Nebelschwinge Droprate

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
NeX W2
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mai 2022, 22:33

Nebelschwinge Droprate

Beitrag von NeX W2 » 8. Mai 2022, 22:44

Hallo zusammen,

bislang habe ich noch nicht gepostet weil es ja immer Glück sein kann. Aber es ist mittlerweile dermaßen frustrierend, dass ich nachfragen muss (und mir tatsächlich dafür endlich mal nen Foren-Account erstellt habe).

Ist die Nebelschwinge verbuggt beim Drop der königlichen Juewelen?

Ich bin mittlerweile bei 20+ wenn nicht sogar 30 Nebelschwingen ohne Drop angekommen.

Klar, ich weiß, mieses Glück kann immer sein, aber bei der Anzahl an Kills neigt sich die Chance für dieses Pech gegen 0. Wenn ich zwischenzeitlich mal einen Drop gehabt hätte, hätte ich mich damit abgefunden und das alles richtig dickes Pech abgeschrieben. Aber bei der Pechsträhne muss ich echt fragen, ob da mal geschaut werden kann, ob da nicht doch was verbuggt ist bei der Dropchance.

Ich habe bei durchschnittlichem Glück mittlerweile 10 Juwelen zu wenig, über die sich meine Stufe 4 Syns gefreut hätten, die nie fertig werden. Ich hab mich bislang immer montiviert, das wird schon. Aber nach vier (mittlerweile fünf) Nebelschiwngen Kills heute, weiterhin ohne Drop, muss diese Frage gestellt werden.
Ich verstehe, dass es grundsätzlich Glück ist, aber derzeit ist es so frustrierend, dass ich mir wirklich wünsche, dass es einfach nur verifiziertes Pech ist. Aber es schaut für mich mittlerweile danach aus, dass da etwas nicht stimmt.

Vielen Dank für die Prüfung vorab.

NeX

Edit: Rechtschreibung und ich gehe natürlich von der im Wiki angegebenen Chance von 1:3 aus.

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Nebelschwinge Droprate

Beitrag von Largudrübe » 9. Mai 2022, 08:53

Zur Einordnung:
0.75^20 = 0.32%
0.75^30 = 0.02%
Also schon gerechtfertigt, die Meldung.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 355
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Nebelschwinge Droprate

Beitrag von Schlawacko » 9. Mai 2022, 09:37

.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Nebelschwinge Droprate

Beitrag von Nyrea » 9. Mai 2022, 11:24

Also, ich zähl bei dir in den letzten Monaten gerade 6 Kills ohne Drop.
Vielleicht hast du den Drop einfach übersehen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Kordias
Nachtgonk
Beiträge: 266
Registriert: 8. Feb 2010, 14:45
Wohnort: Wichtelshop

Re: Nebelschwinge Droprate

Beitrag von Kordias » 9. Mai 2022, 12:14

Die Droprate von 1:3 aus dem Wiki fühlt sich definitiv nicht richtig an, in meiner Strichliste bin ich bei 27 aus 119 Kills - nur leider ist die Droprate von Nyrea bestätigt (Forenpost Juli 2019), ich kann das wohl anzweifeln wie ich will x)
“I could say day, you'd say night
Tell me it's black when I know that it's white
It's always the same, it's just a shame, that's all.„

el shisharito
Kriechlapf
Beiträge: 57
Registriert: 29. Mär 2020, 16:37

Re: Nebelschwinge Droprate

Beitrag von el shisharito » 9. Mai 2022, 13:04

Von mir aus kann die droprate gern 1:20-1:50 sein ... mittlerweile hab ich genügend juwelen das ich nciht mehr weiß wohin bei 100+ im Sf machts keinen sinn mehr die zu töten beinahe...

Und jeder der in seinem leben mal "aktiv" gejagt hat findet ohne problem 3-4-5 schwingen am tag (Und für die die sich echt anstellen es gibt eine resi/superresi sicht in salthos mit bissel glück)

Ich bin dafür mehr juwelen und auch nebelfeuerkugeln in bauplänen zu brauchen =)

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 218
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Nebelschwinge Droprate

Beitrag von Largudrübe » 9. Mai 2022, 13:18

Bei normalen Spielern hängen die Stufe-4-Synergien übrigens auch an den Juwelen. Mir selbst fehlen noch 20 Stück, um zu lernen, was ich geplant habe. Wird auch noch Jahre dauern.

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2371
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Nebelschwinge Droprate

Beitrag von Fowl » 9. Mai 2022, 16:51

el shisharito hat geschrieben: 9. Mai 2022, 13:04 Von mir aus kann die droprate gern 1:20-1:50 sein ... mittlerweile hab ich genügend juwelen das ich nciht mehr weiß wohin bei 100+ im Sf machts keinen sinn mehr die zu töten beinahe...

Und jeder der in seinem leben mal "aktiv" gejagt hat findet ohne problem 3-4-5 schwingen am tag (Und für die die sich echt anstellen es gibt eine resi/superresi sicht in salthos mit bissel glück)

Ich bin dafür mehr juwelen und auch nebelfeuerkugeln in bauplänen zu brauchen =)

Man sollte nebelkugeln 1:4? (und umgekehrt) gegen königliche Juwelen eintauschen können. Ich habe zwar für jeden Synergien genug kugeln, aber bin absolut nicht der Jäger-Typ und mir fehlen noch auf Jahre Juwelen für meine gesamten Wunschsynergien. Und selbst an aktiven jagd-Tagen finde ich keine 3 nebelschwingen (ich finde auch keine 3 goldhornziegen) oder wenn, dann die, die direkt wegfliegen weil Vorher schon jemand da war :D
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

NeX W2
Beiträge: 2
Registriert: 8. Mai 2022, 22:33

Re: Nebelschwinge Droprate

Beitrag von NeX W2 » 9. Mai 2022, 16:58

Nyrea hat geschrieben: 9. Mai 2022, 11:24 Also, ich zähl bei dir in den letzten Monaten gerade 6 Kills ohne Drop.
Vielleicht hast du den Drop einfach übersehen.
Das kann beim besten Willen nicht stimmen. Hast du da genauere Daten? Wann die Kills waren und wann ich eine gedroppt haben soll? Weil alleine am Tag des Verfassens des Posts habe ich diese Statstik schon fast ausgefüllt (5 Kills ohne Drop). Und meine köngliche Juwelenzahl ist in den letzten Monaten nicht gestiegen.

Edit: Ich will nicht sagen, dass mein Gefühl mich hier und da auch mal trügen kann. Aber ich tracke seit ich Synergien farme meine benötigten Items sehr genau und da ist in der letzten Zeit an königlichen Juwelen gar nichts passiert. Auch in meinem Bankschließfach liegen seit langem nur 4 rum und diese Zahl ändert sich schon ewig nicht.

cable
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 656
Registriert: 30. Jun 2011, 17:59

Re: Nebelschwinge Droprate

Beitrag von cable » 9. Mai 2022, 18:22

Meine Erfahrung ist auch, dass die chance enorm weit von irgendwas auch nur halbwegs in der Nähe von 1:3 entfernt ist, was Stufe 4 Synergien für mich leider auch nah an unerreichbar macht. Bzw eine alle paar Jahre ist halt nicht was man sich vorstellt.

Lone Wolf
kleines Schaf
Beiträge: 6
Registriert: 24. Sep 2020, 16:11

Re: Nebelschwinge Droprate

Beitrag von Lone Wolf » 11. Mai 2022, 11:57

Wär doch mal was, wenn man die Kugeln des Unermüdlichen gegen Juwelen tauschen könnte.
So 20+ Kugeln gegen ein Juwel. Ort müsste man sich überlegen.
Ich lese hier zwar schon lange mit, muss jetzt aber auch mal meinen Senf dazu geben :wink:
Nur in Welt 7 anzutreffen

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Nebelschwinge Droprate

Beitrag von pellkartoffel92 » 11. Mai 2022, 12:29

Ich wäre ja eher dafür, dass man ein Juwelenpresse kriegt, wo die Spieler mit "100+" Juwelen hat, von mir aush 1:20 pressen kann und diese dann weitergeben können.

Ich beispielsweise finde wenn ich einen ganzen Tag aktiv jage wenn ich Glück habe 1-2 und die droppen bekannterweise dann eben nix.
Wenn ich mir vorstelle andere Spieler die vllt 1-2 Stunden am Tag wenn überhaupt da sind, eh keine Chance drauf haben.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

Benutzeravatar
Plüschiflausch
Kriechlapf
Beiträge: 46
Registriert: 26. Mai 2021, 23:37

Re: Nebelschwinge Droprate

Beitrag von Plüschiflausch » 11. Mai 2022, 12:31

Oder man macht sie nur für ne begrenzte Zeit seelengebunden.
Je smarter die Telefone werden, desto dümmer werden die Menschen.

Biggoron
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 411
Registriert: 26. Mär 2009, 21:52

Re: Nebelschwinge Droprate

Beitrag von Biggoron » 15. Jul 2022, 11:24

Ich hatte in über 2 Jahren bei 101 Kills nur 22 Juwelen Drops. Wär halt mal schön, wenn man in Fw nicht immer unter dem Erwartungswert bleibt >_>

Sharina
Kaklatron
Beiträge: 33
Registriert: 22. Nov 2004, 13:30

Re: Nebelschwinge Droprate

Beitrag von Sharina » 23. Aug 2022, 21:53

Ich bin irgendwie mittlerweile auch bei deutlich mehr als 20 Schwingen gekillt ohne einen einzigen Juwelen-Drop. Arbeite seit ewig dran, wenigstens die Juwelen für eine Synergie Stufe 4 vollzubekommen und bin erst bei der Hälfte..
Andere Spieler finden bei jedem dritten oder vierten Kill Juwelen.

Wird die Chance durch irgendwas beeinflusst (XP, Angriffsstärke,...)?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste