Zauber der Globalzauberabwehr

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 58
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Zauber der Globalzauberabwehr

Beitrag von el shisharito » 22. Dez 2021, 19:05

Ist es beabsichtigt das der Zauber der Globalzauberabwehr einen weiteren Zauber der Globalzauberabwehr nicht stoppt? das macht in meinen augen wenig sinn

Passiert in W7 19:01:30 am 22.12.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Zauber der Globalzauberabwehr

Beitrag von Neo the Hunter » 22. Dez 2021, 20:26

der zauber gehört nicht zur gruppe der globalen zauber, die er blockiert, von daher kann man während der laufzeit auch weitere davon zünden, jo
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Zauber der Globalzauberabwehr

Beitrag von cable » 23. Dez 2021, 07:28

Ich finde das Design so wie es ist auch nicht grad stimmig. Der Zauber sollte auch sich selbst blocken. Die sind inzwischen ja durchaus in größeren Mengen billig zu haben. So kann man durch rechtzeitiges Anwenden jede art von anderen globalen über Stunden komplett ausschließen, was wohl nicht sinn des items sein sollte. Wenn er auch sich selbst blockt, haben nach ende des zaubers alle die gleiche chance schnell den nächsten globalen zu zünden.

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Zauber der Globalzauberabwehr

Beitrag von pellkartoffel92 » 23. Dez 2021, 10:13

Ich finde es okey, wie es ist.
Genauso wie es möglich ist stunden lang die NPCs zu schützen, sollte es möglich sein stundenlang das verhindern können.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Zauber der Globalzauberabwehr

Beitrag von Flummi » 23. Dez 2021, 10:57

pellkartoffel92 hat geschrieben: 23. Dez 2021, 10:13 Ich finde es okey, wie es ist.
Genauso wie es möglich ist stunden lang die NPCs zu schützen, sollte es möglich sein stundenlang das verhindern können.
Huhu, ich wollte nur mal anmerken, dass man den Abwehrzauber auch anwenden kann, während ein globaler Schutz aktiv ist.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Zauber der Globalzauberabwehr

Beitrag von cable » 23. Dez 2021, 11:53

Mit dem zauber ist eben genau das stundenlange schützen völlig unmöglich, da er viel zu häufig ist. Das stundenlange schutz verhindern hingegen ist möglich.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zauber der Globalzauberabwehr

Beitrag von Nyrea » 23. Dez 2021, 14:13

cable hat geschrieben: 23. Dez 2021, 11:53 Mit dem zauber ist eben genau das stundenlange schützen völlig unmöglich, da er viel zu häufig ist. Das stundenlange schutz verhindern hingegen ist möglich.
Also genau so, wie es gedacht war.
Das war tatsächlich eine sehr bewusste Entscheidung, dass man den Zauber auch anwenden kann, obwohl bereits ein anderer Abwehrzauber aktiv ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Zauber der Globalzauberabwehr

Beitrag von cable » 23. Dez 2021, 16:38

Nagut, wenn genau das gewollt ist, wurde das ziel ja erfolgreich erreicht.
Fairer fände ich die variante mit gleicher Chance für alle trotzdem.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Zauber der Globalzauberabwehr

Beitrag von Nyrea » 23. Dez 2021, 17:53

Die Befürchtung war, dass es dann trotzdem abwechselnd Schutz und Abwehr gibt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Zauber der Globalzauberabwehr

Beitrag von cable » 23. Dez 2021, 20:34

Ja und was spricht dagegen? Ich sehe das Problem nicht wirklich… mal kommen die einen auf ihre Kosten, mal die anderen, ist doch fair.
Allein von der Häufigkeit her sind der die Abwehrzauber doch eh noch etwas häufiger als der Schutz, oder?

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 359
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Zauber der Globalzauberabwehr

Beitrag von Schlawacko » 24. Dez 2021, 00:54

Du tust ja so als gäbs so viele von denen, sodass man durchgehend einen anwenden könnte :D
Die sind auch sehr limitiert, und selbst wenn man mal 3 abende in Folge für 5h so nen Zauber zünden sollte, wären das immernoch 30 von denen und dann wäre wahrscheinlich auch bald mal wieder Ruhe. Und wenn nicht, kann man ja auch einiges dafür verlangen, stichwort marktwirtschaft.
Also wie Hasenfelle bekommt man die ja auch net.

Und der Zauber hat an sich ja auch erstmal keine negativen auswirkungen für eine welt, im gegensatz z.b. zu einem schutz der geistlosen, der sehr wohl etwas negatives mit sich bringt.

Also passt das schon so wies ist.

Benutzeravatar
Neo the Hunter
Klauenbartrein
Beiträge: 1663
Registriert: 26. Jan 2009, 00:44

Re: Zauber der Globalzauberabwehr

Beitrag von Neo the Hunter » 24. Dez 2021, 13:37

ich würde mich da schlawo zum teil anschließen und er vernichtet ja auch keine globalen zauber, sondern schiebt sie nur auf, weswegen man die auch nach auslaufen weiter zünden kann
Äonen menschlicher Evolution, Erfindungen, ihr Streben, und Krieg, immer wieder Krieg - Die älteste und beständigste aller menschlichen Tätigkeiten.

Soldier
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 27. Sep 2012, 21:26
Wohnort: Laree

Re: Zauber der Globalzauberabwehr

Beitrag von Soldier » 8. Jan 2022, 01:16

01:14:13
Link wendet einen Zauber der Globalzauberabwehr an, welcher für 30 Minuten jegliche globalen Zauber verhindert.

01:15:03
Ryo wendet eine starke, globale Betörung der Geistlosen an. Alle NPCs im Umkreis von zwei Feldern aller Wesen dieser Welt mit mindestens 100 Erfahrungspunkten werden zum Leben erweckt.

Soll das so?!

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Zauber der Globalzauberabwehr

Beitrag von Sir Alex » 8. Jan 2022, 01:30

Danke, wurde behoben.

RL 4 Life
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 402
Registriert: 28. Feb 2010, 21:44

Re: Zauber der Globalzauberabwehr

Beitrag von RL 4 Life » 8. Jan 2022, 18:04

wäre schön wenn schon global abwehr aktiv ist auch keine globale seuche ausgelöst werden kann

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 27 Gäste