Der Schutzauftrag - NPC fehlt

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Der Schutzauftrag - NPC fehlt

Beitrag von Silla » 25. Apr 2020, 23:11

Der Schutzauftrag
Für diesen Auftrag hast du einen speziellen Auftragsschutzzauber erhalten. Verwende ihn, um das Wesen Saugfisch mit einem magischen Schutz zu versehen. Aber Achtung, dies ist eine Friedensmission, während dieser Mission darfst du keinerlei NPCs töten, sonst gilt die gesamte Mission als gescheitert. Der Auftraggeber, der dahinter steckt, will das so.
Position X: 102 Y: 136 (Salthos - Der Hafen)

Belohnung: 100 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt.

Du hast noch 28 Minuten um die Mission zu beenden.

--

Position X: 102 Y: 136


kein Fisch da, hab auch nichts gekillt oder derartiges..

//w13, gerade jetzt

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Der Schutzauftrag - NPC fehlt

Beitrag von Silla » 14. Jun 2020, 00:52

Solide bearbeitet übrigens, ggwp

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Der Schutzauftrag - NPC fehlt

Beitrag von Silla » 21. Jun 2020, 22:30

Haus der Aufträge

Deine Auftragspunkte: 3.031

Kampf gegen die Kälte
In Latenia sind die Temperaturen derart extrem gefallen, dass die Einwohner dort kaum mehr aus den Häusern kommen können, um zu jagen. Es mangelt massiv an Decken und warmer Kleidung. Wir müssen da Abhilfe schaffen. Bevor wir jedoch Wolldecken nach Latenia liefern können, müssen wir sie erst herstellen. Hier ist ein Schafschergerät, begib dich damit zu dem Schaf an Position X: 97 Y: 108 (Reikan - Die Trockenebene) und schere es, es sollte genug Wolle abgeben. Die dreckige Wolle musst du dann waschen. Damit Wolle aber so richtig rein wird, gibt es da nur eine Option. Du musst sie in den Wasserfall des Nordens bei Konlir werfen. Bring die saubere Wolle dann zu uns zurück.

Belohnung: 103 Goldmünzen und 1 Auftragspunkt.

Du hast noch 60 Minuten um die Mission zu beenden.



Zurück





Position X: 97 Y: 108




Du siehst keine Person an diesem Ort



danke für nix x)

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Der Schutzauftrag - NPC fehlt

Beitrag von Nyvis » 22. Jun 2020, 00:49

Reikan auf Position X: 97 Y: 108 ist ein gzk-Punkt. Wenn du dich direkt auf ein Zielfeld von einem Auftrag teleportierst, dann musst du erst das Feld aktualisieren, bevor das NPC spawnt. Das ist normal.

Aber dein erster Auftrag - da stimmt was nicht.
Du solltest in Salthos einen Saugfisch schützen - aber laut wiki gibt es dort keinen normalen Saugfisch. Sondern nur einen giftigen Saugfisch.

Ich bin also mal zu der Position hin um das zu überprüfen und hab einen Lebensatem benutzt. Und nu kommts:

Nichts ist passiert. Kein einziges NPC wurde belebt, obwohl laut wiki 3 Stück dort sein sollten. Danach habe ich dann eine starke lokale gezündet und wieder nichts.
Es scheint also tatsächlich ein Problem auf dem Feld zu bestehen, das verhindert, dass NPCs allgemein wiederbelebt werden können.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Der Schutzauftrag - NPC fehlt

Beitrag von bwoebi » 22. Jun 2020, 01:57

Auf dem Feld 104/136 befindet sich auch kein Saugfisch (kein einziges NPC sogar), obwohl das Wiki dort einen verortet. Der ist da wirklich auf 102/136...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Der Schutzauftrag - NPC fehlt

Beitrag von Nyvis » 22. Jun 2020, 02:06

Aber warum konnte ich dann kein NPC auf dem Feld erwecken? Weder mit Lebensatem, noch mit starker lokaler? Da scheint was faul zu sein.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Der Schutzauftrag - NPC fehlt

Beitrag von Nyvis » 22. Jun 2020, 21:04

So, ich hab nun nochmal dort nachgeschaut. Ein normaler Saugfisch ist definitiv vorhanden aber wieder konnte ich dort nichts herbeirufen. Der Auftrag versucht da dann wohl auch ein NPC zu beschwören aber es gelingt aufgrund des bugs nicht.
Seltsamerweise scheint der passive Effekt von Lebensatem ausgelöst zu haben, obwohl ich das Muster aktiv verschossen habe. Auf dem Feld liegt jetzt auch eine 15min Sperre.

Bild
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Der Schutzauftrag - NPC fehlt

Beitrag von sgr011566 » 22. Jun 2020, 22:16

(giftige) Saugfische versetzen sich bei Tod entlang der Küste von Salthos.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Nyvis
Feuerwolf
Beiträge: 84
Registriert: 19. Sep 2017, 23:15

Re: Der Schutzauftrag - NPC fehlt

Beitrag von Nyvis » 23. Jun 2020, 00:52

sgr011566 hat geschrieben: 22. Jun 2020, 22:16 (giftige) Saugfische versetzen sich bei Tod entlang der Küste von Salthos.
Gut zu wissen. Ist das dann auch der Grund, warum der Auftrag kein NPC gespawnt hat?

Aber laut wiki sollten dort auch eine Wippschwanzmöwe und ein Flossenflinger sein.
Keines dieser NPCs wurde allerdings wiederbelebt. Weder mit Lebensatem noch mit einer starken lokalen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste