Onuk Kulo

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Onuk Kulo

Beitrag von Bedyr_W6 » 17. Mai 2020, 22:21

Ich habe heute in mehrmals versucht Onuk Kulo zu killen.
Immer wenn Onuk ungefähr bei der Hälfte seiner LP steht, zieht er mir komplett meine Rest-LP bis auf 0 ab.

Ich habe das NPC so nicht in Erinnerung und habe es in der Vergangenheit (ist aber schon bestimmt 1-2 Jahre her...) eigentlich immer problemlos killen können.

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Onuk Kulo

Beitrag von true--blunt » 18. Mai 2020, 05:10

Schau mal hier. Vielleicht sind es auch einfach nur neue Kill-Eigenschaften. Hab damit auch eine Weile zu kämpfen gehabt...
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Onuk Kulo

Beitrag von Bedyr_W6 » 18. Mai 2020, 20:31

Dann ist das bisher aber noch nicht gefixt worden... das Ticket ist ja nun auch schon älter.
(Kann man dann ja zusammenlegen).

Ich wurde halt darauf angesprochen, weil jmd die Geisterbonsais benötigt.

Und da die Veränderung des NPC nirgendwo bekanntgemacht wurde, gehe ich mal davon aus, dass es ein Bug ist.

Eine Rückmeldung seitens der Entwickler hierzu wäre vielleicht hilfreich.
Hab damit auch eine Weile zu kämpfen gehabt...
- Was heisst das?
Ich hab ja nich Stunden Zeit ...

Benutzeravatar
true--blunt
Nachtgonk
Beiträge: 256
Registriert: 8. Apr 2007, 23:49
Wohnort: Welt 1

Re: Onuk Kulo

Beitrag von true--blunt » 18. Mai 2020, 20:34

In dem anderen Beitrag steht was man tun muss ;)
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Onuk Kulo

Beitrag von Bedyr_W6 » 18. Mai 2020, 20:42

Das wollte ich nachher ausprobieren. Aber eine Änderung des NPC wurde ja nicht offiziell mitgeteilt. Das meine ich.
Alles was sich unangekündigt ändert ist ja "normalerweise" ein ungewollter Seiteneffekt und sollte behoben werden.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Onuk Kulo

Beitrag von Biggoron » 31. Mai 2020, 16:38

Er hatte grad 63XX LP und ich hatte 64 LP.
Onuk Kulo empört sich über die Schläge von Biggoron und zieht ihm 64 Lebenspunkte ab.

Also selbst der unnötige Workaround funktioniert nicht wirklich. Das fuckt ziemlich ab.
Ich musste grad 36 Heilzauber für den verballern, weil der so oft einfach so viel LP abzieht, dass man schon direkt neu starten muss. Wenns knapp ist, mach ich auch schon weiter, obwohl er mir wahrscheinlich so oft 1LP ziehen wird, dass es nicht mehr reicht. Und natürlich zieht er dann auch so viel, dass es nicht mehr reicht.

Wenn man zig-fach neu starten muss, obwohl man nichts falsch gemacht hat, dann ist das einfach nur schlechtes Gamedesign und hochgradig frustrierend. Kann an dem nicht endlich mal was gemacht werden? -_-

Benutzeravatar
Valvanda
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 485
Registriert: 30. Aug 2009, 10:26

Re: Onuk Kulo

Beitrag von Valvanda » 4. Jun 2020, 14:30

Manche nennen es Bug, andere nennen es Feature.
Bild

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Onuk Kulo

Beitrag von Catos » 30. Jul 2020, 13:41

*PUSH*

Cateros führt einen Schlag gegen Onuk Kulo aus, zieht 164 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
Onuk Kulo hat einen Teil des Angriffs geblockt.
Onuk Kulo empört sich über die Schläge von Cateros und zieht ihm 1 Lebenspunkte ab.
Cateros führt einen Schlag gegen Onuk Kulo aus, zieht 164 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
Onuk Kulo hat einen Teil des Angriffs geblockt.
Cateros führt einen Schlag gegen Onuk Kulo aus, zieht 164 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
Onuk Kulo hat einen Teil des Angriffs geblockt.
Onuk Kulo empört sich über die Schläge von Cateros und zieht ihm 89 Lebenspunkte ab.
Cateros hält eine gepresste Kugel hoch und verschwindet dann.
Geheilt auf 99LP, zum See nach Konlir gesprungen, auf 83 LP runtergesoffen und zurück Ich war zu diesem Zeitpunkt bei 40 Schlägen, die ich noch zu machen hätte. -->
Cateros kommt aus dem Nordwesten
Cateros führt einen Schlag gegen Onuk Kulo aus, zieht 164 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
Onuk Kulo hat einen Teil des Angriffs geblockt.
Sämtliches Grün in der Umgebung raschelt empört, als Cateros geheilt wird und schenkt Onuk Kulo für diese Missachtung der heiligen Kampfregeln wieder volle Lebenskraft.
Onuk Kulo empört sich über die Schläge von Cateros und zieht ihm 82 Lebenspunkte ab.
:evil:
Biggoron hat geschrieben: 31. Mai 2020, 16:38 Also selbst der unnötige Workaround funktioniert nicht wirklich. Das fuckt ziemlich ab.
-_-
Zum Glück werden die Steine ja nicht für die neuen Synergien gebraucht *thumbs up* :cry: :cry: :lol: :oops: :shock:

Initialreport war btw. Februar 2018!

Catos

Edit: Nochmal Probiert: Schläge: 38 verbleibend, 83 LP bei mir-> weggesprungen -> Eis gegessen, auf 62 LP runtergesoffen und zurück --> Vollheilung Onuk und ich wieder bei 0

Suuper. :roll:
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Onuk Kulo

Beitrag von pellkartoffel92 » 30. Jul 2020, 14:03

Catos hat geschrieben: 30. Jul 2020, 13:41
Geheilt auf 99LP, zum See nach Konlir gesprungen, auf 83 LP runtergesoffen und zurück Ich war zu diesem
-_-
Catos hat geschrieben: 30. Jul 2020, 13:41
Edit: Nochmal Probiert: Schläge: 38 verbleibend, 83 LP bei mir-> weggesprungen -> Eis gegessen, auf 62 LP runtergesoffen und zurück --> Vollheilung Onuk und ich wieder bei 0
Beim ersten hast du dich auf 83 LP runtergesoffen? da ist schon der erste Fehler.

Beim zweiten mal ein eis gegessen? nächster Fehler.

Ich hab Onuk nun mehrfach gemacht und nie gabs schwierigkeiten
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Onuk Kulo

Beitrag von Catos » 30. Jul 2020, 14:18

Egal wie ist das Rotz solche Umwege gehen zu müssen.
Ich hatte zwischendrinne auch den Fall, dass er mich bei 60 Restschlägen auf 61LP runtergeboxt hat. Weiter versucht, aber auch hier wurden mir alle LP abgezogen bei um die 40 Schlägen.
Kann man nicht den ursprünglichen Zustand wieder herstellen, wie es vor 2018 war? (Workaround: Wenn die LP des Schlägers unter die 1-LP-Grenze gefallen sind, dann auch nurnoch maximal 1LP abziehen sobald man unter 63XX-LP kommt?)
Bloß weil es einen Ingame-Workaround gibt, der nicht 100% sauber beschrieben ist, heißt es doch nicht, dass man sich das Ding nach über zwei Jahren nicht doch endlich mal anschaut.

Edit: Was nicht dabei steht: Nicht warten, bis er einem alle LP abzieht. Ich ging bisher davon aus, dass man immer weniger LP haben muss, als beim letzten Schlag.
Bei 63XX LP musste ich mich dann auf 64 runtersaufen um den Bug :roll: zu umgehen. und selbst dann ists mit 38 Restschlägen noch Glück, dass man ihn auch schafft.
Früher war mal die magische Grenze, dass man doppelt soviele LP haben musste wie Restschläge, sobald er bloßnoch 1 LP abzog.. also irgendwo so um die 110 bei mir idR.
Oh, und natürlich kein Stein, wäre ja auch zu schön gewesen. :lol:

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Onuk Kulo

Beitrag von Biggoron » 30. Jul 2020, 18:44

Du darfst bei einem Schlag nicht mehr LP haben als nach dem letzten Schlag. Du darfst dich also nicht mal um 1 LP heilen.
Wenn er dich auf 0 runter haut, kannst du direkt neu starten. Also heilen, schlagen, er heilt sich und schlägt dich evtl. und je nach dem wie viel er dir gezogen hat vlt. noch mal heilen.

Der ist einfach scheiße und selbst der nervige Workaround ist nicht zuverlässig.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Onuk Kulo

Beitrag von Catos » 31. Jul 2020, 11:24

Biggoron hat geschrieben: 30. Jul 2020, 18:44 Du darfst bei einem Schlag nicht mehr LP haben als nach dem letzten Schlag.
Das habe ich eingehalten, indem ich mich unterhalb der LP gesoffen hattem, welche ich vor dem letzten Schlag hatte.
91 LP "Schlag" -> 90 LP -> Empörung (-90LP) -> GZK-> Heilung: 99LP --> See -> 81 LP -> Brondor ->Schlag ->80 LP ->Heilung Onuk.

Biggoron hat geschrieben: 30. Jul 2020, 18:44Der ist einfach scheiße und selbst der nervige Workaround ist nicht zuverlässig.
*Unterschreib*
Ob er zulässig ist, sei dahin gestellt, es ist die einzige Möglichkeit, wie man irgendwie an die Bonsais für den Tali oder die Steine für die neuen Synergien kommt. :roll: Und bloß weil es die einzige Möglichkeit ist, ist sie nicht gut :lol: .

Und daher auch der PUSH.

@Developer: Kann man nicht eine nachträgliche Kontrolle der abzuziehenden LP einfügen, dass diese dem gewünschten Wert(1) auch entsprechen sobald man unter die eigene Grenze dafür gefallen ist? Unabhängig der vorherigen Berechnung des Abzugs?

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Onuk Kulo

Beitrag von pellkartoffel92 » 31. Jul 2020, 13:49

Also ich weiß ja nicht, wieso ihr solche Probleme mit dem habt...ich mache das immer so:
SpoilerShow

1. Vollheilung auf dem Feld
2. 1-2 Schlagen bis er sich geheilt hat
3. weiter schlage bis er ca. 3x dir LP abgezogen hat - Hier lande ich meistens bei ca. 100-120LP
4. Runterschlagen bis er rund 6400LP hat
5. nach Konlir hüpfen und mich auf 64 LP bringen
6. zurückspringen und killen

Ja damit muss halt am Anfang bisschen Geduld haben, da er dich gerne auch direkt auf 0 bringt, aber dann heilst du dich halt voll, dann heilt er sich voll und dann wiederholst du ab Schritt 3.
So klappt das bei mir zu 100% (als nicht-Onlo).
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 413
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Onuk Kulo

Beitrag von Biggoron » 31. Jul 2020, 14:11

Catos hat geschrieben: 31. Jul 2020, 11:24
Biggoron hat geschrieben: 30. Jul 2020, 18:44 Du darfst bei einem Schlag nicht mehr LP haben als nach dem letzten Schlag.
Das habe ich eingehalten, indem ich mich unterhalb der LP gesoffen hattem, welche ich vor dem letzten Schlag hatte.
Du verstehst nicht ganz.
Du darfst bei einem Schlag nicht mehr LP haben als nach dem letzten Schlag. Nicht vor. Wenn du nach dem Schlag bei 0 bist, dann wars das. Egal ob durch Empörung oder was auch immer. Wenn du schon unter 50 LP bist, wenn er 64XX LP hat, dann wars das.

pellkartoffel92 hat geschrieben: 31. Jul 2020, 13:49 Also ich weiß ja nicht, wieso ihr solche Probleme mit dem habt...ich mache das immer so:
SpoilerShow
1. Vollheilung auf dem Feld
2. 1-2 Schlagen bis er sich geheilt hat
3. weiter schlage bis er ca. 3x dir LP abgezogen hat - Hier lande ich meistens bei ca. 100-120LP
4. Runterschlagen bis er rund 6400LP hat
5. nach Konlir hüpfen und mich auf 64 LP bringen
6. zurückspringen und killen

Ja damit muss halt am Anfang bisschen Geduld haben, da er dich gerne auch direkt auf 0 bringt, aber dann heilst du dich halt voll, dann heilt er sich voll und dann wiederholst du ab Schritt 3.
So klappt das bei mir zu 100% (als nicht-Onlo).
Klar, wenn ich das unendlich oft so mache, klappts natürlich zu 100% irgendwann. Aber das ist halt scheiße.
Manchmal (selten) hats auch beim ersten Versuch ohne den Workaround geklappt. Aber das ist leider nicht die Regel. Andauernd muss man halt neu starten, obwohl man nichts falsch gemacht hat. Phasenweise dutzende male. Und weil mir das so auf den Sack gegangen ist, habe ich das wieder mit dem Workaround gemacht, aber selbst der hat beim letzten mal nicht geklappt (danach hatte ich kein Bock mehr auf den scheiß).
Siehe hier:
Biggoron hat geschrieben: 31. Mai 2020, 16:38 Er hatte grad 63XX LP und ich hatte 64 LP.
Onuk Kulo empört sich über die Schläge von Biggoron und zieht ihm 64 Lebenspunkte ab.

Also selbst der unnötige Workaround funktioniert nicht wirklich. Das fuckt ziemlich ab.
Ich musste grad 36 Heilzauber für den verballern, weil der so oft einfach so viel LP abzieht, dass man schon direkt neu starten muss. Wenns knapp ist, mach ich auch schon weiter, obwohl er mir wahrscheinlich so oft 1LP ziehen wird, dass es nicht mehr reicht. Und natürlich zieht er dann auch so viel, dass es nicht mehr reicht.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Onuk Kulo

Beitrag von Catos » 31. Jul 2020, 15:32

Biggoron hat geschrieben: 31. Jul 2020, 14:11 Du verstehst nicht ganz.
:oops:
Ja, schon klar :?

Ich habe auch schwerem Wege herrausgefunden, dass diese Mechanik "ordentlich" programmiert wurde, indem ich die vorhandenen Informationen gelesen habe und versucht habe, abzukürzen.
Ums aufs Beispiel zu beziehen Nach Schlag hatte ich 90 LP, danach kommt seine Mechanik. Und diese habe ich getestet. Aber die Regeln gelten auch für seine Sonderaktionen, nicht nur für Schläge. Weiß ich jetzt.

Wir sehen ein Ergebnis aus halben Lesen und drüber meckern, dass das, was man nicht gelesen hat, auch so ist und es anders nicht funktioniert. :oops:

Früher wars halt anders, aber wenn man sich dran hält, funktioniert es auch im 4. Anlauf .. vier Anläufe sind dann auch ein sicheres Ereignis.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste