Offene Gruppen [fixed]

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Offene Gruppen [fixed]

Beitrag von restless wayfarer » 5. Aug 2020, 20:13

Mir ist es schon häufiger aufgefallen, allerdings konnt ich es jetzt 100% verifizieren und war mir vorher nicht ganz sicher. Aber der Burg ist reproduzierbar:

Wenn der Gruppenleader bei einer "offenen Gruppe" aus der Gruppe verschwindet & es keinen neuen Gruppenleader gibt, wird die offene Gruppe solange für andere Spieler nicht bei offenen Gruppen angezeigt, bis es einen neuen gibt. Unabhängig der Anzahl innerhalb der Gruppe.

Fallbeispiel:
Wir sind zu Dritt in einer Gruppe und der eigentliche Leader hatte nen Auto-Logout. Niemand neues wurde Leader bzw. hat man den Auto-Logout auch nicht zwingend sofort wahrgenommen. So konnte nen Clanie zwar sehen, dass ich in ner offenen Gruppe bin und dieser auch joinen. Für alle anderen in der Welt war die Gruppe allerdings unsichtbar (diese Gruppe wurde bei offenen Gruppen schlicht nicht angezeigt).
Zuletzt geändert von restless wayfarer am 7. Nov 2020, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.

Allessandra
Teidam
Beiträge: 146
Registriert: 11. Nov 2016, 14:42

Re: Offene Gruppen [alle Welten]

Beitrag von Allessandra » 7. Nov 2020, 12:04

Das ist nicht nur bei Clanis so. Hab dich ja in der fl und bin auch schonmal zu dir und ihr hattet keinen Gruppenleader und dann wurde ich es, als ich nachsah wer noch drin ist außer dir.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Offene Gruppen [alle Welten]

Beitrag von bwoebi » 7. Nov 2020, 14:14

Der Fehler wurde behoben - falls kein Leader da ist, wird nun ein beliebliges Mitglied als Leader gelistet.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
restless wayfarer
Klauenbartrein
Beiträge: 1564
Registriert: 18. Jul 2005, 00:59

Re: Offene Gruppen [alle Welten]

Beitrag von restless wayfarer » 7. Nov 2020, 15:42

besten dank :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste