Freewar springt immer in den Vordergrund

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Freewar springt immer in den Vordergrund

Beitrag von Boromir » 4. Mär 2021, 16:22

Seit ein paar Tagen habe ich und einige meiner Clanis das Problem, dass Freewar wenn man nebenbei
in einem zweiten Fenster unterwegs ist bei jeder Aktualisierung im Chat automatisch in den Vordergrund
vor das Fenster springt in dem man was anderes tun will. Das ist ziemlich nervig wenn man z.B. nebenbei
das Forum lesen will. Wurde da etwas geändert in letzter Zeit?

Wenn man das FW-Fenster minimiert tritt das Problem anscheinend nicht auf. Ist also kein Riesendrama,
war aber letzte Woche noch nicht so.

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Freewar springt immer in den Vordergrund

Beitrag von bwoebi » 4. Mär 2021, 16:27

Es kam eine Version namens Firefox 86 raus, die hat einen Bug ... Betrifft offenbar generell Webseiten, die mit frame-Reloads arbeiten. (Wovon Freewar regen Gebrauch macht.)

In den Chaos und Action Welten gibts das Problem nicht mit der experimentellen Oberfläche.

Für die Nummernwelten können wir hier leider nicht viel machen, außer gucken, ob man auch dort umsteigen kann, auf die experimentelle Oberfläche (was so einiges an Arbeit sein dürfte).
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Freewar springt immer in den Vordergrund

Beitrag von Boromir » 4. Mär 2021, 19:32

Ok. Also steig ich auf nen anderen Browser um. Auch kein Problem.
Vielleicht beheben die den Bug ja.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2280
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Freewar springt immer in den Vordergrund

Beitrag von Flummi » 5. Mär 2021, 08:21

Ich kann es im Firefox Nightly (v88) nicht nachvollziehen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Freewar springt immer in den Vordergrund

Beitrag von Kauket » 5. Mär 2021, 08:49

Bei mir besteht das Problem auch aber in Chaos FW mit FF 86.0
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 888
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Freewar springt immer in den Vordergrund

Beitrag von Boromir » 5. Mär 2021, 09:57

Ich habe alleine im Clan schon 6 Leute gefunden die das Problem haben.
Alle haben das Problem seit ungefähr einer Woche. Kam da die neue Firefox-Version raus
oder gibt es die schon länger? Ich hab den auf Auto-Update und bekomme die Aktualisierung
nicht immer wirklich mit.

Wenn es wirklich am Firefox liegt und das Problem nicht nur bei FW auftritt und bekannt ist wird
das ja vielleicht von denen noch behoben.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2187
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Freewar springt immer in den Vordergrund

Beitrag von Rober » 5. Mär 2021, 10:13

Kauket hat geschrieben: 5. Mär 2021, 08:49 Bei mir besteht das Problem auch aber in Chaos FW mit FF 86.0

Hast du in Chaos FW die experimentelle Oberfläche aktiv? ^^ Falls nein, würde ein Wechsel das (höchstwahrscheinlich) beheben :D
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Freewar springt immer in den Vordergrund

Beitrag von bwoebi » 5. Mär 2021, 16:19

pFT hat geschrieben: 5. Mär 2021, 08:21 Ich kann es im Firefox Nightly (v88) nicht nachvollziehen.
Kann ich nicht bestätigen. Bei mir besteht der Bug auch in der Nightly.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Illusion
Nachtgonk
Beiträge: 204
Registriert: 28. Jun 2007, 20:38

Re: Freewar springt immer in den Vordergrund

Beitrag von Illusion » 6. Mär 2021, 00:14

same here, das spielen und tippen ist quasi nicht möglich

bwoebi
Administrator
Beiträge: 3290
Registriert: 28. Apr 2008, 19:13

Re: Freewar springt immer in den Vordergrund

Beitrag von bwoebi » 6. Mär 2021, 21:32

Mit Firefox 87 sollte der Fehler behoben sein (https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1694927).
Release dieser Version ist in 2 Wochen.

@pFt: hatte vermutlich noch die Nightly vom Vortag, du hast recht, der Fehler wurde behoben.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Freewar springt immer in den Vordergrund

Beitrag von Kauket » 8. Mär 2021, 08:53

Rober hat geschrieben: 5. Mär 2021, 10:13
Kauket hat geschrieben: 5. Mär 2021, 08:49 Bei mir besteht das Problem auch aber in Chaos FW mit FF 86.0

Hast du in Chaos FW die experimentelle Oberfläche aktiv? ^^ Falls nein, würde ein Wechsel das (höchstwahrscheinlich) beheben :D
Das macht bei mir aber andere Probleme ^^ dann warte ich wohl die 2 Wochen.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste