Massive Lags

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Massive Lags

Beitrag von Chewy » 4. Jun 2020, 13:13

Ich war ja lange Zeit inaktiv und kam vor 3 Wochen wieder zurück. Spielt sich immer noch toll :)

Aber was gaaanz furchtbar ist, sind die Lags. Meist gegen Abend aber generell auch teilweise unterm Tag.
Man tötet ein NPC --> Gedenksekunde --> Chattext mit den Drops erscheint.
Da kann doch irgendetwas nicht stimmen. Es tritt nicht nur bei mir auf, sondern auch bei anderen Spielern. Ich weiß auch nicht, wie es sich in anderen Welten verhält, kann nur von W8 berichten.
Aber gerade beim Äonenjäger ist es fast unmöglich sowas zu machen (durch die vielen NPC spawns)
Da überwiegt leider der Frust.

Könnte sich das bitte mal jemand ansehen?
Danke und Gruß

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Massive Lags

Beitrag von Nyrea » 4. Jun 2020, 13:56

Also derzeit sieht es ja so aus, als wärst du am Handy aktiv. Da funktionieren die Websockets nicht. Das Polling ist halt ziemlich lahm, wenn man den direkten Vergleich hat.

Oder hast du das Problem auch am Computer?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Massive Lags

Beitrag von Chewy » 4. Jun 2020, 14:22

Am Handy will ich gar nicht jagen :D

Ne, das Problem tritt definitiv am PC auf. Ich kann auch gerne heute Abend nochmal berichten, wenn das hilft

kyy1337
Kaklatron
Beiträge: 19
Registriert: 22. Mai 2010, 02:21

Re: Massive Lags

Beitrag von kyy1337 » 4. Jun 2020, 14:28

Hast du mal versucht den pc aus- und anzuschalten?
Bild

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Massive Lags

Beitrag von Chewy » 4. Jun 2020, 14:52

Ja...
Ich habe 3 verschiedene Browser probiert. Alle mit dem gleichen Ergebnis.
Und da ich nicht die einzig betroffene Person bin glaube ich nicht, dass es an meinem PC liegt

Matthis
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 9. Apr 2009, 22:43

Re: Massive Lags

Beitrag von Matthis » 4. Jun 2020, 17:09

Kann ähnliches berichten. Ich schließe zwar nicht ganz aus, dass es teilweise an meiner Bambusleitung liegt, dennoch habe ich früher über W-Lan (jetzt per Lan) schnellere Verbindungen auf die/den Server gehabt.

Habe auch Chrome und FF probiert, mit Sockets als auch ohne. Habe hingegen fast kontinuierlich Lags und nicht nur zum angegebenen Zeitpunkten von Chewy.

Auch mehrere Personen aus offenen Gruppen über den Tag verteilt meinten, dass sie ebenfalls Lags hätten..

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Massive Lags

Beitrag von Chewy » 4. Jun 2020, 17:18

Also gerade daheim angekommen und es ist immernoch wie beschrieben.

Bei manchen NPCs läuft es normal, bei anderen Kills wiederum mit Gedenksekunde

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Massive Lags

Beitrag von schaufelchen » 4. Jun 2020, 18:43

Man kann es auch echt übertreiben, Welt 8 spielt sich genauso wie Welt 1. hier wird ja so getan, als ob es unspielbar ist. Ich merke nichts.

Matthis
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 9. Apr 2009, 22:43

Re: Massive Lags

Beitrag von Matthis » 4. Jun 2020, 19:00

Zwischendurch war es kurz weg, jetzt habe ichs mittlerweile wieder.

Ganz arg merkt man es bspw. bei den Schaben/generell mehreren NPC's auf dem Feld, ist der blanke Horror.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Massive Lags

Beitrag von Nyrea » 4. Jun 2020, 19:05

@Lonesome: Kann bei dir tatsächlich an Chrome liegen, wenn du den Chrome-Fix fürs Flackern aktiviert hast. Das merkt man bei den Schaben leider.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Matthis
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 9. Apr 2009, 22:43

Re: Massive Lags

Beitrag von Matthis » 4. Jun 2020, 19:07

@Nyrea: empfiehlt es sich dann allgemein das Flackern eher auszustellen, wenn man sowas wie mehrere Schaben, Äonenjäger etc töten möchte?

Danke für die schnelle Antwort btw.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Massive Lags

Beitrag von Nyrea » 4. Jun 2020, 19:11

Also, der Fix kostet etwas Performance. Für sowas wie den Äonenjäger würde ich das ausstellen. Oder dafür auf Firefox wechseln, wenn einen das Flackern stört. Fürs entspannte Jagen kann man das aber anlassen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Matthis
Teidam
Beiträge: 173
Registriert: 9. Apr 2009, 22:43

Re: Massive Lags

Beitrag von Matthis » 4. Jun 2020, 19:13

Ok, werde zusätzlich den Tipp mit FF mal beherzigen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass Chewy und ich persönlich nicht die einzigen sind, die den Eindruck haben, dass es gegen "Abend" (ca 18 Uhr) erheblich schwerer läuft, als "morgens" (ca gegen 10/11 Uhr).

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Massive Lags

Beitrag von schaufelchen » 4. Jun 2020, 19:16

Abends wird Welt 8 halt voll :lol: :lol: :lol:

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Massive Lags

Beitrag von Chewy » 4. Jun 2020, 19:36

schaufelchen hat geschrieben: 4. Jun 2020, 18:43 Man kann es auch echt übertreiben, Welt 8 spielt sich genauso wie Welt 1. hier wird ja so getan, als ob es unspielbar ist. Ich merke nichts.
Sorry, ich weiß nicht, wie es in Welt 1 ist.
Ich kann nur den Vergleich mit früher ziehen und das ist schon sehr erheblich und stört einfach

Gerade hab ich mich im Forum umgesehen und es gibt noch weitere Threads, in denen von solchen Problemen gesprochen wird:

viewtopic.php?f=2&t=59976
viewtopic.php?f=9&t=59613

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste