Durchhaltevermögen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Durchhaltevermögen

Beitrag von Todes-Gletscherente » 29. Dez 2019, 13:33

Ice wendet einen Erfahrungszauber des Unermüdlichen an, und erhält 32.354382053294 Erfahrungspunkte.
Ice wendet einen Erfahrungszauber des Unermüdlichen an, und erhält 22 Erfahrungspunkte.
Ice wendet einen Erfahrungszauber des Unermüdlichen an, und erhält 27.891708666633 Erfahrungspunkte.

Es gibt hier, außer dem offensichtlichen Problem, noch welche:
- Wieso kam der 2. Zauber bei exakt 22 Erfahrungspunkten raus?
- Keine der Zahlen ergibt im Zusammenhang mit Durchhaltevermögen auf Stufe 11 (oder irgendeiner Stufe) Sinn, siehe:
Bild

---
Und als weiterer kleiner "Denkanstoß" für die "Einbauer" der Fähigkeit:
XXGEHEIMXX flüstert zu dir: ich mein wenn man 3 goldtruhen [sic!] nimmt als basis, dann hat man 1k gold am tag davon 50% mehr sind 1,5k also 500 gm pro tag
XXGEHEIMXX flüstert zu dir: überzeugungskraft braucht weniger zeit und bringt genauso viel ?_?
XXGEHEIMXX flüstert zu dir: und man muss weniger tun bei überzeugungskraft

Klaaara
Teidam
Beiträge: 143
Registriert: 20. Jul 2018, 16:19

Re: Durchhaltevermögen

Beitrag von Klaaara » 29. Dez 2019, 14:22

und es gibt Wissenszauber für Überzeugungskraft.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Durchhaltevermögen

Beitrag von Silla » 29. Dez 2019, 14:56

der Überzeugungskraft Vergleich ist sinnlos.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Durchhaltevermögen

Beitrag von Nyrea » 29. Dez 2019, 15:24

Der zweite Zauber kam vermutlich bei exakt 22 raus, weil er von heute ist.
sgr hat das gestern schon gefixt, die anderen beiden Zauber waren vermutlich von gestern.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Durchhaltevermögen

Beitrag von Todes-Gletscherente » 29. Dez 2019, 15:54

Was die andere Sache nicht erklärt. Und nein, keiner der Zauber war von heute.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Durchhaltevermögen

Beitrag von Todes-Gletscherente » 30. Dez 2019, 13:49

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 29. Dez 2019, 13:33 - Keine der Zahlen ergibt im Zusammenhang mit Durchhaltevermögen auf Stufe 11 (oder irgendeiner Stufe) Sinn, siehe:
Bild
Ich schätze, das wird dann totgeschwiegen?

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Durchhaltevermögen

Beitrag von sgr011566 » 30. Dez 2019, 15:20

Todes-Gletscherente hat geschrieben: 29. Dez 2019, 15:54Was die andere Sache nicht erklärt. Und nein, keiner der Zauber war von heute.
In unserem Log steht nur der Änderungstag, meine Änderung war von vorgestern kurz nach Mitternacht. Daher denk dir Nyreas Antwort einen Tag versetzt.
Todes-Gletscherente hat geschrieben: 30. Dez 2019, 13:49Ich schätze, das wird dann totgeschwiegen?
Die Wirkung von Durchhaltevermögen war zunächst anders angedacht, mit 1% wirst du auf sinnvolle Zahlen kommen. Seit einem heutigen Fix von Nyrea ist der Bonus korrekterweise 0,5%.

Seit heute Nacht sind übrigens alle unermüdlichen Items auf dem gleichen Stand. Dachte nur, die verbrauchen sich eh so schnell, dass das unnötig sei. Aber waren dann doch ... einige XP-Zauber in allen Welten.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Todes-Gletscherente
Wächter des Vulkans
Beiträge: 380
Registriert: 17. Apr 2018, 09:28

Re: Durchhaltevermögen

Beitrag von Todes-Gletscherente » 30. Dez 2019, 16:36

Danke für die Erklärungen dazu, sgr.

- 1% (oder andere Boni) wären in meinen Augen für das Buch wesentlich angemessener, siehe weiter oben - aber das wird irgendjemand sich sicher überlegt haben.
- Die Erfahrungszauber erhält man in meinen Augen auch sehr viel zu häufig. Ich habe jetzt 40 im Bankschließfach, bei etwa 10 angewendeten und 207 "Quests". Also wohl so 25% herum.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste