Raserei des Waldes überschreibt längere KDZ

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Raserei des Waldes überschreibt längere KDZ

Beitrag von Agent Smith » 28. Nov 2021, 15:05

Hi, wie im Titel geschrieben:
Die Raserei des Waldes überschreibt längere KDZ, was natürlich Unsinn ist. Genau so wahrscheinlich auch der wirbelnde Sand.

Da müsste natürlich genau so eine Abfrage wie beim Anwenden von Seelenkapseln während schon Seelensicht besteht hinein.

Danke fürs Fixen :)
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Raserei des Waldes überschreibt längere KDZ

Beitrag von cable » 28. Nov 2021, 16:41

Ich bin grundsätzlich in vielen Situationen ein Freund davon, wenn es gefördert wird bzw. man zumindest einen merkbaren Vorteil hat, wenn man sein Hirn beim Spielen zumindest ein wenig einschaltet. Daher finde ich solche Schutzmechanismen nicht immer sinnvoll, wie zb auch im beschriebenen Fall. Aus meiner Sicht: Selbst schuld, wenn man die Spezi zündet bei länger laufender KDZ. Man kennt ja den Effekt.
Das heißt aber nicht, dass ich solche Schutzmechanismen grundsätzlich ablehne. Gibt Fälle wo ich sie sinnvoll finde. Zb zeit amu Anschläge bei laufender kdz, das zählt für mich einfach als besondere Funktion des Halsteils, dort ist es aus meiner Sicht inzwischen gut gelöst.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Raserei des Waldes überschreibt längere KDZ

Beitrag von Agent Smith » 28. Nov 2021, 18:17

an so gut wie allen Stellen sind die Effekte mittlerweile additiv, das ist hier einfach inkonsistent und auch unsinnig - unabhängig davon ob man es weiß oder nicht. Und zusätzlich dazu hat man keinerlei Chance das herauszubekommen, wenn man es nicht ausprobiert.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2258
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Raserei des Waldes überschreibt längere KDZ

Beitrag von Nyrea » 28. Nov 2021, 19:04

An so gut wie keiner einzigen Stelle sind die Effekte mittlerweile additiv. Das gilt eigentlich nur an den Stellen, an denen man sich eine Anwendung nicht aussuchen kann. Ansonsten gilt immer, dass der Effekt einfach überschrieben wird, wenn man ihn erneut anwendet.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Raserei des Waldes überschreibt längere KDZ

Beitrag von cable » 29. Nov 2021, 06:00

Wenn additiv, dann bitte auch für Starren, langsame Bewegung, Lp/Stärke-Reduktion,…
Alles andere wäre inkonsistent. ;)

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Raserei des Waldes überschreibt längere KDZ

Beitrag von Agent Smith » 29. Nov 2021, 10:40

cable hat geschrieben: 29. Nov 2021, 06:00 Wenn additiv, dann bitte auch für Starren, langsame Bewegung, Lp/Stärke-Reduktion,…
Alles andere wäre inkonsistent. ;)
ja klar, wieso auch nicht?
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Raserei des Waldes überschreibt längere KDZ

Beitrag von Schlawacko » 29. Nov 2021, 11:46

Also bei Ring des Überfliegers und Stein des Fliegens funktioniert das Fliegen additiv, das hab ich schonmal ausprobiert.
Allerdings weiß ich nicht ob das nur in eine "Richtung" ist, hab nämlich bisher immer nur dann auch den Überflieger angewendet wenn bereits der Stein aktiv war, um den überfliegerring direkt mit Fliegen wieder aufzuladen.
Beispiel: hatte noch 15min fliegen und der Ring war wieder aktivierbar, dann überfliegerring reingehauen und hatte dann 35min Fliegen und der Ring konnte sich direkt aufladen (sinnvoll, da eine Mechanik dahinter steckt).

Ich kann hier nyreas Argumentation durchaus verstehen, daher würde michs mal interessieren ob das in meinem Beispiel überschrieben wird, wenn man bereits den überfliegerring aktiv hat und dann den stein des fliegens reinhaut. Hier dürfte es dann eigentlich nicht additiv sein, da kein direkter (mir bekannter) Sinn dahinter steckt.

Außer Fliegen ist immer additiv wegen der Nebelinsel (wobei das ja trotzdem gehen würde). War aber definitiv am Anfang nicht so, da hat der Ring das aktuelle Fliegen auch überschrieben, das weiß ich noch, da ich diesbezüglich nyrea auch mal gefragt habe.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Raserei des Waldes überschreibt längere KDZ

Beitrag von Largudrübe » 29. Nov 2021, 13:00

Wenn wir schon dabei sind: Die Stärkeerhöhung am Wunschbrunnen überschreibt die Kette der unsäglichen Kraft.
Soll schon zu verschwendeten Nachmittagen geführt haben.

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Raserei des Waldes überschreibt längere KDZ

Beitrag von Agent Smith » 30. Nov 2021, 23:10

aber die Stärkeerhöhungen am Wunschbrunnen überschreibt auch die Negativ-Stärke von der Eisweltechse, also doch sinnvoll? Wer weiß.
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1123
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Raserei des Waldes überschreibt längere KDZ

Beitrag von Simpletrix » 1. Dez 2021, 10:24

Wenn ich mich nicht getäuscht habe, hat der Fliegen-Effekt vom großen seltsamen Trank das Fliegen von der Kreideinsel überschrieben. Die Flugzeit kam mir jedenfalls verdächtig kurz vor. :|

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1601
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Raserei des Waldes überschreibt längere KDZ

Beitrag von Luko » 21. Apr 2022, 14:54

Nyrea hat geschrieben: 28. Nov 2021, 19:04 An so gut wie keiner einzigen Stelle sind die Effekte mittlerweile additiv. Das gilt eigentlich nur an den Stellen, an denen man sich eine Anwendung nicht aussuchen kann. Ansonsten gilt immer, dass der Effekt einfach überschrieben wird, wenn man ihn erneut anwendet.
Die Nebelschwaden vom Ring des Gruppenjägers überschreiben die Nebelschwaden vom durchgeknallten Kreischer. Finde das irgendwie unschön, da man so ggf. jemanden bis zu 40min Schwaden "kaputtmacht". Und wehren kann sich der MA nicht dagegen. Ich hoffe nicht, dass hier die Argumentation vorsieht man solle bei aktiven Schwaden die Gruppe verlassen.
...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 17 Gäste