Auftrag: Kurzfristige Aufklärung

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Auftrag: Kurzfristige Aufklärung

Beitrag von Onkel Wilfried » 5. Sep 2020, 17:59

Bei dem Auftrag "Kurzfristige Aufklärung" hatte ich eine Situation, in der ich diesen Auftrag höchstens mit Rassenwechsel hätte schaffen können.
Bei diesem Auftrag solltest du schnell und aufmerksam sein. Begib dich bitte an den folgenden Ort und beobachte dort Beispielspieler. Kehre dann zurück und erstatte Bericht. Position X Y. Beeile dich, die Zielperson befindet sich noch dort.
Ich sollte einen Spieler beobachten, der in der Siedesteinmine war. Er ist Onlo, ich bin Taruner, daher kam ich nicht auf normalem Weg herein. Also habe ich ihm Gewebe für einen personalisierten Hinzauber entnommen, ihn auf die genaue Position des Auftrags geschickt und ihn dann angesprungen. Leider hat dies nicht dazu geführt, dass ich ihn beobachten konnte. Da dies vor einigen Monaten bei dem selben Auftrag noch funktioniert hat, nehme ich an, dass dies an der Echtzeit liegt, die im November 2019 eingebaut wurde, da man ohne eine Verzögerung wieder aus der Mine rausgeworfen wird. Somit kann man Spieler an bestimmten Orten (Siedesteinmine, Unterschlupf, ...) gar nicht mehr erreichen, was den Auftrag nur mit Rassenwechsel schaffbar macht.
(Bei diesem Auftrag kommt es nicht darauf an, zu dem Spieler zu kommen, sondern darauf, auf die Position der Auftragsbeschreibung zu gelangen.)

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Auftrag: Kurzfristige Aufklärung

Beitrag von Nyrea » 5. Sep 2020, 18:09

Wir haben das irgendwann mal dahin gehend geändert, dass der Code zum Rausschmeißen aus solchen Gebieten vor allem anderen ausgeführt wird, damit man zum Beispiel mit blockiertem Mainframe nicht Bonus stehen kann oder so. Mit den Websockets hat das recht wenig zu tun.
Zuletzt geändert von Nyrea am 5. Sep 2020, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Auftrag: Kurzfristige Aufklärung

Beitrag von Avalon » 5. Sep 2020, 18:12

Wenn du der Zielperson begegnest, bevor du am Zielort ankommst, gilt dein Auftrag als erfüllt und du kannst ihn abgeben. Da sich die Zielperson nicht mehr dort befindet, wo du sie beobachten sollst, gibt es allerdings weniger Belohnung und es ändert sich auch nichts an der Belohnung, wenn du den Ort später noch aufsuchst, weil ja schon klar ist, dass du sie dort nicht mehr beobachten kannst.

Also deiner Schilderung entsprechend, hättest du den Auftrag abgeben können. Es gibt dazu auch einen entsprechenden Flüstertext.

Onkel Wilfried
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 483
Registriert: 4. Aug 2008, 09:14

Re: Auftrag: Kurzfristige Aufklärung

Beitrag von Onkel Wilfried » 6. Sep 2020, 11:49

Avalon hat geschrieben: 5. Sep 2020, 18:12 Wenn du der Zielperson begegnest, bevor du am Zielort ankommst, gilt dein Auftrag als erfüllt und du kannst ihn abgeben. Da sich die Zielperson nicht mehr dort befindet, wo du sie beobachten sollst, gibt es allerdings weniger Belohnung und es ändert sich auch nichts an der Belohnung, wenn du den Ort später noch aufsuchst, weil ja schon klar ist, dass du sie dort nicht mehr beobachten kannst.

Also deiner Schilderung entsprechend, hättest du den Auftrag abgeben können. Es gibt dazu auch einen entsprechenden Flüstertext.
Das merke ich mir mal und probiere es fürs nächste Mal aus. Wenns nicht klappt, melde ich mich wieder.
Edit: Wobei ich mich mit dem Spieler ja für ne Gewebeprobe getroffen habe zwecks persohin. Auftrag konnte ich nicht abgeben. Entscheidend ist die Position in der Auftragsbeschreibung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste