Wolken-Undaron vs. stark durchlagende Armbrust

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Wolken-Undaron vs. stark durchlagende Armbrust

Beitrag von iLuzeon » 13. Jul 2020, 13:35

Heyho,

beim Wolken-Undaron wird mit der großen durchschlagenden Armbrust die herabgesenkte Lebenspunktezahl nur mit ((Anzahl)) dargestellt. Meine Armbrust ist ein Unique, was eigentlich immer korrekt lief.

Kabuij beginnt mit dem Bogen des Feuers auf der Violine der Auenfeen zu spielen. Unzählige Flammen umzingeln Wolken-Undaron, während ((Anzahl)) rote Feen um das Feuer tanzen.
W14: iLuzeon

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Wolken-Undaron vs. stark durchlagende Armbrust

Beitrag von Kontaktfreudig » 13. Jul 2020, 14:37

Hat meine Unique Kakti in Welt 12 auch, wirst nicht drum herum kommen, den Item-Admins aus Welt 14 zu schreiben.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Wolken-Undaron vs. stark durchlagende Armbrust

Beitrag von Nyrea » 13. Jul 2020, 14:41

Item-Admins gibts nicht mehr. Am besten einfach kurz die Item-ID (Item-Name und eure User-ID tuts im Notfall auch, wenn ihr die Item-ID nicht findet) + die Welt hier lassen, dann kann ich das fixen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Wolken-Undaron vs. stark durchlagende Armbrust

Beitrag von Kontaktfreudig » 13. Jul 2020, 18:51

Name: Fratze des Albtraums
item_id=143783417
Welt 12
Danke, Nyrea :)

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Wolken-Undaron vs. stark durchlagende Armbrust

Beitrag von Mr Noname » 16. Aug 2020, 15:45

Betrifft auch die nicht-starke Version der durchschlagenden Armbrust.

Welt 2
Spieler: Mr Noname
Item: dicker Baumstamm, ehemals durchschlagende Armbrust
Item-ID 9865416
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Wolken-Undaron vs. stark durchlagende Armbrust

Beitrag von iLuzeon » 16. Aug 2020, 17:38

Artenian hat geschrieben:13. Jul 2020, 15:45 Betreff: Wolken-Undaron vs. stark durchlagende Armbrust
Nyrea hat geschrieben: 13. Jul 2020, 14:41 Item-Admins gibts nicht mehr. Am besten einfach kurz die Item-ID (Item-Name und eure User-ID tuts im Notfall auch, wenn ihr die Item-ID nicht findet) + die Welt hier lassen, dann kann ich das fixen.
Heyho, die ID ist
Id=14815421

[...]

Danke dir
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 558
Registriert: 19. Mai 2006, 20:13
Kontaktdaten:

Re: Wolken-Undaron vs. stark durchlagende Armbrust

Beitrag von Mr Noname » 29. Aug 2020, 19:19

immer noch aktuell
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Wolken-Undaron vs. stark durchlagende Armbrust

Beitrag von iLuzeon » 6. Sep 2020, 13:57

Hier wäre noch ein Item:
Spieler: Basheera
Name: R.I.P. Hexchen
Id=25990500

Wäre echt genial, wenn da mal was passiert oder ne Antwort auf Nachfrage käme, wenn hier schon so ein Vorschlag gemacht wird. Immerhin handelt es sich bei vielen Items auch um Uniques, die nun nicht richtig funktionieren.
W14: iLuzeon

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Wolken-Undaron vs. stark durchlagende Armbrust

Beitrag von bwoebi » 6. Sep 2020, 14:04

Die Uniques wurden alle angepasst :-)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Wolken-Undaron vs. stark durchlagende Armbrust

Beitrag von iLuzeon » 6. Sep 2020, 14:10

Kabuij beginnt mit dem Bogen des Feuers auf der Violine der Auenfeen zu spielen. Unzählige Flammen umzingeln Stachelkäfer, während 60% aller roten Feen um das Feuer tanzen.

Heißt also, dass alle sich doch besser an ihren SMod wenden. Schöner Nerf. Danke für nix. Wenigstens sieht es einigermaßen lesbarer aus.
W14: iLuzeon

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Wolken-Undaron vs. stark durchlagende Armbrust

Beitrag von bwoebi » 6. Sep 2020, 15:33

Der Item-Mod kann dass ((Anzahl)) nicht aus dem Text entfernen, da die Engine denkt, ((Anzahl)) wäre ein Pflichtparameter.
Abgesehen davon, war es noch nie erlaubt, außer den Goldmünzen beim Spiegel der Markthalle, irgendwelche Parameter einzufügen (die Anzahl Lebenspunkte) oder zu ersetzen (die 60% in dem Fall hier).

Es hat sich leider erst hier im Nachhinein herausgestellt, dass manche Item-Admins sich früher mehr Freiheiten herausgenommen haben, als sie durften. Ist jetzt natürlich ziemlich schade so, aber ist nunmal so.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Wolken-Undaron vs. stark durchlagende Armbrust

Beitrag von iLuzeon » 6. Sep 2020, 16:33

Falls ich es nicht ändern können sollte, solltet ihr das aber schon so anpassen. Ich kann das ((Anzahl)) nämlich weglassen und die Items gleich selbst bearbeiten, die in Welt 14 anlaufen - und den Text dann auch so mit den Leuten absprechen, dass es ihnen noch die 10€ wert ist.

Btw. wäre es ehrlicher darauf hinzuweisen, dass es alte und neue Versionen gibt, wo es im Feldchat steht und wo nicht, anstatt tanine und anderen Item-Admins fehlerhaftes Arbeiten vorzuwerfen und eigene Fehler von sich zu weisen.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Peaches
Nachtgonk
Beiträge: 192
Registriert: 6. Apr 2015, 11:28

Re: Wolken-Undaron vs. stark durchlagende Armbrust

Beitrag von Peaches » 10. Sep 2020, 21:35

Die Regeln für Uniques gibt es doch schon lange... es hat sich nur niemand dran gehalten. Und genau dieser Fehler wurde jetzt mit dem neuen System größtenteils behoben - wobei es natürlich immer noch möglich ist Items zu bauen, die nicht mehr erkennen lassen, was eigentlich passiert. Genau das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Edit: Finde z.B. bei deinem Item sieht man auch nicht direkt, was genau passiert. Würde da schreiben: XX % Feen sind notwendig, um die Lebenspunkte zu senken - oder ähnliches.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Wolken-Undaron vs. stark durchlagende Armbrust

Beitrag von iLuzeon » 10. Sep 2020, 22:25

Peaches hat geschrieben: 10. Sep 2020, 21:35 Die Regeln für Uniques gibt es doch schon lange... es hat sich nur niemand dran gehalten. Und genau dieser Fehler wurde jetzt mit dem neuen System größtenteils behoben - wobei es natürlich immer noch möglich ist Items zu bauen, die nicht mehr erkennen lassen, was eigentlich passiert. Genau das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Edit: Finde z.B. bei deinem Item sieht man auch nicht direkt, was genau passiert. Würde da schreiben: XX % Feen sind notwendig, um die Lebenspunkte zu senken - oder ähnliches.
Das Ding ist eher - die starke Durchi kann das, was meine konnte. Nämlich im Feldchat anzeigen, wieviel LP abgezogen werden. Alte Version. Zu sagen, dass tanine es vermöhlt hat, ist anmaßend. (Das hat btw. nichts mit "Antike haben kein Recht auf Beständigkeit" zu tun, sondern mit der Argumentation an sich, die ich absurd finde)
W14: iLuzeon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste