Änderungen an Unique-Items

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 17. Apr 2018, 08:28

Änderungen an Unique-Items

Beitrag von Todes-Gletscherente » 29. Dez 2019, 13:05

Es ist wünschenswert, daß in Zukunft ungefragte Änderungen an bestehenden Unique-Items kommuniziert werden, damit man überprüfen kann, ob das eigene Unique-Item noch einwandfrei funktioniert oder, wie so oft (z.B. Spiegel, Stab der Lebensenergie, Stab des Wissens, Bernstein-Falke), kaputtgeändert wurde.

bwoebi
großer Laubbär
Beiträge: 2801
Registriert: 28. Apr 2008, 18:13

Re: Änderungen an Unique-Items

Beitrag von bwoebi » 29. Dez 2019, 17:28

Konkret wurden geupdatet:
- Amulett der großen Erfahrung
- Amulett der großen Feuersbrunst
- Amulett der Feuersbrunst
- Amulett der Frostkälte
- Amulett des Wissens
- Amulett der Wissensflut
- Amulett der Zeitkontrolle
- Ausgrabungsschaufel
- Ausgrabungsspaten
- Fels der Phasenselbstheilung
- Itemschleuder
- Korallen-Seelen-Misch-O-Mat
- Lopaknusschleuder
- mechanischer Bernstein-Falke
- Pendel der Eiszeit
- Stab der Heilung

Damit sind fast alle (bis auf Kakti (wegen antik) und Durchis (wegen teilweise speziell angepassten Beuteln)) Items im neuen Uniquesystem.

Das Updaten der Uniques ist teilweise nicht ganz einfach, weil die Texte mitten im Code sind - und wir die spezifischen Anpassungen rausparsen müssen.
Der Fehler beim Bernsteinfalke war allerdings, weil ich nicht bemerkt hatte, dass, anders als sonst wo, die <i></i> nicht bei der Chattextdefinition waren sondern bei der Ausgabe...
Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Klaaara
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 20. Jul 2018, 15:19

Re: Änderungen an Unique-Items

Beitrag von Klaaara » 29. Dez 2019, 17:43

bwoebi hat geschrieben:
29. Dez 2019, 17:28
Damit sind fast alle (bis auf Kakti (wegen antik) und Durchis (wegen teilweise speziell angepassten Beuteln)) Items im neuen Uniquesystem.
Wieso darf es eigentlich von manchen Items antike Versionen geben und von anderen nicht?
Die Änderungen werden ja nicht grundlos gemacht.

Und wenn jetzt kommt, dass die ja so viel wert ist und man die den Spielern nicht wegnehmen darf, dann schaut euch mal Perlen der Angst an.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 330
Registriert: 17. Apr 2018, 08:28

Re: Änderungen an Unique-Items

Beitrag von Todes-Gletscherente » 29. Dez 2019, 17:53

bwoebi hat geschrieben:
29. Dez 2019, 17:28
Damit sind fast alle (bis auf Kakti (wegen antik) [...] Items im neuen Uniquesystem.
Wieso ist das plötzlich bei Kaktuspfeilschleudern ein Argument, wo antike Spiegel doch auch im Zuge dessen kaputt gemacht worden sind?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste