Verbuggte Auftragstauben

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Coughie
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jan 2020, 19:46

Verbuggte Auftragstauben

Beitrag von Coughie » 29. Nov 2021, 20:06

Ich hab vor n paar Wochen 2 Tauben aus der Maha gekauft und dann bemerkt, dass ich insgesamt 3 im Inventar habe, obwohl ich durch das Wetter noch gar keine bekommen hatte. Komischerweise hat sich diese eine Taube nicht mit den anderen beiden gestapelt obwohl alle angeblich 25 Anwendungen noch hatten. Ich bin erstmal davon ausgegangen, dass es einfach eine ältere Version des Items ist und habs erstmal nicht weiter beachtet, bis ich nach ein paar Tagen bemerkt habe, dass sich die Taube nicht abnutzt, zumindest stand dort immer noch 25 Anwendungen. Ich hab dann erstmal grob mitgezählt bei den Anwendungen (ich wollte nicht extra die Taube jetzt verschwenden um es zu testen, deshalb nur nebenbei mitgezählt) und auch nach 25 Nutzungen löst sie sich nicht auf. Ich hab auch extra noch n paar mal mehr Angewendet, falls ich mich verzählt hab. Mir ist dabei auch aufgefallen, dass ich bei dieser verbuggten Taube keine Aufträge abbrechen kann. Wenn ich es versuche, öffnet sich oben im Itemframe die Feldbeschreibung die eig. links angezeigt wird. Ich hatte die Taube dann erstmal ins SFs gepackt und wollte das dann später melden, weil ich grade Auftragsring am Finger hab und eig. nur Aufträge machen will.

Nu hatte ich heute aber auf einmal schon wieder eine Taube in meinem Inventar ohne dass ich das Wetter auch nur gesehen habe. Und auch die nutzt sich nicht ab und stapelt auch mit der ersten verbuggten Taube. Deshalb wollte ich das jetzt mal direkt melden , bevor noch mehr von denen auftauchen. Ich hab nämlich eine Vermutung, wo die herkommen.

Bei der ersten Taube wusste ich noch nicht wo die herkam und dachte evntl. hat mir die wer zugesteckt im Vorbeilaufen o.Ä., aber jetzt mit der zweiten habe ich eine Vermutung. Ich hab nämlich seit ich die erste in meinem Inventar gefunden habe, nicht ein einziges mal nochmal das Wetter mitbekommen. Und auch die anderen aus meinem Clan die ich gefragt hatte, nicht. Kann es sein, dass das Wetter verbuggt ist und wenn es eigentlich starten sollte, legt es dem Auslöser nur eine verbuggte Taube ins Inventar?

Ob das Wetter in den letzten Wochen ausgelöst wurde, sollte sich ja hoffentlich in irgendwelchen Logs schnell nachprüfen lassen. Wenn es da doch keinen Zusammenhang gab, müsste man genauer schauen wo die Tauben herkamen. Die Tauben liegen beide in meinem Schließfach, keine Ahnung wie viele Informationen ihr euch da noch rausziehen könnt.

Coughie, Welt 1

Coughie
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jan 2020, 19:46

Re: Verbuggte Auftragstauben

Beitrag von Coughie » 10. Dez 2021, 21:11

Update: Ich hab heute nach langer Zeit mal wieder das Taubenwetter getriggert, dabei hab ich keine verbuggte Taube bekommen, allerdings später war wieder eine in meinem Inventar. Mittlerweile hab ich 3 davon ._.

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Verbuggte Auftragstauben

Beitrag von Splitter » 15. Dez 2021, 12:44

Hab auch eine verbuggte, 25 Anwendungen trotz mehrmaligem abschließen/annehmen.
Zuletzt geändert von Splitter am 15. Dez 2021, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
W9 - HardCore

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Verbuggte Auftragstauben

Beitrag von Nyrea » 15. Dez 2021, 16:56

Steht jetzt korrekterweise dran, dass die Tauben 200 Anwendungen haben, wenn man sie über die zweite Möglichkeit erhält.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Verbuggte Auftragstauben

Beitrag von Splitter » 15. Dez 2021, 17:00

Sorry, was sind denn jetzt die Möglichkeiten? Wetter und ...?
W9 - HardCore

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Verbuggte Auftragstauben

Beitrag von Nyrea » 15. Dez 2021, 17:27

Wetter und was anderes als das Wetter. ;)
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Coughie
Kaklatron
Beiträge: 32
Registriert: 9. Jan 2020, 19:46

Re: Verbuggte Auftragstauben

Beitrag von Coughie » 15. Dez 2021, 19:09

Ahh, alles klar, vielen Dank Nyrea :D
Aber nochmal zu dem Punkt, dass man mit den Tauben keine Aufträge abbrechen konnte. Der Abbrechen Button scheint nun ganz weg zu sein, soll das so sein?

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Verbuggte Auftragstauben

Beitrag von Nyrea » 15. Dez 2021, 20:00

Ja, das ist korrekt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste