei jenem Auftrag aber nirgends finden. Immerhin war er zuletzt wieder da, als ich den Auftrag wieder hatte.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Kein Randalierer anwesend

Beitrag von bwoebi » 3. Dez 2019, 08:40

Das Problem ist konkret, dass ein Mainframereload fehlt. Dasselbe Problem bestand beim Tolloschein-Fresser, da ist es bereits behoben.
Früher wurde immer der Mainframe nach dem Mapframe geladen, daher war es kein Problem, heute wird manchmal der Mainframe vor dem Mapframe geladen.

Die NPC spawnen nämlich dadurch, dass man das Feld auf der Map wechselt... Aber so lange die nicht geladen hat, gibts noch keinen Spawn.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Kein Randalierer anwesend

Beitrag von Klaaara » 3. Dez 2019, 17:52

Wieso lässt man die NPCs nicht einfach sofort spawnen bei Auftragsbeginn?
Beim Tolloscheinfresser steht ja sogar extra dabei dass man sich beeilen soll, weil man ihn selbst töten muss.

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Kein Randalierer anwesend

Beitrag von Drachi » 3. Dez 2019, 23:35

Nyrea hat geschrieben: 7. Nov 2019, 19:07 Und ja, viele Sachen waren auch einfach vorher schon so, vielleicht sind sie einem nur nie so stark aufgefallen.
... nachdem ich im Ankündigungsthread über Seelenstaub und die Milchkuh jammerte, die jeweils auf dem Portalfeld waren. Freut mich zu hören, dass ich nicht einfach nur Gespenster sehe, "die schon vorher so waren".
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Kein Randalierer anwesend

Beitrag von bwoebi » 6. Dez 2019, 13:56

Aufträge die etwas spawnen (ein NPC oder Item) sollten nun immer eine Mainframe Aktualisierung bewirken.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4422
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Kein Randalierer anwesend

Beitrag von Schmiddi » 7. Dez 2019, 19:01

Danke!

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Kein Randalierer anwesend

Beitrag von Todes-Gletscherente » 17. Dez 2019, 15:16

bwoebi hat geschrieben: 6. Dez 2019, 13:56 Aufträge die etwas spawnen (ein NPC oder Item) sollten nun immer eine Mainframe Aktualisierung bewirken.
Funktioniert bei rostigen Nägeln nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste