Durchführbarkeit von Aufträgen

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Durchführbarkeit von Aufträgen

Beitrag von Bedyr_W6 » 26. Jul 2020, 22:19

Ich versteh einfach nicht, was dadran falsch ist, wenn innerhalb von 60 Minuten mind. 5 Schaben respawnen, zumal dies auch noch auf 2 Feldern stattfindet.
Wenn jemand das schneller möchte kann man ja immer noch betören, aber innerhalb der vorgegeben Zeit sollte es doch funktioneren.
Oder man setzt halt die Zeit auf 120 Min...
Damit wäre der Auftrag durchführbar und es liegt am Spieler wie er das anstellt oder auch nicht.

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Durchführbarkeit von Aufträgen

Beitrag von restless wayfarer » 27. Jul 2020, 14:30

hier stand etwas falsches.

Edit vom 28.08.20.

hier stand doch nichts falsches. KarlGp aus Welt 6 hat meine ursprüngliche Aussage verfiziert.
"KarlGP schreit: entlaufene Geisterschabe stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold KarlGP nimmt 5 Goldmünzen. Du hast 1 von 5 Geisterschaben getötet."

Das Wiki liegt falsch.
Zuletzt geändert von restless wayfarer am 28. Aug 2020, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Durchführbarkeit von Aufträgen

Beitrag von Catos » 28. Jul 2020, 11:28

Ich habe auch schon (inkl. Hinlaufen) die gesamte Zeit mit der Angel auf Linya verbracht und keinen Fisch gefangen. :roll:
Das Problem kann ich auch aus RP-Sicht verstehen: Der Auftrag heißt doch "Schabenproblem" "Auf Position X: 74 Y: 85 wurden in letzter Zeit immer mehr Geisterschaben gesichtet"
wenn man in der Zeit nicht "mehr Schaben sichtet", dass einen das frustet ist vollkommen OK. Ich finde auch, dass das in gewissen Rahmen gefixt gehört...
Den Stachelauftrag habe ich auch schon auslaufen lassen, obwohl ich <30Min durch Limm bis Laree gependelt bin.
Ja ich bin groß und ich habe viele Möglichkeiten, einen Extra-Spawn auszulösen... bei der Schreiter-Wette ist es ja nichtmal erlaubt, die Sporis zu killen... also irgendwo ja.
Bitte mal wohlwollend hier über Funktionen nachdenken!

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Durchführbarkeit von Aufträgen

Beitrag von restless wayfarer » 28. Aug 2020, 23:13

Das bedeutet also: hat man alle Felder abgelaufen (in Limm, Laree & azul) und kein stachel bekommen, geht der extra respawn von vorne los. Das Gleiche gilt für die Geisterschaben (siehe oben).

Dann ist "nur" der extra spawn broken beim Schlüssel in Lardikia, wenn einem das Vieh aufm Kopf fällt.

KarlGP
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 17. Jul 2008, 20:58

Re: Durchführbarkeit von Aufträgen

Beitrag von KarlGP » 28. Aug 2020, 23:14

für den aufeinander steigenden Spindelschreiter Auftrag: explosive Sporenkapsel, es gibt für alles eine Lösung 8)

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Durchführbarkeit von Aufträgen

Beitrag von burning eagle » 29. Aug 2020, 12:11

restless wayfarer hat geschrieben: 28. Aug 2020, 23:13 Das bedeutet also: hat man alle Felder abgelaufen (in Limm, Laree & azul) und kein stachel bekommen, geht der extra respawn von vorne los. Das Gleiche gilt für die Geisterschaben (siehe oben).

Dann ist "nur" der extra spawn broken beim Schlüssel in Lardikia, wenn einem das Vieh aufm Kopf fällt.
Der Extra-Spawn funktioniert ein bisschen anders. Sobald man den Auftrag erhält, wird ein zufälliges passendes NPC ausgewählt. Sobald man das jeweilige Feld betritt, spawnt dieses automatisch. Sobald man das NPC getötet hat, wird ein neues NPC als Extra-Spawn ausgewählt. Der Spawn wird also immer unterbrochen, wenn man das NPC nicht (selbst) tötet. Sobald man das nächste passende NPC getötet hat (kann auch auf einem anderen Feld sein), funktioniert der Extra-Spawn wieder normal. Man kann also mit einer lokalen Auferstehung, etc. jederzeit den Spawn wieder aktivieren.

Bedyr_W6
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 525
Registriert: 17. Okt 2006, 11:14

Re: Durchführbarkeit von Aufträgen

Beitrag von Bedyr_W6 » 29. Aug 2020, 13:58

Sobald man den Auftrag erhält, wird ein zufälliges passendes NPC ausgewählt. Sobald man das jeweilige Feld betritt, spawnt dieses automatisch.
Das versteh ich jetzt nicht.
Wenn ich den Schabenauftrag erhalte und als erster auf das Schabenfeld oder das Feld darunter komme, sind da nicht unbedingt immer Schaben da...

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Durchführbarkeit von Aufträgen

Beitrag von RL 4 Life » 29. Aug 2020, 14:10

ja bei den schaben gibt es auch kein extra spawn. ist warscheinlich auch so gewollt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste