inaktiv trotz Aktivität

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

inaktiv trotz Aktivität

Beitrag von Agent Smith » 4. Jul 2021, 07:40

Hallo liebe Devs,

ich war gerade aktiv am Aufträge machen (Auftragskiste) und wurde trotzdem als rot markiert. Da ich nicht inaktiv war muss das entweder etwas blöd "gelöst" sein oder es ist ein Bug.
Wie auch immer, bitte korrigeren, danke :)

W2, Venom, 07:38
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: inaktiv trotz Aktivität

Beitrag von sdb » 5. Jul 2021, 19:25

Ich finde es sowieso falsch, dass man bei Kisten und Truhen als inaktiv gilt. :cry:

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: inaktiv trotz Aktivität

Beitrag von LoN_w8 » 6. Jul 2021, 12:57

Einfach mitm Spaten buddeln oder schaufel, dann gilt man ~2-3 min als aktiv :)
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Tody
Nachtgonk
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mai 2006, 12:42

Re: inaktiv trotz Aktivität

Beitrag von Tody » 6. Jul 2021, 17:35

Ist ja ein bekanntes Thema, dass es da einige Tätigkeiten gibt, bei denen man mMn nochmal genauer hinschauen sollte.
Einige Auftrags-Starren (Angeln, Wüstenschaufel, Säge) setzen einen auch auf Rot - leider.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: inaktiv trotz Aktivität

Beitrag von Agent Smith » 7. Jul 2021, 09:22

LoN_w8 hat geschrieben: 6. Jul 2021, 12:57 Einfach mitm Spaten buddeln oder schaufel, dann gilt man ~2-3 min als aktiv :)
danke Sherlock, Symptombehandlung will aber keiner, sondern dass Ursachen behoben werden :)
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 117
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: inaktiv trotz Aktivität

Beitrag von flauschiges Baca » 7. Jul 2021, 13:58

Verjagen gilt auch als inaktiv, jedenfalls war es bei mir in W4 so bei über 140 Herbis beim Parfu… Musste immerwieder einen angreiffen damit ich wieder Grün wurde und die Synergie/inspiration bekommen habe
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: inaktiv trotz Aktivität

Beitrag von LoN_w8 » 7. Jul 2021, 21:45

Agent Smith hat geschrieben: 7. Jul 2021, 09:22

danke Sherlock, Symptombehandlung will aber keiner, sondern dass Ursachen behoben werden :)
Ok, dann etwas anders, um Avalon aus einem anderen Thread zu zitieren: "Inwiefern bist du dabei der Gruppe nützlich?" Beim Schloss knacken und Chillen... eher 0
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: inaktiv trotz Aktivität

Beitrag von Schlawacko » 7. Jul 2021, 22:23

LoN_w8 hat geschrieben: 7. Jul 2021, 21:45 Ok, dann etwas anders, um Avalon aus einem anderen Thread zu zitieren: "Inwiefern bist du dabei der Gruppe nützlich?" Beim Schloss knacken und Chillen... eher 0
Im Gegenteil, mit solchen "Aktivitäten" schadet man der Gruppe ja sogar, da durch das aktiv stellen eines einzelnen die Chance für Inspirationen von allen anderen gesenkt wird.
Dass dieses System mit der sinkenden Chance immernoch falsch in meinen Augen ist, ist zwar wieder ein anderes Thema, aber innerhalb dieses System passt das schon wie es ist, da man der Gruppe ja tatsächlich nix bringt wenn man nur rumchillt.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: inaktiv trotz Aktivität

Beitrag von LoN_w8 » 7. Jul 2021, 22:26

Avalon hat geschrieben: 24. Jun 2021, 20:51
Beim Schrein hab ich eben 60 Sekunden hinzugefügt und die Werkstatt hat 180 Sekunden bekommen. Finde alles darüber kann man dann auch nicht als aktiv und sinnvoll für die Gruppe bezeichnen.
Nur als Anhang
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: inaktiv trotz Aktivität

Beitrag von Agent Smith » 8. Jul 2021, 09:32

das ist genau so kurzsichtig wie die deutsche Verkehrspolitik :D

Auftragskiste -> Auftrag -> Synergie. Stattdessen wird hier suggeriert, dass ich graben soll (selbstverständlich ohne die Grabungssynergie weil die für aktive Gruppen völlig wertlos ist). Einfach unsinnig :roll:
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Therzamiel
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 14. Mär 2010, 12:01

Re: inaktiv trotz Aktivität

Beitrag von Therzamiel » 9. Aug 2021, 18:53

LoN_w8 hat geschrieben: 7. Jul 2021, 21:45
Agent Smith hat geschrieben: 7. Jul 2021, 09:22

danke Sherlock, Symptombehandlung will aber keiner, sondern dass Ursachen behoben werden :)
Ok, dann etwas anders, um Avalon aus einem anderen Thread zu zitieren: "Inwiefern bist du dabei der Gruppe nützlich?" Beim Schloss knacken und Chillen... eher 0

Inwiefern ist man "nützlich" wenn an 10 min am Nebelgeist in der alten Mühle hockt, oder beim Nebeldampfgeist auf der Nebelinsel? o.O

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste