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Raserei des Waldes überschreibt längere KDZ

Verfasst: 28. Nov 2021, 15:05
von Agent Smith
Hi, wie im Titel geschrieben:
Die Raserei des Waldes überschreibt längere KDZ, was natürlich Unsinn ist. Genau so wahrscheinlich auch der wirbelnde Sand.

Da müsste natürlich genau so eine Abfrage wie beim Anwenden von Seelenkapseln während schon Seelensicht besteht hinein.

Danke fürs Fixen :)

Re: Raserei des Waldes überschreibt längere KDZ

Verfasst: 28. Nov 2021, 16:41
von cable
Ich bin grundsätzlich in vielen Situationen ein Freund davon, wenn es gefördert wird bzw. man zumindest einen merkbaren Vorteil hat, wenn man sein Hirn beim Spielen zumindest ein wenig einschaltet. Daher finde ich solche Schutzmechanismen nicht immer sinnvoll, wie zb auch im beschriebenen Fall. Aus meiner Sicht: Selbst schuld, wenn man die Spezi zündet bei länger laufender KDZ. Man kennt ja den Effekt.
Das heißt aber nicht, dass ich solche Schutzmechanismen grundsätzlich ablehne. Gibt Fälle wo ich sie sinnvoll finde. Zb zeit amu Anschläge bei laufender kdz, das zählt für mich einfach als besondere Funktion des Halsteils, dort ist es aus meiner Sicht inzwischen gut gelöst.

Re: Raserei des Waldes überschreibt längere KDZ

Verfasst: 28. Nov 2021, 18:17
von Agent Smith
an so gut wie allen Stellen sind die Effekte mittlerweile additiv, das ist hier einfach inkonsistent und auch unsinnig - unabhängig davon ob man es weiß oder nicht. Und zusätzlich dazu hat man keinerlei Chance das herauszubekommen, wenn man es nicht ausprobiert.

Re: Raserei des Waldes überschreibt längere KDZ

Verfasst: 28. Nov 2021, 19:04
von Nyrea
An so gut wie keiner einzigen Stelle sind die Effekte mittlerweile additiv. Das gilt eigentlich nur an den Stellen, an denen man sich eine Anwendung nicht aussuchen kann. Ansonsten gilt immer, dass der Effekt einfach überschrieben wird, wenn man ihn erneut anwendet.

Re: Raserei des Waldes überschreibt längere KDZ

Verfasst: 29. Nov 2021, 06:00
von cable
Wenn additiv, dann bitte auch für Starren, langsame Bewegung, Lp/Stärke-Reduktion,…
Alles andere wäre inkonsistent. ;)

Re: Raserei des Waldes überschreibt längere KDZ

Verfasst: 29. Nov 2021, 10:40
von Agent Smith
cable hat geschrieben: 29. Nov 2021, 06:00 Wenn additiv, dann bitte auch für Starren, langsame Bewegung, Lp/Stärke-Reduktion,…
Alles andere wäre inkonsistent. ;)
ja klar, wieso auch nicht?

Re: Raserei des Waldes überschreibt längere KDZ

Verfasst: 29. Nov 2021, 11:46
von Schlawacko
Also bei Ring des Überfliegers und Stein des Fliegens funktioniert das Fliegen additiv, das hab ich schonmal ausprobiert.
Allerdings weiß ich nicht ob das nur in eine "Richtung" ist, hab nämlich bisher immer nur dann auch den Überflieger angewendet wenn bereits der Stein aktiv war, um den überfliegerring direkt mit Fliegen wieder aufzuladen.
Beispiel: hatte noch 15min fliegen und der Ring war wieder aktivierbar, dann überfliegerring reingehauen und hatte dann 35min Fliegen und der Ring konnte sich direkt aufladen (sinnvoll, da eine Mechanik dahinter steckt).

Ich kann hier nyreas Argumentation durchaus verstehen, daher würde michs mal interessieren ob das in meinem Beispiel überschrieben wird, wenn man bereits den überfliegerring aktiv hat und dann den stein des fliegens reinhaut. Hier dürfte es dann eigentlich nicht additiv sein, da kein direkter (mir bekannter) Sinn dahinter steckt.

Außer Fliegen ist immer additiv wegen der Nebelinsel (wobei das ja trotzdem gehen würde). War aber definitiv am Anfang nicht so, da hat der Ring das aktuelle Fliegen auch überschrieben, das weiß ich noch, da ich diesbezüglich nyrea auch mal gefragt habe.

Re: Raserei des Waldes überschreibt längere KDZ

Verfasst: 29. Nov 2021, 13:00
von Largudrübe
Wenn wir schon dabei sind: Die Stärkeerhöhung am Wunschbrunnen überschreibt die Kette der unsäglichen Kraft.
Soll schon zu verschwendeten Nachmittagen geführt haben.

Re: Raserei des Waldes überschreibt längere KDZ

Verfasst: 30. Nov 2021, 23:10
von Agent Smith
aber die Stärkeerhöhungen am Wunschbrunnen überschreibt auch die Negativ-Stärke von der Eisweltechse, also doch sinnvoll? Wer weiß.

Re: Raserei des Waldes überschreibt längere KDZ

Verfasst: 1. Dez 2021, 10:24
von Simpletrix
Wenn ich mich nicht getäuscht habe, hat der Fliegen-Effekt vom großen seltsamen Trank das Fliegen von der Kreideinsel überschrieben. Die Flugzeit kam mir jedenfalls verdächtig kurz vor. :|

Re: Raserei des Waldes überschreibt längere KDZ

Verfasst: 21. Apr 2022, 14:54
von Luko
Nyrea hat geschrieben: 28. Nov 2021, 19:04 An so gut wie keiner einzigen Stelle sind die Effekte mittlerweile additiv. Das gilt eigentlich nur an den Stellen, an denen man sich eine Anwendung nicht aussuchen kann. Ansonsten gilt immer, dass der Effekt einfach überschrieben wird, wenn man ihn erneut anwendet.
Die Nebelschwaden vom Ring des Gruppenjägers überschreiben die Nebelschwaden vom durchgeknallten Kreischer. Finde das irgendwie unschön, da man so ggf. jemanden bis zu 40min Schwaden "kaputtmacht". Und wehren kann sich der MA nicht dagegen. Ich hoffe nicht, dass hier die Argumentation vorsieht man solle bei aktiven Schwaden die Gruppe verlassen.