Randalierer Auftrag

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
goldpfeil
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 5. Aug 2011, 19:25

Randalierer Auftrag

Beitrag von goldpfeil » 6. Jun 2020, 18:43

Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass eine gute Auftragskette kaputt ging, weil der Randalierer beim Randalierer Auftrag mich angegriffen hat und ich dann auf einer Friedensmission getötet habe. Jetzt mal im Ernst...das ist doch ein bisschen Scheiße...
SpoilerShow
Ok, Welt7 ist was ganz anderes, da bleibt im Zweifelsfall tatsächlich nur die Inaktivität oder ein Weltenwechsel.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Randalierer Auftrag

Beitrag von Silla » 6. Jun 2020, 18:49

goldpfeil hat geschrieben: 6. Jun 2020, 18:43 Mir ist es jetzt schon zweimal passiert, dass eine gute Auftragskette kaputt ging, weil der Randalierer beim Randalierer Auftrag mich angegriffen hat und ich dann auf einer Friedensmission getötet habe. Jetzt mal im Ernst...das ist doch ein bisschen Scheiße...
Er ist halt agressiv.. du sollst ihn ja beruhigen^^

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Randalierer Auftrag

Beitrag von Onkel Wilfried » 6. Jun 2020, 19:26

Genaugenommen ist es doch nur eine automatische Verteidigung gegen einen Angriff.
Wenn der Randalierer am Eingang des Dungeons steht und man den Dungeon betritt, kann es passieren, dass man keine Milisekunde Zeit zum Reagieren hat und direkt angegriffen wird. Hatte letztens auch ne 2000er Kette und war kurz vor nem persönlichen Bestwert, aber es scheiterte am Randale-Auftrag.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Randalierer Auftrag

Beitrag von Nyrea » 6. Jun 2020, 19:46

Aggressive NPCs greifen frühstens zwei Sekunden nach deiner letzten Standzeitveränderung an. Einen Dungeon betreten ändert nicht deine Standzeit, weshalb aggressive NPCs dich sofort angreifen können, wenn du länger als zwei Sekunden auf dem Eingangsfeld standst, bevor du den Dungeon betreten hast.
Der Trick ist also, das Eingangsfeld zu betreten und ohne zu warten sofort den Dungeon zu betreten. Alternativ greifen aggressive NPCs auch seit einigen Jahren niemanden mehr an, der gestarrt ist. Ein Sitzkissen reicht dafür.

Oder einfach einsehen, dass die Auftragskette rein zufälliger Natur ist und keinerlei Wert auf selbige legen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Randalierer Auftrag

Beitrag von Biggoron » 6. Jun 2020, 20:44

Nyrea hat geschrieben: 6. Jun 2020, 19:46 Oder einfach einsehen, dass die Auftragskette rein zufälliger Natur ist und keinerlei Wert auf selbige legen.
Den Leuten hochnäsig vorschreiben an welchen Spielarten sie (keinen) spaß haben sollen oder deren Ziele in Frage zu stellen, ist nicht grad die feine Art.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Randalierer Auftrag

Beitrag von Nyrea » 6. Jun 2020, 20:57

Biggoron hat geschrieben: 6. Jun 2020, 20:44
Nyrea hat geschrieben: 6. Jun 2020, 19:46 Oder einfach einsehen, dass die Auftragskette rein zufälliger Natur ist und keinerlei Wert auf selbige legen.
Den Leuten hochnäsig vorschreiben an welchen Spielarten sie (keinen) spaß haben sollen oder deren Ziele in Frage zu stellen, ist nicht grad die feine Art.
Dann lies am besten noch mal, was ich geschrieben habe. Das war nämlich einfach nur Kritik daran, dass man sowas wie die Auftragsketten einbaut, ohne vorher sicherzustellen, dass alle Aufträge jederzeit für jeden Spieler machbar sind. So ist das ganze einfach nur frustrierend für die Spieler, die Wert darauf legen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Randalierer Auftrag

Beitrag von Biggoron » 6. Jun 2020, 21:28

Nyrea hat geschrieben: 6. Jun 2020, 20:57 Dann lies am besten noch mal, was ich geschrieben habe. Das war nämlich einfach nur Kritik daran, dass man sowas wie die Auftragsketten einbaut, ohne vorher sicherzustellen, dass alle Aufträge jederzeit für jeden Spieler machbar sind. So ist das ganze einfach nur frustrierend für die Spieler, die Wert darauf legen.
Diese Aussage aus deinen Worten zu lesen ist schon ziemlich schwierig, aber ok.
Dann kann man ja versuchen zumindest die Aufträge die manchmal ohne Eigenverschulden scheitern, zu fixen^^

goldpfeil
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 5. Aug 2011, 19:25

Re: Randalierer Auftrag

Beitrag von goldpfeil » 6. Jun 2020, 22:50

Heute war es so, dass ich mich mit einer gelben ins Grab teleportiert habe und da dann ein Geisterfunken lag...weil der Randalierer mich sofort angegriffen hat. So schnell konnte ich gar nicht schauen.
SpoilerShow
Ok, Welt7 ist was ganz anderes, da bleibt im Zweifelsfall tatsächlich nur die Inaktivität oder ein Weltenwechsel.

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Randalierer Auftrag

Beitrag von Silla » 6. Jun 2020, 23:02

goldpfeil hat geschrieben: 6. Jun 2020, 22:50 Heute war es so, dass ich mich mit einer gelben ins Grab teleportiert habe und da dann ein Geisterfunken lag...weil der Randalierer mich sofort angegriffen hat. So schnell konnte ich gar nicht schauen.
Wird wohl das gleiche sein wie Nyrea oben beschrieben hat.

Benutzeravatar
-=Buzzeron=-
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 461
Registriert: 9. Jul 2011, 18:33
Wohnort: Regensburg

Re: Randalierer Auftrag

Beitrag von -=Buzzeron=- » 7. Jun 2020, 11:34

Aha, deswegen kann der Randalierer also nie auf dem Eingangfeld stehen. Solange man keine gelbe Zauberkugel dafür benutzt, ist der Randale-Auftrag überhaupt kein Problem. Nur die Wüstenmaus in Mentoran wird einem da gefährlich. Sowas weiß man als Auftragskünstler mit Erfahrung.
Bild
Bild

Silla
Kopolaspinne
Beiträge: 783
Registriert: 26. Jun 2011, 12:43

Re: Randalierer Auftrag

Beitrag von Silla » 7. Jun 2020, 22:02

-=Buzzeron=- hat geschrieben: 7. Jun 2020, 11:34 Aha, deswegen kann der Randalierer also nie auf dem Eingangfeld stehen.
Das hat so niemand behauptet.
Ich hatte ihn zumindest schon am Eingangsfeld..

Miami
Kaklatron
Beiträge: 17
Registriert: 7. Jan 2007, 13:40
Wohnort: Welt 6

Re: Randalierer Auftrag

Beitrag von Miami » 4. Jul 2020, 20:36

hi..

mich hat der Randaliere - heute das erste Mal seidem es diesen Auftrag gibt - angegriffen!

Was soll der Mist?

Miami kommt aus dem Norden
Randalierer greift Miami an
Randalierer stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold.
Du hast auf einer reinen Friedensmission geötet, somit ist der Auftrag nicht mehr zu schaffen.


Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Randalierer Auftrag

Beitrag von Kontaktfreudig » 5. Jul 2020, 03:17

Miami hat geschrieben: 4. Jul 2020, 20:36 hi..

mich hat der Randaliere - heute das erste Mal seidem es diesen Auftrag gibt - angegriffen!

Was soll der Mist?

Miami kommt aus dem Norden
Randalierer greift Miami an
Randalierer stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold.
Du hast auf einer reinen Friedensmission geötet, somit ist der Auftrag nicht mehr zu schaffen.
Hättest du ihn mal lieber mit einer Beruhigungspille ruhig gestellt.

Rhao
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 30. Nov 2018, 14:50

Re: Randalierer Auftrag

Beitrag von Rhao » 7. Jul 2020, 18:37

Es ist schon auffällig, dass plötzlich seit ein paar Tagen dieses Phänomen auftritt. Jahrelang war der Auftrag kein Problem, jetzt hat man definitiv teilweise keine 2 Sekunden Zeit.

Habt ihr absichtlich daran geschraubt oder ist es ausversehen passiert?

Falls ihr den jetzigen Zustand beibehalten wollt, könnt ihr nicht ein alternatives Ende anbieten wie bei vielen Aufträgen auch? Mit minimaler Belohnung oder so. So wie es jetzt ist, nervt es unfassbar.

Oder natürlich es wird jetzt als super Herausforderung verkauft, da es ja schon immer so war und das NPC eben AGGRESIV IST!!!!

Viele Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste