Onuk Kulo

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Onuk Kulo

Beitrag von Biggoron » 31. Jul 2020, 15:59

Seine Empörung gehört halt mit zu dem Schlagabtausch^^

Aber 4 Anläufe sind nicht sicher. Das letzte mal als ich den gemacht habe, warens eben 36 Heilzauber.
Und wie ich geschrieben habe ist auch der Workaround bei korrekter Ausführung nicht sicher. Meistens hatte der bei mir auch geklappt, aber beim letzten mal eben nicht. Und zusätzlich dazu dass der halt grundsätzlich schon nervt, hat mir das dann komplett die Lust genommen den zu machen.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Onuk Kulo

Beitrag von Catos » 28. Aug 2020, 09:22

Cateros führt einen Schlag gegen Onuk Kulo aus, zieht 164 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
Onuk Kulo hat einen Teil des Angriffs geblockt.
Onuk Kulo wird von sämtlichem Grün in der Nähe mit Lebenskraft vollgepumpt, als Cateros ihn schlägt und so die ehrenvolle Zweikampfregel verletzt.
Onuk Kulo empört sich über die Schläge von Cateros und zieht ihm 3401 Lebenspunkte ab.
Cateros führt einen Schlag gegen Onuk Kulo aus, zieht 164 Lebenspunkte ab und verliert selbst 1 Lebenspunkt.
Onuk Kulo hat einen Teil des Angriffs geblockt.
Sämtliches Grün in der Umgebung raschelt empört, als Cateros geheilt wird und schenkt Onuk Kulo für diese Missachtung der heiligen Kampfregeln wieder volle Lebenskraft.

Ok, was habe ich diesmal falsch gemacht?

Ich war nach der Empörung bei 60 LP und habe mich DEFINITIV nicht geheilt.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Onuk Kulo

Beitrag von Allessandra » 28. Aug 2020, 11:49

steht doch dort, die umgebung hat dich geheilt

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Onuk Kulo

Beitrag von Catos » 30. Aug 2020, 17:40

Ich bin Sandhaufen, nicht Laubhaufen, die Umgebung sollte mich nicht heilen. und erm, wo steht ich hätte mich geheilt? :S

Ich habe auch extra nochmal F5 gedrückt, um auszuschließen, dass es einen globalen Effekt oder sonstiges gab. Ich habe mich in diesem Fall mal an alles gehalten, war auch dabei, den Onuk noch runterzuhauen...
Hab ddiesen unsäglichen Workaround ja mittlerweile verstanden. :oops:

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Onuk Kulo

Beitrag von Catos » 30. Aug 2020, 17:44

Ich bin Sandhaufen, nicht Laubhaufen, die Umgebung sollte mich nicht heilen. und erm, wo steht ich hätte mich geheilt? :S

Ich komme auf das Feld und führe den ersten Schlag aus
->Onuk Kulo wird von sämtlichem Grün in der Nähe mit Lebenskraft vollgepumpt, als Cateros ihn schlägt und so die ehrenvolle Zweikampfregel verletzt.
Ok, jetzt sind wir im Kampfmodus, ich kann bei 62 anfangen mit Zählen
Schlag
Sämtliches Grün in der Umgebung raschelt empört, als Cateros geheilt wird und schenkt Onuk Kulo für diese Missachtung der heiligen Kampfregeln wieder volle Lebenskraft.

Ich habe mich definitiv zwischen den zwei Schlägen nicht geheilt, der Onuk wurde geheilt.

Ich habe auch extra nochmal F5 gedrückt, um auszuschließen, dass es einen globalen Effekt oder sonstiges gab. Ich habe mich in diesem Fall mal an alles gehalten, war auch dabei, den Onuk noch runterzuhauen...
Hab diesen unsäglichen Workaround ja mittlerweile :roll: verstanden. :oops: Dachte ich

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Onuk Kulo

Beitrag von RL 4 Life » 30. Aug 2020, 17:53

und selbst wenn? du hast 2 schläge gemacht bist auf 62 gefallen wie wolltest du den überhaupt noch killen? du hättest dch eh heilen müssen

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Onuk Kulo

Beitrag von Catos » 30. Aug 2020, 18:14

Jo, in dem Anlauf hätte ich ihn nicht töten können, das stimmt.

Entwicklersicht: Je mehr Informationen zu einem Bug ich von meinem Nutzer bekomme, umso besser, irgendwo kann der Hinweis versteckt sein, warum der Code nicht das tut, was ich von ihm erwarte. Je detailierter die Beschreibung und je deterministischer der Fehler, umso besser zum Fixen.
Nutzersicht: Onuk wurde zu einem Zeitpunkt geheilt, wo er es nicht hätte tun dürfen weil Folgeschlag (richtig?). Passiert das später auch, wenn ich von den LP her noch genug habe und mich "korrekt" an den Work-Aroung gehalten habe?

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

metalig mann
Teidam
Beiträge: 130
Registriert: 1. Sep 2017, 18:12

Re: Onuk Kulo

Beitrag von metalig mann » 7. Okt 2020, 14:31

Nochmal Probiert: Schläge: 38 verbleibend, 83 LP bei mir-> weggesprungen -> Eis gegessen, auf 62 LP runtergesoffen und zurück --> Vollheilung Onuk

xD du darfst dir keine heilung geben ... springst weg heilst dich haust dir schaden und wunderst dich das onuk meckert das du heilung benutzt hast zwischen den schlägen ... ähm hallo^^

Onuk wie er eig funktioniert:
ein zweikampf in dem man 61hits überdauern muss.
alles drauf aus das man sich nicht heilt oder geheilt wird oder akas macht oder oder oder wärend dessen mit dem leben nix heilendes oder vorteilbringendes geschiet.
meine erfahrung mit dem kerl ist ich hol mir 4schritte entfernt den heilenden schlamm der 40lp heilt, 2x sind 80lp ... optimaler wert um den kampf zu beginnen.
hat man halt zu beginn 5k lp haut er mit gewissen chancen einen dicke hiebe, welche ein gern mal auf 30 oder gar 0lp hauen.
2x schlamm und neustart... nun gibts den hit der ihn auf 6145 oder so macht halt i was mit 6300 auf 6100 der hit da sollte man selbst einfach nicht über 70lp noch besitzen denn sonst is die chance sehr hoch das man dort auf 0 fällt.
klappt der hit über die hürde, kommt bei dem hit auf 5000lp und paar zerquetschte hürde 2 wo er eine ca 20-30% chance hat euch zu 0len. aus dem einfachen grund das des ein zweikampf is den mal er gewinnt mal ihr, das er manchmal ein völliger nerviger spacken ist und man den tatsächlich 20-30 mal neu anfängt bevor die zu beachtenen dinge passen UND der zufällige auf 0lp hit nicht kommt. kann es immernoch passieren das er ja jeden hit 1lp plus abzieht was euch am ende die puste ausgehen lässt.
ich hab immer pilzsuppe und heilenden schlamm dabei um 95lp und 40lp auffüllen zu können und so den gewünschten start wert zu bekommen und dann klappt das eig. auch immer recht schnell.
ist man unter seiner 5k hürde und hat noch 50lp oder so... kann man den eig blind hauen ohne sorge, nur am ende eben schaun ob die lp ausreichen.
aber hab noch nie erlebt das er bis auf am anfang direkt, oder den beiden hürden jemanden auf 0lp machte.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Onuk Kulo

Beitrag von pellkartoffel92 » 8. Okt 2020, 07:24

Schließe mich dem Met an.

bei mir ist es immer so, dass er mich 2-3 haut, sodass ich immer rund 100 lp habe und die reichen dann um den zu killen einschl. dem Sprung nach Konlir.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Onuk Kulo

Beitrag von Catos » 8. Okt 2020, 15:06

Meine Fragen oben betraf, warum er nach dem zweiten Schlag ohne Heilung von der Umgebung nochmal geheilt wurde. :?

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste