Chat aktualisiert sich nicht allein

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Mrs Undercover
Nachtgonk
Beiträge: 196
Registriert: 22. Sep 2007, 17:09

Chat aktualisiert sich nicht allein

Beitrag von Mrs Undercover » 6. Jun 2022, 06:11

Guten Morgen zusammen,

in Welt 2 ist uns aufgefallen, dass aktuell der Chat nicht allein aktualisiert. Man muss immer auf "aktualisieren" drücken.

Und man sieht auch nichts auf dem Feld, bevor man nicht aktualisiert.

LG
Wunschi

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Chat aktualisiert sich nicht allein

Beitrag von Geist von Fool » 6. Jun 2022, 07:51

Welt 13 das selbe.. hab grad schon alle Browser durchprobiert + Rechnerneustart... aber scheint dann ja wohl doch nicht lokal zu sein. Praktisch unspielbar so.

Schnäuzelchen
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 27. Jul 2010, 19:41

Re: Chat aktualisiert sich nicht allein

Beitrag von Schnäuzelchen » 6. Jun 2022, 08:00

Das ist nicht nur der Chat. Seit dem Update auf Firefox 101 habe ich Probleme mit der Map und dem Mainframe. Die aktualisieren sich auch nicht mehr selbstständig.

Edit: Downgrade von Firefox, Chrome und die Probleme bleiben bestehen. Das scheint nicht browserabhängig zu sein.
Zuletzt geändert von Schnäuzelchen am 6. Jun 2022, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Chat aktualisiert sich nicht allein

Beitrag von Geist von Fool » 6. Jun 2022, 08:07

Ich benutze hier aber Opera, PaleMoon und Edge.. also der FF wird eher nicht schuld sein.
Nachtrag: Vergiftung (von NPC) scheint auch nicht richtig zu funktionieren . Mit genug F5s sieht man zwar, dass man vergiftet aber es kommt kein Effekt vom NPC oder LP-Abzug. Möglicherweise funktionieren auch aggressive NPCs nicht richtig, aber kann auch sein dass ich einfach Glück hatte.
Zuletzt geändert von Geist von Fool am 6. Jun 2022, 08:13, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bluebird
Klauenbartrein
Beiträge: 1376
Registriert: 7. Jun 2008, 16:00
Wohnort: unendliche Weiten

Re: Chat aktualisiert sich nicht allein

Beitrag von Bluebird » 6. Jun 2022, 08:11

Morgen,
Welt 11 hat das gleiche Problem. (Opera und Chrome)

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3633
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Chat aktualisiert sich nicht allein

Beitrag von iLuzeon » 6. Jun 2022, 08:25

W14 auch, Chrome. Nicht nur der Chat, sondern auch die Map aktualisiert nicht richtig.
W14: iLuzeon

Benutzeravatar
Geist von Fool
großer Laubbär
Beiträge: 3277
Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
Kontaktdaten:

Re: Chat aktualisiert sich nicht allein

Beitrag von Geist von Fool » 6. Jun 2022, 08:31

Für alle die den GC nicht mitlesen: Unter Einstellungen die Websockets ausschalten, ausloggen/einloggen hilft. Hinweis ist von Floppy, danke :D

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4420
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Chat aktualisiert sich nicht allein

Beitrag von Schmiddi » 6. Jun 2022, 08:38

Bei mir ist es danach immer noch extrem träge.

Zeitliche Trigger wie das Amu der Vergiftung funktionieren auch nicht.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1125
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Chat aktualisiert sich nicht allein

Beitrag von Simpletrix » 6. Jun 2022, 09:55

Scheint nicht zu funktionieren. Bitte auch für alle beheben, die nicht ins Forum schauen.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Chat aktualisiert sich nicht allein

Beitrag von Nyrea » 6. Jun 2022, 13:23

Die Festplatte ist heute Nacht offenbar vollgelaufen.
Die Websockets sollten es jetzt wieder tun.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Agent Smith
Wächter des Vulkans
Beiträge: 389
Registriert: 27. Dez 2005, 15:55

Re: Chat aktualisiert sich nicht allein

Beitrag von Agent Smith » 6. Jun 2022, 15:34

danke fürs Reparieren :)
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2281
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Chat aktualisiert sich nicht allein

Beitrag von Flummi » 6. Jun 2022, 18:11

Ganz wilde Idee: Im Vorfeld dafür sorgen dass genug Platz frei ist.
Die Platte läuft ja nicht von jetzt auf gleich voll.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste