Schwarmkönigin und Clanenergie/Notruf

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Schwarmkönigin und Clanenergie/Notruf

Beitrag von apollo13 » 11. Apr 2021, 21:52

ich war eben mit der Schwarmkönigin unterwegs. Dabei wurde Clan Wissensflut aufgelöst. ich habe weder einen entsprechenden clantext erhalten während ich in der Königin war, noch wurde dieser danach sichtbar. Daher nehme ich an, bekomme ich den effekt garnicht ab wenn ich die Königin kontrolliere? Ich bin zum Clanturm gegangen nach der Königin, weil ich selbst auslösen wollte, um dann zu sehen es war schon. (und ich den lokalen text der Anwendung sah, aber nicht den clanchat text)

Im gleichen Zuge, ein Clan Notruf, der gesendet wird währendich die Königin kontrolliere kann nicht angenommen werden (in normal form) auch wenn ich wenige Momente nach senden des Notrufs ich die Königin verlasse. Es steht dann da, der Notruf sei schon mehr als 5min alt.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Schwarmkönigin und Clanenergie/Notruf

Beitrag von pellkartoffel92 » 12. Apr 2021, 07:42

Also rein von der Logik der Königin her, passt das so wie du geschrieben hast.
Während der Kontrolle der Königin gehörst du weder dem Clan an, noch siehst du clanbezogene Nachrichten, noch solltest du Notrufe annehmen können (Auch im nachhinein nicht).
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Catos
Nachtgonk
Beiträge: 269
Registriert: 4. Feb 2006, 17:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Schwarmkönigin und Clanenergie/Notruf

Beitrag von Catos » 12. Apr 2021, 09:43

Davon steht doch aber die leere Hülle des Spielers trotzdem auf der Map als "online" rum...
Das man das als Schwarm-Königin nicht bekommt, kann ich nachvollziehen, dass die leere Hülle die Effekte passiv nicht erhält.. .. ist sehr schade... besonders für Wissen - Meine Meinung.

Catos
@Nyrea: Ich bitte seit 08.07. um Antwort.
Bild

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Schwarmkönigin und Clanenergie/Notruf

Beitrag von apollo13 » 13. Apr 2021, 23:31

pellkartoffel92 hat geschrieben: 12. Apr 2021, 07:42 Also rein von der Logik der Königin her, passt das so wie du geschrieben hast.
Während der Kontrolle der Königin gehörst du weder dem Clan an, noch siehst du clanbezogene Nachrichten, noch solltest du Notrufe annehmen können (Auch im nachhinein nicht).
ich kann im clan chatten, gruppen npc hauen, gold xp etc was ich mit der königin sammel werden auf spieler char übertragen, inspirationen kann ich auslösen und erhalten (inspis gehen auch an den spieler char, also sowas wie zeitkontrolle seelensicht läuft im zweifelsfall ab bis man fertig ist).. also nein es entspricht nicht der logik der königin^^

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Schwarmkönigin und Clanenergie/Notruf

Beitrag von sdb » 14. Apr 2021, 11:32

pellkartoffel92 hat geschrieben: 12. Apr 2021, 07:42 Also rein von der Logik der Königin her, passt das so wie du geschrieben hast.
Während der Kontrolle der Königin gehörst du weder dem Clan an, noch siehst du clanbezogene Nachrichten, noch solltest du Notrufe annehmen können (Auch im nachhinein nicht).
Wie kommst du zu dieser "Logik"? also ich würde das sogar eher gegenteilig sehen.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Schwarmkönigin und Clanenergie/Notruf

Beitrag von pellkartoffel92 » 14. Apr 2021, 13:33

sdb hat geschrieben: 14. Apr 2021, 11:32 Wie kommst du zu dieser "Logik"? also ich würde das sogar eher gegenteilig sehen.
Wenn du die Königin übernimmst stehen rechts oben die Werte der Königin, aber es verschwindet dafür auch das Clanmenü, womit ich interpretiere, dass ich in dem Moment nicht dem Clan angehöre.

Damit dürfte ich rein theoretisch, auch alle Aktionen die mit dem Clan in Verbindung gebracht werden, nicht ausführen können, wie z.Bsp.

Clannotruf annehmen,
Items/ Gold vom Clan-Sf abheben/einlagern
Clan ausbauen

Ob es Clanabgabe anfällt, weiß ich nicht gerade.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Schwarmkönigin und Clanenergie/Notruf

Beitrag von sdb » 14. Apr 2021, 16:31

Dann dürfte aber vieles andere auch nicht gehen, wie Clanchat.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Schwarmkönigin und Clanenergie/Notruf

Beitrag von apollo13 » 14. Apr 2021, 19:50

das man während man die königin kontrolliert nicht notruf annehmen kann passt ja. aber das der eigene char teilweise so behandelt wird als wäre er offline, dass ist unpassend.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste