Salthos-Forschungssalz Auftrag

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Salthos-Forschungssalz Auftrag

Beitrag von Onkel Wilfried » 11. Dez 2019, 00:19

Wollte grad schon mal für den neuen Tag vorarbeiten und die schwierigen Salthos-Forschungssalz- bzw. Salthos-Blutproben-Aufträge erledigen. Erst am frühen Abend ist es mir passiert, dass ich einen Forschungssalz-Auftrag hatte, war mir aber nicht sicher, ob ich überlesen habe, ob ich ein bestimmtes NPC dafür finden soll. Wie auch immer, Auftrag ließ sich leider nicht abschließen, weil ich mich nicht an die Anweisungen des Auftrags gehalten habe, wie es in der Auftragsbeschreibung nach Anwenden des Forschungssalzes hieß.

Jetzt hatte ich wieder so einen Auftrag und habe dieses Mal genau darauf geachtet, was in der Auftragsbeschreibung stand: Ich soll ein "passendes" NPC für das Forschungssalz finden. Es war kein spezifisches NPC gefordert. Wie gewollt, so getan: Bin in den organischen Turm zur Schleimraupe, daraus mutierte mit dem Anwenden des Forschungssalzes eine Angst-Schleimraupe, die ich nach dem mutieren gekillt habe (Darf man das nicht mehr?).

Jetzt steht in der Auftragsbeschreibung nur noch:

Aktueller Auftrag:

Salthos: Forschungssalz
Du hast dich nicht an die Anweisungen des Auftrags gehalten und kannst ihn somit nicht mehr für die Salzforschung in Salthos abschließen.
Auftrag abschließen


Du hast noch 54 Minuten, um die Mission zu beenden.
Auftrag abbrechen - Kostet dich einen Auftragspunkt

Edit: Und den Auftrag abschließen beim Klick auf den Button war nicht möglich.
Zuletzt geändert von Onkel Wilfried am 11. Dez 2019, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Lord Voldemort 2
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 4. Okt 2018, 17:06

Re: Salthos-Forschungssalz Auftrag

Beitrag von Lord Voldemort 2 » 11. Dez 2019, 10:07

Hatte eben in W1 ebenfalls einen verbuggten Auftrag:
"Richtig ausgerichtet" ließ sich erfolgreich abschließen, obwohl ich zwischenzeitlich ab Nawor in die UK, anschließend zur Gruppe auf 94-77 sprang, den Vorhof ablief, nach Orewu hüpfte und von dort weiter zur Forschung lief.

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Salthos-Forschungssalz Auftrag

Beitrag von burning eagle » 11. Dez 2019, 11:17

Lord Voldemort 2 hat geschrieben: 11. Dez 2019, 10:07 Hatte eben in W1 ebenfalls einen verbuggten Auftrag:
"Richtig ausgerichtet" ließ sich erfolgreich abschließen, obwohl ich zwischenzeitlich ab Nawor in die UK, anschließend zur Gruppe auf 94-77 sprang, den Vorhof ablief, nach Orewu hüpfte und von dort weiter zur Forschung lief.
Warst du vor dem Sprung in die UK schon auf deinem Zielfeld?
Es war schon immer so, dass man sich nach Erreichen des Zielfeldes beliebig teleportieren kann. Das dürfte auch Absicht sein, dass man nur auf dem Hinweg zu Fuß laufen muss.

Lord Voldemort 2
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 4. Okt 2018, 17:06

Re: Salthos-Forschungssalz Auftrag

Beitrag von Lord Voldemort 2 » 11. Dez 2019, 15:17

burning eagle hat geschrieben: 11. Dez 2019, 11:17 Warst du vor dem Sprung in die UK schon auf deinem Zielfeld?
jup :-)

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Salthos-Forschungssalz Auftrag

Beitrag von Onkel Wilfried » 14. Dez 2019, 13:52

Unabhängig davon, ob da schon von Admin-Seite dran gearbeitet wurde, hier noch eine Meldung, die mich eben erreichte:

Reval Dust flüstert zu dir: hab gesalzene probe an den ort gebracht und auch nen gewebewurm bekommen aber kann den auftrag nicht abschliessen


Edit: So, gerade nochmal getestet. Auftrag Forschungssalz für die Itolos-Schrecke (ich habe genau gelesen, dass es für die normale Itolos-Schrecke war und nicht für die saftende Itolos-Schrecke!) erhalten:
Du wirfst das leuchtende Forschungssalz auf Itolos-Schrecke, doch dieses Wesen scheint sich nicht zu verändern. Das Salz war nicht für dieses Wesen bestimmt, du kannst den Auftrag nicht mehr erfolgreich abschließen. WTF

Benutzeravatar
Drachi
Wächter des Vulkans
Beiträge: 383
Registriert: 7. Feb 2006, 18:13

Re: Salthos-Forschungssalz Auftrag

Beitrag von Drachi » 17. Dez 2019, 13:27

Ich hatte auch gerade solch ein Erlebnis:
Auftrag: Forschungssalz der Donner-Mutation auf Zukuvogel
Hat nicht funktioniert weil "nicht für dieses Wesen bestimmt", Auftrag dann nicht abschließbar.

Der Fehler scheint nicht jedes Mal bei diesem Auftrag aufzutreten, jedenfalls hatte ich bei meinen Salzaufträgen in den letzten Tagen keine Vorkommnisse... Hn.
Drachi in Welt 1. Grüße an die Lieblingsgruppe und alle Waffln! <3

Chu!
Feuerwolf
Beiträge: 82
Registriert: 6. Jan 2012, 12:11

Re: Salthos-Forschungssalz Auftrag

Beitrag von Chu! » 20. Mär 2020, 11:39

Eventuell war das auch mal bei den vorherigen Fällen das Thema:

Hab 2 Blutaufträge in Folge gemacht:

Erster Auftrag gescheitert, da mir das NPC durch ne Seelenkugel weggekillt worden war (Hulnodar-Wächter) und ich nicht extra wiederbeleben wollt. Ist auch nicht zufällig wieder gespawnt, als ich dort gewesen bin - egal. Von diesem Auftrag hatte ich jetzt ein Forschungssalz M+.
Der nächste Auftrag war das wollige Goldschaf mit einem Salz der Wander-Mutation zu bestäuben. Bin dann locker flockig rüber gelaufen und als ich im Inventar sah, dass ich ja sogar noch das Forschungssalz M+ dabei hab, hab ich es, lustig wie ich bin, einem Goldballenwurm um die Ohren geknallt. Dies ging wohl, weil ich auch nen Blut-Auftrag von Salthos aktiv hatte. Jedoch ist dadurch kein besonderer Text im Chat erschienen und der neue Auftrag war auch gescheitert.
Ich konnte auch das Salz der Wander-Mutation nicht mehr auf das wollige Goldschaf anwenden. (Generell nicht mehr)

Sollte man eventuell fixen, genau genommen hab ich ja auch nix widrig der Anweisungen von Salthos gemacht. ^^

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Salthos-Forschungssalz Auftrag

Beitrag von Agent Smith » 5. Apr 2020, 11:48

Polarisationsauftrag Nr. 1: beflügelte-Seelen-Öl geht an, Auftrag kann nicht mehr erledigt werden... Polarisationsauftrag Nr. 2: beflügelte-Seelen-Öl geht an, aber dann geht es auf einmal normal weiter.
Wann wird das eigentlich gefixt? ist ja bereits seit Jahren so, dass immer der erste Auftrag auf Grund irgendeiner Relokalisation kaputt geht, der folgende geht dann. Wenn es beim dritten Polarisationsauftrag passiert geht der wieder kaputt :D
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Taystee
Nachtgonk
Beiträge: 193
Registriert: 2. Apr 2018, 03:31

Re: Salthos-Forschungssalz Auftrag

Beitrag von Taystee » 5. Apr 2020, 12:59

Gestern wurden mir Wüstenmäuse auf der Karte markiert beim Auftrag Mäuse jagen.
Aber auch nach 5 Wüstenmäusen immer noch 0 von 3.
Nyrea hat geschrieben: 23. Apr 2019, 22:23 [...]

Euch kann mans auch nicht Recht machen. ;)

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Salthos-Forschungssalz Auftrag

Beitrag von bwoebi » 5. Apr 2020, 14:25

Gestern gab es für einige Stunden einen Bug, wodurch ein paar Aufträge (und die PE-Amus) nicht richtig funktioniert hatten. Besteht der Fehler immer noch?
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste