Ring des Genies vs. Elixier der Bewegung

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
KarlGP
Feuerwolf
Beiträge: 89
Registriert: 17. Jul 2008, 20:58

Ring des Genies vs. Elixier der Bewegung

Beitrag von KarlGP » 20. Okt 2020, 03:58

Hallo,

wenn man Ring des Genies angewandt und anschließend versehentlich Elixier der Bewegung anwendet hat man statt er Restzeit mit 2 Sekunden weniger Laufzeit die 30 minuten mit 1 Sek weniger Laufzeit.

Hier würde ich mir sowas in der Art wünschen wie wenn langsame Bewegung aktiv ist.

Lieben Gruß

KarlGP (Welt 6)

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Ring des Genies vs. Elixier der Bewegung

Beitrag von Biggoron » 20. Okt 2020, 12:50

Ja, anfangs hat der Ring ja nur die normale "schnelle Bewegung" gegeben. Da das mittlerweile nicht mehr der Fall ist, sollte es für den Ring einen eigenen Status geben, der dann eben auch nicht vom Elixier überschrieben wird.

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Ring des Genies vs. Elixier der Bewegung

Beitrag von Catos » 29. Okt 2020, 12:10

[GLOBALCHAT] why so nacken (Welt 1): ring des genies aktiv gewesen (hast ja 3sek/feld). ausversehen elixier der bewegung statt lebenssicht aktiviert, somit wurde ring des genies überschrieben und auf 30min elixier der bewegung mit 4sek/feld gesetzt. wenn das absicht ist, okay, aber sollte es eigentlich nicht sein denk ich
[GLOBALCHAT] Nyrea (Welt AF): Empfehle, kein Elixier der Bewegung nach dem Ring des Genies anzuwenden. Problem gelöst.
[GLOBALCHAT] Envy (Welt 8): its a feature
[GLOBALCHAT] why so nacken (Welt 1): ah okay nyrea :)
[GLOBALCHAT] ArMeR IrReR (Welt 12): warum sollte man das auch tun
[GLOBALCHAT] Nyrea (Welt AF): Das ist ja etwas, das von dir ausgeht. Ansonsten fixen wir hier als nächstes noch, dass man seine KdZ verliert, wenn man einen Besen direkt nach einer KdZ anwendet oder sowas.
[GLOBALCHAT] Nyrea (Welt AF): Da biste dann ewig mit beschäftigt.
[GLOBALCHAT] why so nacken (Welt 1): so ein käse
[GLOBALCHAT] Nyrea (Welt AF): Ich kann verstehen, dass sowas ärgerlich ist, wenn jemand anderes einem den Effekt kaputt macht. Aber selbstverschuldet ist das eben etwas völlig anderes. Vor allem, wenn es so einfach vermeidbar ist.
[GLOBALCHAT] Obi-Wan (Welt 6): Interessante Vorgehensweise - wir haben "Mist" programmiert, ist aber zu schwierig es zu fixen deswegen versuchen wir es erst gar nicht ^^
[GLOBALCHAT] why so nacken (Welt 1): bin zwar kein krasser programmierer, aber das solte wohl kein problem sein :D
[GLOBALCHAT] why so nacken (Welt 1): hab sowieso schon von anfang an net verstanden wraum der geniering nicht einfach den effekt "geniering" bekommt :D
[GLOBALCHAT] Nyrea (Welt AF): Weils der gleiche Trigger wie beim Elixier der Bewegung ist.

Viele Grüße nach W6

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Ring des Genies vs. Elixier der Bewegung

Beitrag von Biggoron » 29. Okt 2020, 23:15

Catos hat geschrieben: 29. Okt 2020, 12:10 [GLOBALCHAT] Nyrea (Welt AF): Weils der gleiche Trigger wie beim Elixier der Bewegung ist.
Es war mal der Effekt, ja. Ist es jetzt aber nicht mehr. Deswegen sollte das (wenn man es ordentlich macht) ein eigener Status sein. So wie bei den anderen Ringen.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Ring des Genies vs. Elixier der Bewegung

Beitrag von cable » 30. Okt 2020, 07:10

Eine KDZ wird ja auch nicht vom Elixier überschrieben, daher sollte es meiner Meinung nach für den Ring auch so sein.

Projekt Chaos
Feuerwolf
Beiträge: 93
Registriert: 26. Nov 2013, 17:43

Re: Ring des Genies vs. Elixier der Bewegung

Beitrag von Projekt Chaos » 30. Okt 2020, 13:02

cable hat geschrieben: 30. Okt 2020, 07:10 Eine KDZ wird ja auch nicht vom Elixier überschrieben, daher sollte es meiner Meinung nach für den Ring auch so sein.
Eine KdZ wird aber auch zum Beispiel durch das "unbeabsichtige" Anwenden eines Besens, eines Sitzkissens etc. überschrieben - von daher muss ich Nyrea mal Recht geben

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 412
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Ring des Genies vs. Elixier der Bewegung

Beitrag von Biggoron » 30. Okt 2020, 13:25

Biggoron nutzt eine Taschenuhr des Unermüdlichen dazu, für einige Minuten die Zeit zu manipulieren.
Biggoron holt einen Besen hervor und macht alles sauber.
Alle Charakterzustände:
Kontrolle der Zeit noch 3 Minuten


Nein, sie wird nicht überschrieben. Man kann sich dann natürlich eine Minute lang nicht bewegen, weil die Starre "Priorität" hat, aber nach der Minute kann man ganz normal mit 2 Sekunden pro Feld weiterlaufen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Ring des Genies vs. Elixier der Bewegung

Beitrag von Nyrea » 30. Okt 2020, 14:01

@Biggoron: Das habe ich tatsächlich schon vor einigen Monaten an zahlreichen Stellen gefixt (für die 1 Tag KdZ in AF, damit man diese nicht verliert). Ich denke, da wurde einfach der Code der Starre (die eine eventuell vorhandene Kontrolle der Zeit tatsächlich löscht) für die Starre von diversen Items kopiert, weshalb diese Items ebenfalls eine Kontrolle der Zeit gelöscht haben.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste