Markierung Salthoskarte

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Markierung Salthoskarte

Beitrag von Fowl » 29. Jan 2020, 14:24

Seit dem Update fällt mir auf, dass bei Salthos-Schatzkarten sehr oft keine Markierung angezeigt wird. Auch durch F5-Drücken erscheint sie nicht, erst wenn ich mich ein Feld bewegt habe.
Das passiert immer dann, wenn man per gzk/portal... (etc.) springt und das richtige Feld im Kartenausschnitt liegt.


Beispiel:
Ziel #18 deiner Schatzkarte: Kuridan - Die Prärie X: 116 Y: 102
Fowl kommt aus einem Portal, das sich hier für den Bruchteil einer Sekunde geformt hat. Rote Blitze zucken umher, als das Portal sich wieder schließt. (=115/100)


Nun müsste mir 116/102 markiert sein. Ist es aber nicht. Ich drücke f5 - keine markierung. Ich laufe 1 feld SO: Markierung da
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Markierung Salthoskarte

Beitrag von Fowl » 22. Mär 2020, 08:05

Ist Immer noch verbuggt
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Markierung Salthoskarte

Beitrag von Fowl » 29. Dez 2021, 23:10

Geht immer noch nicht
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Markierung Salthoskarte

Beitrag von Kordias » 7. Jan 2022, 09:15

ich versichere dir, dass der Fehler schon vor dem Update präsent war und gern mal keine schwarze Markierung auf der Minimap zu sehen war
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Markierung Salthoskarte

Beitrag von flauschiges Baca » 7. Jan 2022, 12:12

@ Kordias.. hast du bedacht, dass diese Meldung bereits im
Jahr 2020 verfasst wurde?
Wenn du dir das bewusst bist/warst, dann WOW, solch ein Gedächnis will ich auch :lol:
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Markierung Salthoskarte

Beitrag von Fowl » 23. Feb 2022, 21:12

Funktioniert immer noch nicht.
Woran liegt es?
Keine Zuständigkeit, keine Ahnung, keine Lust? ^^
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Markierung Salthoskarte

Beitrag von bwoebi » 23. Feb 2022, 23:32

Es lag daran, dass die Anzeige blockiert wurde nach dem ersten Trigger-auslösen. Beim Porten werden die trigger doppelt ausgeführt, weswegen die Anzeige auf der Map dann nicht funktioniert hat.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Markierung Salthoskarte

Beitrag von Fowl » 24. Feb 2022, 10:09

Ok, danke dass du dich drum gekümmert hast :)
Werde es später mal Testen und dann Feedback geben
Lg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Markierung Salthoskarte

Beitrag von Fowl » 24. Feb 2022, 20:08

Danke Bwoebi - Klappt super!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Saftiger Lauch
kleines Schaf
Beiträge: 7
Registriert: 1. Mär 2019, 11:22

Re: Markierung Salthoskarte

Beitrag von Saftiger Lauch » 25. Feb 2022, 19:24

Der Wechsel von einer Karte auf eine Andere bei aktiver Anzeige durch großen Splitter bei der ersten Karte funktioniert nicht.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Markierung Salthoskarte

Beitrag von bwoebi » 25. Feb 2022, 22:47

Mir war nicht ersichtlich aus dem Code, dass das eine gewünschte Funktion war :-D Sollte jetzt wieder funktionieren.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Markierung Salthoskarte

Beitrag von Luko » 27. Feb 2022, 10:44

Hello!

In dem Zuge ein Bug der nicht ganz damit zusammenhängt aber thematisch passt. Wäre nice wenn ihr das mal kurz gegenchecken könntet.

Ich hab gestern eine Salthos-Karte gemacht (Flüstermodus) und diese nach 45min oder so abgeschlossen.

Anschließend habe ich eine zweite Karte gestartet. Auch diese habe ich flüstern lassen.
Ich bin mir zu 90% sicher, dass ich das machen musste und sie von sich aus nicht flüpstert; hier kann ich mich aber auch irren.
Nach ca. 15min war das Flüstern beendet, vermutlich war das der Flüstermodus von Karte1, der ausgelaufen ist.

On Top noch ein zweites komisches Verhalten:
Als die Karte aufgehört hat zu flüstern wollte ich den Modus direkt neu starten, im Itemframe stand bei der Karte aber sowas von "Die Karte flüstert dir nur noch wenige Skeunden zu". D.h. es gibt eine Zeitdiskrepanz zw. der Anzeige im Itemframe und dem tatsächlichen Flüsterstatus.


PS:
Wenn ihr eh schon dran seid noch eine Kleinigkeit die das Leben verbessern würde:
Das Flüstern der Schatzkate hat dieselbe css-Klasse wie alle anderen Whisper-Texte vom System und auch wie der Tarnzustand. D.h. sobald man getarnt ist wird es doch recht anstrengend den Feldtext vom Flüstertext zu unterschieden. Ideal wäre entweder den eigenen Tarntext eine eigene, zusätzliche Klasse zu geben oder eben dem Schatzkarten-Whisper.
...

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Markierung Salthoskarte

Beitrag von Fowl » 27. Feb 2022, 13:00

Jo der bug wurde auch schon von mir gemeldet
viewtopic.php?f=2&t=62445
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste