Foliant der seltsamen Wesen, Berechnung der Nummer

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Foliant der seltsamen Wesen, Berechnung der Nummer

Beitrag von Biggoron » 28. Jun 2020, 08:03

Im Wiki steht beim Foliant der seltsamen Wesen:
Dieser Foliant wurde von der Galerie der seltsamen Wesen unter der Nummer Z erfasst.
Z in der Beschreibung steht für die Nummer, die jeder Foliant bekommt, sobald er mindestens eine Zeichnung beinhaltet. Die Nummer entspricht der Item-ID % 90007.
Ich vermute mal hier ist Modulo 90.007 gemeint.

Aber als ich meine erste Zeichnung mit der Item ID 331365211 in meinen Folianten mit der ID 340226696 gelegt habe, bekam er die Nummer 82685.
Falls die Zeichnungs-ID genommen wird, sollte da nur 49444 raus kommen und falls die Folianten-ID genommen wird, wär die Nummer 236. Was ist hier falsch?^^

Ich bin nicht sicher ob das ein Bug ist oder das Wiki falsch ist oder ob ich einen Denkfehler habe habe, aber vielleicht kann mich ja jemand erleuchten^^

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Foliant der seltsamen Wesen, Berechnung der Nummer

Beitrag von burning eagle » 28. Jun 2020, 11:11

Deine Berechnung stimmt.

Dürfte einfach ne falsche Angabe im Wiki sein, ggf. war das mal so und wurde irgendwann geändert.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Foliant der seltsamen Wesen, Berechnung der Nummer

Beitrag von bwoebi » 28. Jun 2020, 16:52

90007 ist die richtige Zahl für den Folianten der Spezial-Wesen. Der Foliant der seltsamen Wesen rechnet modulo 90009.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Foliant der seltsamen Wesen, Berechnung der Nummer

Beitrag von Biggoron » 28. Jun 2020, 23:15

bwoebi hat geschrieben: 28. Jun 2020, 16:52 90007 ist die richtige Zahl für den Folianten der Spezial-Wesen. Der Foliant der seltsamen Wesen rechnet modulo 90009.
Ok danke. Also Spezial-Wesen heißt seltsamer XY-Wesen? Oder Blutprobenwesen? Und das andere dann 90008? Oder auch 90007?

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Foliant der seltsamen Wesen, Berechnung der Nummer

Beitrag von Biggoron » 12. Jul 2020, 16:23

Ich hab den Foliant jetzt an Brznkk gegeben, um einen Foliant seltsamer XY-Wesen daraus zu machen. Da steht zwar abgesehen davon, dass man dann nur noch Zeichnungen einer NPC-Art da einsortieren kann verändert sich nichts, aber der Foliant hat jetzt eine andere Nummer bekommen (75127). Diese Nummer berechnet sich scheinbar aus der (unveränderten) Item-ID des Folianten % 90011.
Es wird also scheinbar immer die Item-ID des Folianten genommen und nicht die der ersten Zeichnung (was irgendwie Käse ist, weil dann könnte der Foliant auch direkt eine Nummer bekommen und nicht erst nachdem eine Zeichnung einsortiert wurde).

Also
Folianten der XY-Wesen: 90007
Folianten der seltsamen Wesen: 90009
Folianten der seltsamen XY-Wesen: 90011

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste