Gegenzauber: Erfahrungsverlust unwirksam
- El Toro Loco
- Kriechlapf
- Beiträge: 54
- Registriert: 15. Aug 2008, 19:01
- Wohnort: Da
- Kontaktdaten:
Gegenzauber: Erfahrungsverlust unwirksam
Bin grad' in W6 an einem NPC gestorben und mein Gegenzauber: Erfahrungsverlust wurde einfach gedroppt, anstatt dass er angewendet wird. XP habe ich verloren.
Hier ein Screenshot:
Hier ein Screenshot:
Re: Gegenzauber: Erfahrungsverlust unwirksam
Das ist korrekt, wenn du den Gegenzauber: Erfahrungsverlust verlierst, kann er logischerweise nicht mehr anschlagen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- true--blunt
- Nachtgonk
- Beiträge: 256
- Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
- Wohnort: Welt 1
Re: Gegenzauber: Erfahrungsverlust unwirksam
Naja das ist schon richtig, dass der Zauber nicht wirkt wenn man ihn verliert.
Es ist für das Gameplay echt blöd wenn er nicht das tut wofür er da ist...
Normal müsste er TS haben damit das nicht passieren kann. Zudem verliert man die Items ja erst nach dem Sterben und da müsste er sich ja theoretisch schon aufgelöst haben um den Erfahrungsverlust zu Verhindern. (Jaja Transaktions-Foo )Gegenzauber: Erfahrungsverlust
(Zauber, Stufe: 9 | Anwenden)
Dieser Gegenzauber verhindert, dass beim Tod durch NPCs oder andere Personen Erfahrungspunkte verloren werden. Es reicht dafür den Gegenzauber im Inventar zu haben.
Es ist für das Gameplay echt blöd wenn er nicht das tut wofür er da ist...
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?
- El Toro Loco
- Kriechlapf
- Beiträge: 54
- Registriert: 15. Aug 2008, 19:01
- Wohnort: Da
- Kontaktdaten:
Re: Gegenzauber: Erfahrungsverlust unwirksam
Hätte nicht erwartet, dass das so funktioniert. In meinen Augen irgendwie nicht wirklich stimmig. Beispielsweise kann einem ja auch nicht (nehme ich an) ein Gegenzauber: Diebstahl geklaut werden.
Aber nun gut, unglücklich. Also am besten immer ein paar mehr mitnehmen?
Aber nun gut, unglücklich. Also am besten immer ein paar mehr mitnehmen?
Re: Gegenzauber: Erfahrungsverlust unwirksam
Am besten suchst du dir einen Freund mit über 10k XP und gibst ihm die Zauber und lässt ihn dann an dir sterben, damit du die 200 XP von dem Zauber direkt bekommst.
Bringt ja nichts, 10 von den Zaubern im Inventar rumschimmeln zu haben, wenn man eh nie stirbt. Da kann man die Zauber auch direkt zu XP machen und die XP nutzen, statt sie im Inventar vergammeln zu lassen.
Bringt ja nichts, 10 von den Zaubern im Inventar rumschimmeln zu haben, wenn man eh nie stirbt. Da kann man die Zauber auch direkt zu XP machen und die XP nutzen, statt sie im Inventar vergammeln zu lassen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Gegenzauber: Erfahrungsverlust unwirksam
2k XP mehr zu haben oder nicht, ist halt genauso egal wie ob man die 200 verliert wenn man mal stirbt.Nyrea hat geschrieben: ↑30. Apr 2020, 22:54 Am besten suchst du dir einen Freund mit über 10k XP und gibst ihm die Zauber und lässt ihn dann an dir sterben, damit du die 200 XP von dem Zauber direkt bekommst.
Bringt ja nichts, 10 von den Zaubern im Inventar rumschimmeln zu haben, wenn man eh nie stirbt. Da kann man die Zauber auch direkt zu XP machen und die XP nutzen, statt sie im Inventar vergammeln zu lassen.
Wär halt schön, würde der Zauber halt so funktionieren, wie er beschrieben ist. Ansonsten könnte der Zauber auch einfach 200XP geben, wenn das der Sinn hinter der Sache ist.
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
- Beiträge: 723
- Registriert: 6. Dez 2007, 17:56
- Wohnort: Im schönen dunklen Narubia
Re: Gegenzauber: Erfahrungsverlust unwirksam
Heisst das jetzt ernsthaft das wenn ich den Gegenzauber im Inventar hab und ein NPC angreife, dabei sterbe, wirkt der nicht?
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? WTF?!? Link bitte!!!
Re: Gegenzauber: Erfahrungsverlust unwirksam
... xD Hauptsache nichts fixen wollen
- El Toro Loco
- Kriechlapf
- Beiträge: 54
- Registriert: 15. Aug 2008, 19:01
- Wohnort: Da
- Kontaktdaten:
Re: Gegenzauber: Erfahrungsverlust unwirksam
Die Wahrscheinlichkeit, ein bestimmtes Item bei Tod durch NPC zu verlieren ist 1:16, also besteht eine Chance von (1/16)^x, dass kein Gegenzauber: Erfahrungsverlust anspringt, wenn man x davon im Inventar hat.Rerchak >W5< hat geschrieben: ↑1. Mai 2020, 16:00 Heisst das jetzt ernsthaft das wenn ich den Gegenzauber im Inventar hab und ein NPC angreife, dabei sterbe, wirkt der nicht?
Würde hier Silla und push-f zustimmen. Irgendwie finde ich nicht, dass das Sinn der Sache sein sollte. Ich hätte im übrigen sogar gedacht, der Gegenzauber: Erfahrungsverlust verhindert, dass der Aggressor die Erfahrung erhält. Es wirkt, wenn man die anderen Gegenzauber betrachtet, irgendwie alles nicht sehr konsistent.Nyrea hat geschrieben: ↑30. Apr 2020, 22:54 Am besten suchst du dir einen Freund mit über 10k XP und gibst ihm die Zauber und lässt ihn dann an dir sterben, damit du die 200 XP von dem Zauber direkt bekommst.
Bringt ja nichts, 10 von den Zaubern im Inventar rumschimmeln zu haben, wenn man eh nie stirbt. Da kann man die Zauber auch direkt zu XP machen und die XP nutzen, statt sie im Inventar vergammeln zu lassen.
Re: Gegenzauber: Erfahrungsverlust unwirksam
Ist mir soeben auch passiert
Das ist weder korrekt noch logisch, ist genauso als würde ein GGZ-diebstahl nicht anschlagen weil er gestohlen wurde, oder eine Lebensversicherung die nicht auszahlt weil man gestorben ist
Re: Gegenzauber: Erfahrungsverlust unwirksam
@X-idor: Du vergisst dabei, dass Sterben eben ein mehrstufiger Prozess ist. Du verlierst einen Teil deines Goldes, dann einen Teil deiner Items und bezahlst dann einen Teil deiner Erfahrungspunkte, um am Geburtsort wiederbelebt zu werden. Wenn du bei Schritt 3 keinen Gegenzauber: Erfahrungsverlust im Inventar hast, weil du ihn in Schritt 2 verloren hast, kann er logischerweise nicht mehr anschlagen.
Ansonsten hier auch noch mal der Tipp: Lauft nicht mit den Dingern im Inventar rum. Wenn ihr einen findet, sucht euch jemanden mit über 10k XP und gebt ihm den Zauber, damit er anschließend an euch stirbt. So könnt ihr die 200 XP sofort nutzen, was deutlich sinnvoller ist.
Ansonsten hier auch noch mal der Tipp: Lauft nicht mit den Dingern im Inventar rum. Wenn ihr einen findet, sucht euch jemanden mit über 10k XP und gebt ihm den Zauber, damit er anschließend an euch stirbt. So könnt ihr die 200 XP sofort nutzen, was deutlich sinnvoller ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
- Artemisjünger
- Teidam
- Beiträge: 172
- Registriert: 17. Mai 2008, 11:21
Re: Gegenzauber: Erfahrungsverlust unwirksam
Und wäre es so kompliziert dafür zu sorgen das der mehrstufige Prozess eben entweder mit dem Exp-Verlust beginnt, oder der Zauber halt in Schritt 0 anspringt und Bescheid sagt das Schritt 3 bitte übersprungen wird?
Denn an sich ist es schon sehr buggy wenn der GGZ nicht bei der Gelegenheit anspringt für die er da ist.
Denn an sich ist es schon sehr buggy wenn der GGZ nicht bei der Gelegenheit anspringt für die er da ist.
Re: Gegenzauber: Erfahrungsverlust unwirksam
Ich würde es auch eher als Bug sehen und nicht als "Feature", ich meine für welchen Moment trägt man das Ding denn mit sich rum? xD
- Artemisjünger
- Teidam
- Beiträge: 172
- Registriert: 17. Mai 2008, 11:21
Re: Gegenzauber: Erfahrungsverlust unwirksam
Als simpler Fix wäre es möglich die GGZ:Erfahrungsverlust so zu ändern das sie automatisch TS haben? In dem Fall würde sich das Problem ja von selbst erledigen.
-
- Teidam
- Beiträge: 170
- Registriert: 20. Okt 2013, 17:47
Re: Gegenzauber: Erfahrungsverlust unwirksam
Dagegen.Artemisjünger hat geschrieben: ↑22. Feb 2021, 14:32 Als simpler Fix wäre es möglich die GGZ:Erfahrungsverlust so zu ändern das sie automatisch TS haben? In dem Fall würde sich das Problem ja von selbst erledigen.
Hast du zwei dabei, solltest du auch einen verlieren.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste