Schutz greift nicht im Verräterkampf

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Blaine
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 27. Mär 2019, 16:47

Schutz greift nicht im Verräterkampf

Beitrag von Blaine » 1. Feb 2021, 08:08

Spiele normales FW (nicht Action/Chaos) und wurde heute im Verräterkampf getötet (ca. 7.15-07.20 Uhr). Allerdings hatte ich vor dem Angriff wie nach dem Angriff aktiven (Schutz) sowohl in der Inventarleiste wie bei "Alle Charakterzustände". Habe nach dem Angriff mehrfach aktualisiert, mich ein- und ausgeloggt - der Schutz war immer noch da. Da der Schutz also weder aufgelöst noch vernichtet wurde, ist das m.E. ein Bug? Ggf. kann durch Anwendung des Direktlinks der Schutz im Verräterkampf umgangen werden?

(Ein Rückangriff bestand nicht, aber auch bei der Rückangriff:Schutzvernichtung würde ja der Schutz nach der Vernichtung nicht mehr bestehen.)

Bild

Benutzeravatar
burning eagle
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 663
Registriert: 12. Aug 2009, 21:17
Wohnort: W1
Kontaktdaten:

Re: Schutz greift nicht im Verräterkampf

Beitrag von burning eagle » 1. Feb 2021, 09:18

Der Schutz kann als Verräter auch durch die Verräter: Schutzvernichtung entfernt werden.

Sicher, dass der Schutz nicht vernichtet wurde und du danach neu geschützt wurdest (z.B. per Gruppen-Schutzzauber, globalem Schutz, Tarni, etc.)?

Blaine
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 27. Mär 2019, 16:47

Re: Schutz greift nicht im Verräterkampf

Beitrag von Blaine » 1. Feb 2021, 10:20

Unmittelbar nach dem Kill war die verbleibende Schutzzeit 24 Minuten, kann also keine neue Schutzauslösung gewesen sein. (War ferner allein in der Gruppe und habe im Sc wegen Globalschutz geschaut. Habe auch kein Schutzamulett o.Ä. getragen, was sowas auslösen könnte.)

Wie beschrieben, Schutz wurde weder ausgelöst, noch vernichtet - habe keine entsprechende Benachrichtigung bekommen und da der Schutz noch aktiv war direkt nach dem Kill, kann er ja nicht aufgelöst/vernichtet worden sein.

Ich will das später nochmal mit nem Clani testen, ob wir das rauskriegen, wie / ob es genau geht. Aber wäre gut zu wissen, ob sowas schonmal vorgekommen ist / woran es sonst liegen könnte.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Schutz greift nicht im Verräterkampf

Beitrag von Nyrea » 1. Feb 2021, 10:24

Kannst du eventuell noch deine Welt und deinen Namen dazu schreiben? Dann kann man gucken, was genau dort passiert ist. Gerne auch per PN an mich, wenn du die Daten nicht öffentlich im Forum preisgeben möchtest.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Blaine
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 27. Mär 2019, 16:47

Re: Schutz greift nicht im Verräterkampf

Beitrag von Blaine » 1. Feb 2021, 10:50

Ich heiß Blaine, genau wie der Forenname - Welt 1. Lieben Dank fürs Nachschauen - hoffe, ich hab nicht irgendwas total Offensichtliches übersehen!

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2188
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Schutz greift nicht im Verräterkampf

Beitrag von Rober » 1. Feb 2021, 11:50

Das klingt ja fast so, als hättest du irgendetwas (Spieler oder NPC) angegriffen und wärst dabei gestorben :D Hattest du denn anschließend einen Rückangriff? ^^

Weil: Mit Schutz angreifen wäre schon seltsam - sofern da nichts geändert wurde. Ich hab damals öfter schwache Schutzzauber benutzt um Kills nicht mit Heimzaubern zu entgehen. Da war bestimmt manchmal eine Situation wo der PK das Angriffsmenü offen hatte aber ich den Schutz danach gezündet habe 🤔
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Blaine
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 27. Mär 2019, 16:47

Re: Schutz greift nicht im Verräterkampf

Beitrag von Blaine » 1. Feb 2021, 11:58

Ja, das mit dem Screen uploaden hat leider nich so geklappt, da ist der Kampfbericht und Rückangriff zu sehen, war schon ein Spieler.^^

Hatte den normalen Schutz eben so fünf Minuten vor dem Kill gezündet, weshalb mich das so verwundert. :>

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Schutz greift nicht im Verräterkampf

Beitrag von Nyrea » 1. Feb 2021, 13:07

Ein paar Sekunden, nachdem du angegriffen wurdest:
Blaine wendet einen Schutzzauber an und kann nun für 30 Minuten nicht angegriffen werden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Blaine
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 27. Mär 2019, 16:47

Re: Schutz greift nicht im Verräterkampf

Beitrag von Blaine » 1. Feb 2021, 13:12

Dann war ich wohl zu müde und hab den Angriff erst später gecheckt. Sorry für die Umstände. :/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste