Seite 1 von 1

Teleportation funzt nicht immer

Verfasst: 26. Apr 2020, 12:04
von Bedyr_W6
Sand-Nebelhüpfer (Gruppen-NPC) - Position X: -824 Y: -778 (Die alte Mühle) - Teleportieren

Du kannst dein Ziel nicht mit einem Gruppen-Hinzauber erreichen.

Gelbe ZK war im Inv vorhanden...

Re: Teleportation funzt nicht immer

Verfasst: 26. Apr 2020, 12:09
von sgr011566
Funktioniert wie geplant:
Sotrax hat geschrieben: 28. Jan 2020, 20:57Die generierte Nachricht wurde wie vorgeschlagen um einen Link "Teleportieren" ergänzt. Drückt ein Spieler den Link, wird sofort ein Gruppen-Hinzauber zum Sender ausgeführt, sofern der Spieler einen Gruppen-Hinzauber dabei hat und sofern die üblichen Gruppen-Hinzauber-Bedingungen erfüllt sind.
Eine gelbe Zauberkugel im Inventar zählt auch sonst nicht zu den Hinzauberbedingungen, oder anders, ermöglicht auch sonst keinen Gruppenhin auf unterirdische Felder in gelben Dungeons.

Re: Teleportation funzt nicht immer

Verfasst: 26. Apr 2020, 12:14
von Bedyr_W6
Aber der Link "Teleportieren" ist hier aktiv und beim Klick bekommt man diese Meldung.

Man sieht dem Link die Bedingung nicht an.^^

Kein Link wäre doch einer Fehlermeldung vorzuziehen, oder?

Re: Teleportation funzt nicht immer

Verfasst: 26. Apr 2020, 12:16
von sgr011566
Damit es nicht mehr möglich wäre, Clanhinzauber zu benutzen?
Sotrax hat geschrieben: 28. Jan 2020, 20:57Hat der Spieler keinen Gruppen-Hinzauber, aber ist im gleichen Clan wie der Sender, erhält der Spieler eine Option, einen Clan-Hinzauber zum Sender zu verwenden, sofern er einen dabei hat. Das sieht dann so aus:

Hat der Spieler zwar einen Gruppen-Hinzauber dabei, jedoch ist der Sender unterirdisch, erhält der Spieler eine Option, einen Clan-Hinzauber zum Sender zu verwenden, sofern er im gleichen Clan wie jener ist und sofern er einen dabei hat. Das sieht dann so aus:
Der Link "Clan-Hinzauber verwenden" verwendet dann auch sofort den Clan-Hinzauber zum Ziel, d. h. man muss das Ziel nicht noch explizit auswählen.

Sind Spieler und Sender nicht im gleichen Clan, erhält der Spieler nur die Fehlermeldung ohne die Clan-Hinzauber Option, wie in den Screenshots zu sehen.
Der markierte Teil ist derzeit nicht anders lösbar, weil der Gruppenchat für alle Spieler aus technischen Gründen identisch angezeigt werden muss.

Re: Teleportation funzt nicht immer

Verfasst: 26. Apr 2020, 12:24
von Bedyr_W6
Ok - kann man sich merken, wenn nicht anders lösbar ... Ist halt etw unschön.

Danke fürs Antworten.