Hinzufügen von Items zu eigenem Filter funktioniert nicht

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Hinzufügen von Items zu eigenem Filter funktioniert nicht

Beitrag von Biggoron » 14. Apr 2020, 13:33

Ich kann gerade in W3 auf keiner Liste neue Items hinzufügen. Egal ob über das Dropdown Menü ausgewählt oder per Hand eingetragen, wenn ich auf speichern klicke, verschwinden die neuen Einträge.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Hinzufügen von Items zu eigenem Filter funktioniert nicht

Beitrag von bwoebi » 14. Apr 2020, 16:28

War ein Bug, der verhinderte, dass man Filter bearbeiten konnte, wenn man genau 10 eigene Filter hat. Sollte nun funktionieren.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Hinzufügen von Items zu eigenem Filter funktioniert nicht

Beitrag von Biggoron » 14. Apr 2020, 17:14

Funktioniert wieder, danke :)

Aber aus irgendeinem Grund, hat der Eintrag "Steak mit Augen" auf meiner "Shop" Liste eine rote Umrandung, als würde es das nicht geben oder so. Was genau ist damit los?

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Hinzufügen von Items zu eigenem Filter funktioniert nicht

Beitrag von bwoebi » 14. Apr 2020, 17:35

Es gibt intern keine Steaks mit Augen, nur Speisen - die dann in deinem Inventar lediglich als Steak mit Augen auftauchen. Ist irgendwie doof...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Hinzufügen von Items zu eigenem Filter funktioniert nicht

Beitrag von Biggoron » 14. Apr 2020, 18:25

Klingt bescheuert, aber ist dann wohl einfach so :D

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Hinzufügen von Items zu eigenem Filter funktioniert nicht

Beitrag von Biggoron » 16. Apr 2020, 03:23

Hatte eben wieder ein Problem mit den Filtern.

Scheinbar kann man einer Liste nichts hinzufügen, wenn ein "Fehlerhafter" Eintrag vorhanden ist. Bei mir war da das Steak mit Augen Schuld.

Erst als ich gerade noch mal nach einer Fehlermeldung gesucht habe, konnte ich ganz oben in unauffälliger Schrift die Meldung "Der Filter konnte nicht gespeichert werden; Einige Items gibt es nicht unter diesem Namen; diese sind hier rot hervorgehoben." finden. Eine Fehlermeldung darf ruhig etwas auffälliger sein^^ Und ich finde es sollten wenigstens die korrekten Einträge gespeichert werden.

Außerdem habe ich über die Dropdown Liste "Heilender Regen" hinzufügen wollen, aber da wurde mir dann auch gesagt, dass es das so nicht gibt (das korrekte lautet ja "heilender Regen" mit kleinem h. Aber in dem Dropdown Menü sollte man eigentlich erwarten dürfen, dass die Einträge alle korrekt sind, weil sie ja aus Inventar/Schließfach genommen werden.

Benutzeravatar
Maverick123
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 624
Registriert: 27. Nov 2005, 13:46

Re: Hinzufügen von Items zu eigenem Filter funktioniert nicht

Beitrag von Maverick123 » 25. Apr 2020, 11:47

bwoebi hat geschrieben: 14. Apr 2020, 17:35 Es gibt intern keine Steaks mit Augen, nur Speisen - die dann in deinem Inventar lediglich als Steak mit Augen auftauchen. Ist irgendwie doof...
Habe vor allem das Problem, dass ich gerne Lopaknuss-Eis im Filter hätte, weil es ja von dem Eistornado immer dropt, aber sobald es drin ist, kann ich keine neuen Sachen mehr zum Filter hinzufügen (, wenn ich keins davon im Inventar habe i guess?).

Kann man Filter nicht generell so ändern, dass sie nicht auf bestehende Items matchen, sondern einfach auf die Namen mit ggf. noch Wildcards? Man gibt im Filter "Seelenstein von *" ein und alle Seelensteine werden gematcht. Dann kann man auch "Amulett*" eingeben für alle Amulette zum Beispiel :P Oder einfach generell Regex im Filterausdruck erlauben, muss ja nicht von Spielern benutzt werden, aber Leute, die sich damit auskennen, können dann schöne Sachen bauen. Würde mir bei solchen Edge Cases wie Speisen und Uniques sinnvoll erscheinen.

Oder gibt es einen Grund, wieso die Items im Filter existieren müssen?
BildHerbstwind - Welt 13

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Hinzufügen von Items zu eigenem Filter funktioniert nicht

Beitrag von bwoebi » 25. Apr 2020, 13:49

Ja, den Grund gibt es tatsächlich, weil Vergleiche von Namen langsam sind (und Wildcards noch langsamer) und manche Spieler mehrere hunderttausend Items in ihrem Inventar haben. Sobald die einen Filter nutzen würden, würde das Spiel lahm werden, und nicht nur für denjenigen mit dem riesigen Inventar.
Die Items werden intern mit einer für jeden Itemtyp einzigartigen ID versehen, über die dann gefiltert wird. Namensabgleich passiert danach nur noch für sehr wenige Items.

Allerdings gebe ich euch recht, dass das verbessert werden sollte, insbesondere für Speisen.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
push -f
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 429
Registriert: 19. Apr 2017, 11:43

Re: Hinzufügen von Items zu eigenem Filter funktioniert nicht

Beitrag von push -f » 25. Apr 2020, 23:04

Inventar begrenzen, wieso darf man überhaupt mit 100k Items rumstehen.
böbi hat geschrieben: 15. Dez 2019, 18:15 Das Gold wurde versehentlich von anderen Clankonten abgehoben. Das Gold wurde entsprechend wieder zurückverteilt.
Der Bug ist gefixt.
böbö viewtopic.php?f=7&t=59399

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste