Wunderkugel - Goldbonuseffekt

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Bad news
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 20. Mär 2020, 19:50

Wunderkugel - Goldbonuseffekt

Beitrag von Bad news » 4. Aug 2020, 08:58

Eine Wunderkugel von Beispielspieler steigt vor den Augen von Beispielspieler in die Höhe. Die Kugel zerspringt und ein goldener Schimmer legt sich über jedes lebende geistlose Wesen der Welt.

Kann es sein, dass bei der Effekt nicht richtig funktioniert? Hatten den vor 2 Tagen in W10 und danach habe ich aber auch andere Leute nirgends NPCs mit Goldbonus gefunden, ausgenommen 2 Dungeons (Goldraub max). So weit ich mich erinnere hatten das letzte mal als ich den Effekt mitbekommen habe alle NPCs die zum Zeitpunkt der Auslösung existiert haben Goldraub diesmal aber gar keine. Wurde da was geändert oder ist da was verbuggt?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Wunderkugel - Goldbonuseffekt

Beitrag von Avalon » 4. Aug 2020, 09:16

Bei dem Effekt bekommen die NPC einen zufälligen Bonus-Schub, der muss aber nicht genügen, um über die Schwelle zu kommen, ab der der Bonus ausgeschüttet wird.

Bad news
Kriechlapf
Beiträge: 48
Registriert: 20. Mär 2020, 19:50

Re: Wunderkugel - Goldbonuseffekt

Beitrag von Bad news » 4. Aug 2020, 09:23

Heißt: bei den letzten malen war es einfach Glück, dass auf einmal fast jedes NPC Bonusgold gegeben hat, diesmal wars Pech dass gar keines Bonusgold gegeben hat?

Oder funktionieren die Wunderkugeln vom Sternfunkelfest anders?

holidayfun
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 29. Mai 2009, 10:17

Re: Wunderkugel - Goldbonuseffekt

Beitrag von holidayfun » 5. Aug 2020, 19:11

In welchem Bereich kann der Bonusschub denn liegen? An dem Abend hat an der Oberfläche wirklich kein normales NPC Bonus ausgeschüttet, trotz Goldraub max. Wenn wir da von einem Bereich von 5-10gm reden kann das ja noch sein, dass kein NPC über die Schwelle gehoben wird.
Da es bei früheren Anschlägen aber wohl deutlich merkbar Bonus bei normalen Oberflächen NPC gab, wirkt das Ausbleiben von Bonus bei normalen NPC beim letzten Anschlag doch etwas seltsam.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste