Lernzeit

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Lernzeit

Beitrag von sdb » 6. Feb 2022, 18:48

1) Ich hatte bei der Charakterfähigkeit Polarisationsanpassung bereits eine erhebliche Lernzeitverkürzung durch Wissenszauber. (Stufe 1 auf 2 fehlten nur noch ungefähr 4 Stunden)
2) Die Charakterfähigkeit Polarisationsanpassung wurde in die Warteschlange gestellt um gelernt zu werden.
3) Eine andere Charakterfähigkeit (weiß nicht mehr welche, da es unwichtig war) befand sich davor und wurde gerade aktiv gelernt.
4) Das Lernen dieser Charakterfähigkeit wurde abgebrochen, da die falch ausgewählt und somit unwichtig war
5) Dadurch wurden dann auch alle Charakterfähigkeiten in der Warteschlange entfernt, wo auch Polarisationsanpassung dabei war.
6) Die Lernzeitverkürzung bei Polarisationsanpassung ist verschwunden. (Stufe 1 aus 2 benötigt auf einmal wieder mehr als 18 Stunden)

edit: Da mir Clani gesagt haben mit der Beschreibung kennt man sich nicht aus, auch nochmal genau das gleiche anders erklärt. :lol:

Hatte Polarisationsanpassung in der Warteschlange mit guter Lernzeitverkürzung durch Wissenszauber.

Die Chara davor, was gerade gelernt wurde, habe ich abgebrochen.

Dadurch war dann auch Polarisationsanpassung aus der Warteschlange verschwunden und die Lernzeitverkürzung war weg.

Das waren glaube ich über 60 Wissenszauber Polarisationsanpassung, was nun einfach weg ist.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Lernzeit

Beitrag von sdb » 7. Feb 2022, 21:11

noch eine Ergänzung, folgendes ist mir bekannt:
bwoebi hat geschrieben: 13. Dez 2019, 19:51 @Jibril: Beim Abbruch wird die Lernzeit wieder komplett zurückgesetzt.
Nur war die Polarisationsanpassung mit der Lernzeitverkürzung in der Warteschlange und eine andere Chara davor wurde abgebrochen.

Und dass die gesamte Warteschlange beim Abbrechen leer ist, ist doch auch nicht normal oder?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Lernzeit

Beitrag von Avalon » 8. Feb 2022, 00:05

Ich würde versuchen das nachzuvollziehen wollen, brauche dazu aber deinen ingame Namen und die Welt, falls du inzwischen Polarisationsanpassung angelernt hast wird das aber schwierig. Generell ist es erstmal völlig normal, dass deine Warteschlange wieder leer ist, wenn du eine Charakterfähigkeit abbrichst, das war schon immer so. Auch wird man sehr schnell von der Anzeige in die Irre geführt, sobald eine Charakterfähigkeit in der Werteschlange steht.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2185
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Lernzeit

Beitrag von Rober » 8. Feb 2022, 01:23

Avalon hat geschrieben: 8. Feb 2022, 00:05 Ich würde versuchen das nachzuvollziehen wollen, brauche dazu aber deinen ingame Namen und die Welt, falls du inzwischen Polarisationsanpassung angelernt hast wird das aber schwierig. Generell ist es erstmal völlig normal, dass deine Warteschlange wieder leer ist, wenn du eine Charakterfähigkeit abbrichst, das war schon immer so. Auch wird man sehr schnell von der Anzeige in die Irre geführt, sobald eine Charakterfähigkeit in der Werteschlange steht.

Allgemein stand auch mal die Überlegung im Raum, Lernzeitverkürzungen bei angelernten Charas beim Abbruch zu einem gewissen Teil zu erstatten :D Wird daran noch überlegt, sogar implementiert, oder ist es komplett verworfen?
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Lernzeit

Beitrag von sdb » 8. Feb 2022, 07:11

Avalon hat geschrieben: 8. Feb 2022, 00:05 Ich würde versuchen das nachzuvollziehen wollen, brauche dazu aber deinen ingame Namen und die Welt, falls du inzwischen Polarisationsanpassung angelernt hast wird das aber schwierig. Generell ist es erstmal völlig normal, dass deine Warteschlange wieder leer ist, wenn du eine Charakterfähigkeit abbrichst, das war schon immer so. Auch wird man sehr schnell von der Anzeige in die Irre geführt, sobald eine Charakterfähigkeit in der Werteschlange steht.
Ahja entschuldigung, daran hätte ich auch selbst denken können. Kampfkugel Welt 2

Polarisationsanpassung ist derzeit auf Stufe 1 ohne Lernzeitverkürzung und wird nicht gelernt. Das verschiebt man wenn so viel Lernzeit verschwindet. :roll:

Wenn ich das jetzt soweit richtig verstanden habe und man Chara A gerade lernt und Chara B und Chara C in der Warteschlange sind, dann werden, wenn man Chara A abbricht, auch Chara B und Chara C aus der Warteschlange entfernt?
Sollte dann aber eine Lernzeitverkürzung der Chara B verschwinden, den dies war bei mir mit Polarisationsanpassung als Chara B der Fall?

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Lernzeit

Beitrag von Avalon » 8. Feb 2022, 13:16

Auf deiner Polarisationsanpassung ist derzeit keine Lernzeitverkürzung vorhanden. Natürlich soll die beim Abbrechen einer anderen Charakterfähigkeit nicht verschwinden. ich hab mehrmals versucht das zu reproduzieren, doch bei mir blieb die Verkürzung immer, und auch im Code finde ich nichts auffälliges. Ich denke daher, du hast dich in irgendeinen Punkt geirrt, entweder die Welt, die Charakterfähigkeit oder du hast sie doch aus Versehen abgebrochen. ich hab nur leider nicht die Möglichkeit das in irgendeiner Weise zu bestätigen oder auszuschließen.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Lernzeit

Beitrag von sdb » 8. Feb 2022, 13:57

Ich hab leider schon irgendwie befürchtet, dass ich bei so einem eigenartigen Fehler die Lernzeit abschreiben kann. :cry: Welt und Charakterfähigkeit stimmt definitv. Dass ich selbst abgebrochen habe kann ich eigentlich ausschließen, vor allem weil die andere Chara abgebrochen habe damit Polarisationsanpassung nach vorne rutscht und mich dann gewundert habe warum dies nicht der Fall ist. Sieht man auch nichteinmal dass Wissenszauber in der Vergangenheit angewendet wurden?

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1363
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Lernzeit

Beitrag von sdb » 8. Feb 2022, 19:29

Es wurde jetzt nochmal versucht den Bug zu rekonstruieren.

Die gerade gelernte Chara wird abgebrochen, während eine andere Chara mit Lernzeitverkürzung in der Warteschlange ist.
--> Es werden auch alle Charas aus der Warteschlange entfernt, wobei aber die Lernzeit erhalten bleibt.

Bei mir wurde aber auch bei den Charas in der Warteschlange die Lernzeit entfernt. Dies lässt sich aber nicht rekonstruieren. Kann dies irgendein Übertragungsfehler verursacht haben? Weil dadurch dass die Warteschlange geleert wird, kann es ja nicht sein, dass die nächste Chara versehentlich auch noch abgebrochen wird.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 217
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Lernzeit

Beitrag von Largudrübe » 29. Mär 2022, 16:32

Ehm, Frage dazu:
Wie ist das, wenn ich eine verkürzte Fähigkeit aus der Warteschlange nehme? Geht die Verkürzung dann auch verloren?
Das ist so ein ähnlicher Fall, aber nicht genau der gleiche, weil man die Fähigkeit ja aktiv aus der Warteschlange nimmt und das nicht als Nebeneffekt passiert...

Aktuell kann ich leider auch nicht die Verkürzung dieser Fähigkeit sehen - ich sehe nur die Restlernzeit (5 Minuten) und die Lernzeit der übernächsten Stufe (nicht verkürzt).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste