Seite 1 von 1

Anzeige Siedesteinmine bei Hindernis

Verfasst: 21. Sep 2022, 13:55
von aVe
Hi,

Ich weiß nicht ob das bekannt oder so gedacht ist. Aber bei einem Hindernis auf der Mine wird als Bild die geöffnete Mine angezeigt, obwohl die Mine wieder geschlossen ist.

Lieben Gruß

Re: Anzeige Siedesteinmine bei Hindernis

Verfasst: 24. Sep 2022, 12:18
von bwoebi
Das Hindernis verhindert, dass der Eingang zusammenbricht.
Oder konkreter: das Zusammenfallen hängt am Feldcode der Mine, den das Hindernis blockiert. Das ist erwartet, dass das passiert.

Re: Anzeige Siedesteinmine bei Hindernis

Verfasst: 24. Sep 2022, 15:42
von Morzakh
bwoebi hat geschrieben: 24. Sep 2022, 12:18 Das Hindernis verhindert, dass der Eingang zusammenbricht.
Oder konkreter: das Zusammenfallen hängt am Feldcode der Mine, den das Hindernis blockiert. Das ist erwartet, dass das passiert.
Das bedeutet, wenn ich mich kurz vor Einsturz darin befinde und jemand anderen ein Hindernis aufstellen lasse kann ich über die 24 Stunden hinweg drinnen bleiben?

Re: Anzeige Siedesteinmine bei Hindernis

Verfasst: 25. Sep 2022, 15:23
von aVe
Morzakh hat geschrieben: 24. Sep 2022, 15:42
bwoebi hat geschrieben: 24. Sep 2022, 12:18 Das Hindernis verhindert, dass der Eingang zusammenbricht.
Oder konkreter: das Zusammenfallen hängt am Feldcode der Mine, den das Hindernis blockiert. Das ist erwartet, dass das passiert.
Das bedeutet, wenn ich mich kurz vor Einsturz darin befinde und jemand anderen ein Hindernis aufstellen lasse kann ich über die 24 Stunden hinweg drinnen bleiben?
Also für mich klingt das auch so. Wäre aber bisschen overtuned oder?

Re: Anzeige Siedesteinmine bei Hindernis

Verfasst: 25. Sep 2022, 16:17
von Nyrea
Die Felder in der Siedesteinmine prüfen ebenfalls, ob die Mine schon zusammengebrochen sein sollte. Das kann also auch jemand triggern, der in der Mine rumläuft. Das Eingangsfeld prüft das einfach nur, damit niemand in die Mine geht und sofort wieder rausgeworfen wird.

Re: Anzeige Siedesteinmine bei Hindernis

Verfasst: 26. Sep 2022, 10:27
von aVe
Nyrea hat geschrieben: 25. Sep 2022, 16:17 Die Felder in der Siedesteinmine prüfen ebenfalls, ob die Mine schon zusammengebrochen sein sollte. Das kann also auch jemand triggern, der in der Mine rumläuft. Das Eingangsfeld prüft das einfach nur, damit niemand in die Mine geht und sofort wieder rausgeworfen wird.
Also das heißt dass wenn ich darin rumlaufe und die Mine eigentlich schon geschlossen sein sollte wirft die mich raus? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Re: Anzeige Siedesteinmine bei Hindernis

Verfasst: 27. Sep 2022, 04:05
von Flummi
aVe hat geschrieben: 26. Sep 2022, 10:27
Nyrea hat geschrieben: 25. Sep 2022, 16:17 Die Felder in der Siedesteinmine prüfen ebenfalls, ob die Mine schon zusammengebrochen sein sollte. Das kann also auch jemand triggern, der in der Mine rumläuft. Das Eingangsfeld prüft das einfach nur, damit niemand in die Mine geht und sofort wieder rausgeworfen wird.
Also das heißt dass wenn ich darin rumlaufe und die Mine eigentlich schon geschlossen sein sollte wirft die mich raus? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
ja

Re: Anzeige Siedesteinmine bei Hindernis

Verfasst: 27. Sep 2022, 10:13
von aVe
Flummi hat geschrieben: 27. Sep 2022, 04:05
aVe hat geschrieben: 26. Sep 2022, 10:27
Nyrea hat geschrieben: 25. Sep 2022, 16:17 Die Felder in der Siedesteinmine prüfen ebenfalls, ob die Mine schon zusammengebrochen sein sollte. Das kann also auch jemand triggern, der in der Mine rumläuft. Das Eingangsfeld prüft das einfach nur, damit niemand in die Mine geht und sofort wieder rausgeworfen wird.
Also das heißt dass wenn ich darin rumlaufe und die Mine eigentlich schon geschlossen sein sollte wirft die mich raus? Hab ich das jetzt richtig verstanden?
ja
Also generell ist mir das ja klar aber ich meinte jetzt unter der Premisse dass da ein Hindernis steht. Und wenn dem so ist, versteh ich nicht so ganz warum dann gewünscht ist dass das Bild als geöffnete Mine angezeigt wird. Hat das dann einen tieferen Sinn?

Re: Anzeige Siedesteinmine bei Hindernis

Verfasst: 27. Sep 2022, 10:18
von Flummi
aVe hat geschrieben: 27. Sep 2022, 10:13 Also generell ist mir das ja klar aber ich meinte jetzt unter der Premisse dass da ein Hindernis steht. Und wenn dem so ist, versteh ich nicht so ganz warum dann gewünscht ist dass das Bild als geöffnete Mine angezeigt wird. Hat das dann einen tieferen Sinn?
Wenn das Eingangsfeld mit einem Hindernis blockiert wird, kann der entsprechende Code zur Überprüfung, ob die Mine auf oder zu ist, nicht ausgeführt werden.
Dennoch kann die Mine zusammenbrechen wenn man sich in ihr befindet, da die dort befindlichen Felder nicht blockiert sind.

Re: Anzeige Siedesteinmine bei Hindernis

Verfasst: 27. Sep 2022, 13:00
von burning eagle
Man könnte die Überprüfung auch beim Aufrufen der Statistik ausführen. Dort wird sowieso bereits die Zeit bis zur Schließung ausgelesen / berechnet (bzgl Performance sollte das daher keinen relevanten Nachteil haben) und die wird vermutlich häufiger aufgerufen als jemand das Eingangsfeld betritt.

Re: Anzeige Siedesteinmine bei Hindernis

Verfasst: 29. Sep 2022, 07:42
von aVe
Vielen Dank dann ist mir das Jetzt klar, man lernt nie aus ;)